• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Müssen personal coins unbedingt trackbar sein?

Rokop

Geomaster
Mal eine Frage an unsere Jäger und Sammler: Müssen Eurer Meinung nach Persönliche Geocoins unbedingt trackbar sein ? Ein neues Icon gibt es doch eh nur in den seltensten Fällen, schön anzusehen können sie auch so sein und ein Pünktchen mehr oder weniger in der trackable Sammlung sollte doch keine Rolle spielen, oder ?
Ich trage mich nämlich seit einiger Zeit mit dem Gedanken, eine kleinere Stückzahl Personal Coins anfertigen zu lassen, der hohe Preis schreckt mich aber irgendwie noch ab. Allein das Groundspeak da zusätzlich noch mal so richtig die Hand aufhält finde ich völlig daneben. Auch möchte ich nicht einen Münzhandel eröffnen müssen, um mir ein paar eigene Coins damit finanzieren zu können.
Also, was meint Ihr, ist für Euch ein nicht trackbarer Coin wirklich weniger wert ???

A

Anonymous

Guest
Rokop schrieb:
… Also, was meint Ihr, ist für Euch ein nicht trackbarer Coin wirklich weniger wert ???
nein, eher das gegenteil. hauptsache die münze sieht lecker aus.

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)

Klarschiff

Geocacher
Rokop schrieb:
Also, was meint Ihr, ist für Euch ein nicht trackbarer Coin wirklich weniger wert ???

Coins in Caches sind eine hübsche Sache, egal ob trackbar oder nicht.

Wenn die Coins allerdings fast nur in Sammlungen verschwinden, dann hat das für mich nichts mehr mit Geocaching zu tun. Münzeln sammeln finde ich so aufregend wie das Sammeln von toten Schmetterlingen oder Plastiktüten. Ich möchte eigentlich nicht, dass das Hobby "Geocaching" mit dem Hobby "Sammelwut" vermischt wird.

radioscout

Geoking
Ein eigenes Icon ist sinnvoll, denn sonst sieht man die Geocoin ja nicht direkt. Und der Wert mit eigenem Icon ist auch deutlich höher als der ohne.

OP
R

Rokop

Geomaster
radioscout schrieb:
Und der Wert mit eigenem Icon ist auch deutlich höher als der ohne.

Die Frage ist nur, welcher Wert ? Finanziell gesehen sicher ja. Ob es sammlerisch auch so ist, stelle ich gerade in den Raum.

familysearch

Geomaster
Rokop schrieb:

Ein nicht trackbarer coin, der nicht in caches auftaucht, ist gleich viel Wert wie ein trackbarer coin, der nicht in caches auftaucht.

War diese Antwort hilfreich?
familysearch

greiol

Geoguru
HHL schrieb:
nein, eher das gegenteil. hauptsache die münze sieht lecker aus.
schokotaler_1.gif

scnr

delta4

Geocacher
Diese Dinger, die aussehen wie Schokoladen-Taler, aber irgendso eine Art Kau-Was-Weiß-Ich sind, sind doch nicht eßbar.
Die liegen noch im Versteck, wenn sich die Dose schon lange aufgelöst hat.

OP
R

Rokop

Geomaster
Der Tenor ist also: Muss nicht unbedingt, Hauptsache schön ? Hätte ich eigentlich gar nicht so erwartet.

HerrK

Geomaster
Der Tenor ist eigentlich das es jeder anders sieht! 8)

- die Einen interessieren sich nur noch für Trackable Coins mit eigenem Icon
(ganz besonders jetzt wo GC.com die extra Statistik eingeführt hat)
- die Anderen interessieren sich nur für die Personal Coins, bei denen der Großteil (zur Zeit) noch nicht trackable ist
- und Andere wieder interessieren sich für alle Coins...egal ob Trackable oder nicht

Ich kaufe oder tausche natürlich auch lieber einen Coin den ich optisch sehr ansprechend finde,
als irgend so eine Design-Unglück....aber ist wie schon gesagt alles Geschmackssache. :wink:

Oben