• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mal ne Frage.......

kukus

Geowizard
dieSulzer schrieb:
... oder, viel spannender, wo sich dieser Horst denn nun letztendlich rumtreibt! :D

Wo der "Große Horst" ist, dürftest du ja noch wissen und den kleinen Hans lernst du auch noch kennen. :D

dieSulzer schrieb:
Wer ihn findet, kann vielleicht als erstes das Feuerzeug entsorgen. Sowas hat in einer Cachebox nämlich nix zu suchen...

Rauchen in der Schule ist doch jetzt verboten und die Feuerzeuge müssen schließlich irgendwo hin. Beim Elektroschrott hat es doch auch geklappt - darf nicht mehr in die Mülltonne, landet also in der Cachebox. :zensur:

dieSulzer

Geowizard
kukus schrieb:
Wo der "Große Horst" ist, dürftest du ja noch wissen...
Uih, das wär von Ommersheim aus aber ein recht strammer Fußmarsch! ;)

Haben die deLuxe-Schwenker jetzt eigentlich den FTF oder wurde da bloß "note" mit "found" verwechselt? :D

Das Geheimnis um den verschollenen Horst wird irgendwie immer mysteriöser! :lachtot:

o-helios

Geowizard
dieSulzer schrieb:
Dieser Cache ist in meinen Augen auch mal wieder so ein Beispiel für "mutige Freiwillige vor!" ;)

Das Final kann man aber leicht ausrechnen. Wenn da dann keine Dose liegt, hat sich immerhin
der physische Aufwand in Grenzen gehalten.

kukus

Geowizard
Wie lautet die römische Zahl ... ins Lateinische übersetzt?

@o-helios: Hast du das Final römisch oder lateinisch ausgerechnet. :D
Daß die Araber nicht nur Bomben und Kopftücher hier her gebracht haben, steht vermutlich erst nächstes Jahr auf dem Lehrplan ;)

o-helios

Geowizard
kukus schrieb:
Hast du das Final römisch oder lateinisch ausgerechnet. :D
:D
Die Ausrechnerei hat den Vorteil, daß man sich um solch kleine Fehlerchen nicht kümmern muß.
Es interessiert nur das blanke Formelwerk.
(Wenn das allerdings auch für den A... ist, hat es sich mit der Ausrechnerei)

Wichteline

Geomaster
Andere blöde Frage: wenn man richtig rechnet und die Dose ist da, darf man dann einen Found loggen?
Also wenns disabled ist.... meine ich.....

o-helios

Geowizard
Wenn der Cache disabled ist, dann heißt das doch i.alg. nur, daß der Owner der Meinung ist, der Cache
sei nicht findbar. Manchmal irrt sich der Owner :D
Einen DNF sollte man dann allerdings nicht loggen, wenn es nicht klappt.

Hainz

Geomaster
Ich halte es da mit rescuesaar und bin mal gespannt, ob das letztlich 5 oder 8 Stationen sein werden.

dieSulzer schrieb:
Wer ihn findet, kann vielleicht als erstes das Feuerzeug entsorgen. Sowas hat in einer Cachebox nämlich nix zu suchen...

Es soll schon finder gegeben haben, die sich über ein Feuerzeug gefreut haben. Gerade bei einer längeren Tour mit Übernachtung kann das Fehlen eines Feuerzeuges ein Problem sein. Da freut man sich dann über einen solchen Fund, der sicherlich als grenzwertig bezeichnet werden kann. Generell würde ich ein Feuerzeug nicht unbedingt als verwerflich ansehen wollen.

Hainz schrieb:
Generell würde ich ein Feuerzeug nicht unbedingt als verwerflich ansehen wollen.

Naja, in unseren Breitengraden ist ein Feuerzeug nicht umbedingt ein "must have" ....
Mann sollte immer daran denken, das Kinder den Cache auch zufällig entdecken könnten, vor allem weil besagter Cache direkt in einer Ortschaft versteckt ist.

Gruss

Team SchwengaDelügs

kukus

Geowizard
Hainz schrieb:
Gerade bei einer längeren Tour mit Übernachtung kann das Fehlen eines Feuerzeuges ein Problem sein.

Zum Glück gibt es hier im weiten Umkreis nur einen Cache mit Übernachtung. Und ausgerechnet da ist Feuer machen interdit. :roll:

dieSulzer

Geowizard
Hainz schrieb:
Generell würde ich ein Feuerzeug nicht unbedingt als verwerflich ansehen wollen.
Generell nicht, nein, aber dieser Cache hier z. B. hätte ohne Feuerzeug drin vielleicht überlebt... ;)

Der alte Baum

Man weiß eben nie, in welche Hände so eine Cachebox mal fallen kann, und ein Feuerzeug ist nunmal eine Sache, die in falschen Händen enormen Schaden anrichtet! Deshalb ist das in meinen Augen ein völlig ungeeignetes Trade-Item! :/

Ansonsten find ich diesen Cache rund um Horst immer doller! :D
Dass man die Finalkoords so locker ausrechnen kann, das hatte ich noch gar nicht gemerkt und die Aufgabe, eine Zahl vom Römischen ins Lateinische zu übersetzen, das find ich einfach nur genial! :lachtot:

Aber wenn die Kids beim Cache-Auslegen und Formel-Basteln so einen Spaß hatten wie wir hier im Forum... dann hat sich der Cache ja schon gelohnt! :) ;)

Schluder

Geocacher
Schönes Thema :-D
Feuerzeuge find ich net so schlimm in Caches, auch wenn Kinder das finden können.
Viel schlimmer finde ich die Begegnung mit einzelnen unverpackten Gummibärchen in Caches.
Wenn Kinder das finden und essen kann man sich schon mal ne schöne Magenverstimmung holen. Klasse ist es auch wenn das zeug in der Sonne schmilzt oder in einem nassen Cache sich langsam auflöst und auch das Logbuch in mitleidenschaft zieht.
Ist mir übrigens am WE mal wieder begegnet son Gummibärchencache ^^

Chris Race

Geowizard
Team SchwengaDelügs schrieb:
Naja, in unseren Breitengraden ist ein Feuerzeug nicht umbedingt ein "must have" ....

Finde ich schon! Denn auch in unseren Breitengraden entzündet sich eine Zigarette nicht automatisch, wenn man sie in den Mund steckt :D :D

Oben