• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mallorca - bookmark / POI oder andere cache Liste

awema

Geomaster
Hallo, gibt es eine, wenn möglich sogar aufs Garmin downloadbare, Liste mit waypoints für Malle, so wie es sie auch für D gibt? Oder eine bookmark list oder oder? Ich möchte nicht alles caches "einzeln" über gc.com aufs gerät laden müssen.

Dank vorab

awema

A

Anonymous

Guest
als premium member sollte dir das konzept »pocket query« nicht unbekannt sein.

frohes jagen

OP
A

awema

Geomaster
Sorry, aber die PQ habe ich noch nie benutzt - wie kriege ich das für Malle den am einfachsten hin - oder hat das vielleicht schon mal jemand gemacht und kann die Datie zur Verfügung stellen?

Dank und Grüße

awema

OP
A

awema

Geomaster
Es werden mir bei einer Umkreissuche für den PQ 191 caches angezeigt auf 10 Seiten. Wenn ich "check all" anklicke, werden aber nur die caches markiert, die auf einer Seite stehen und ich müßte 10 Seiten einzeln herunter laden (erscheinen dann als .loc Datei). Vor allem überschreibt die zweite Datei (trotz anderen Namens) die herunter geladenen Wegpunkte in map source, wenn ich sie dort öffne :-(

Wie kann ich alle 191 caches auf einmal markieren und als eine Datei (PQ) herunter laden

A

Anonymous

Guest
das gpx der pq kommt als gezippte mail. du mußt einen tag anhaken in der pq-übersichtsseite.
das anklicken in der vorschau bringt nur untaugliche .loc-files.
das steht aber auch alles auf den pq-seiten. :roll:

frohes jagen

OP
A

awema

Geomaster
Danke, ich bin ja nicht sooo schlecht im englischen - aber: gibt´s die Erklärungen zu den PQ auch irgendwo in deutsch? Wenn ich´s dann einmal verstanden habe, wird´s kein Problem mehr sein ...

A

Anonymous

Guest
suchen scheint ja nicht so dein ding zu sein. bist du sicher, daß cachen das richtige für dich ist? ;)

ein anfang: http://www.swisstom.net/geocachingtutorials.html

frohes jagen

OP
A

awema

Geomaster
@HHL

Danke für deine Hilfe - ohne deine "herzerfrischenden" Kommentare wäre das Forum nur halsb so interessant ... Wie gut, dass du nie irgendwo mal Anfänger warst ...

Dennoch benötige ich weitere Hilfe, denn den link, den ich von HHL erhalten habe, kannte ich zwar nicht, ahtte das PQ aber gestern schon durchgeführt und habe heute die zip-Datei erhalten.

FRAGE: wie bekomme ich den Inhalt dieser Datei nun in map source und von da aus / oder direkt auf mein Garmin 60 CSX?

Besten Dank vorab

awema

A

Anonymous

Guest
für daus:
datei entzippen. in map source: strg-O (dateityp-klappmenü auf "alle" oder "gpx" stellen. :roll:

frohes jagen

OP
A

awema

Geomaster
That sounds easy - das bekomme sogar ich hin ;-)

Aber, ei der daus - was ist ein "daus" liebes HHL????????

jensileinchen

Geocacher
der dau ist der dümmste anzunehmende user .....

:eek:ps:

Der Super-DAU! ((D)uemmster (A)nzunehmender (U)ser)

...eines Tage bei der PC-Hotline:
Telefon:
Klingel, klingel.
Hotline:
Hotline, guten Tag.
DAU:
Guten Tag, mein Name ist Epel. Ich habe da ein Problem mit meinem Computer.
Hotline:
Welches denn, Herr Epel?
DAU:
Auf meiner Tastatur fehlt eine Taste.
Hotline:
Welche denn?
DAU:
Die Eniki-Taste!
Hotline:
Wofr brauchen Sie denn diese Taste?
DAU:
Das Programm verlangt diese Taste.
Hotline:
Was ist das denn fr ein Programm?
DAU:
Das kenne ich gar nicht. Aber es will, dass ich die Eniki-Taste druecke. Ich habe schon die STRG-, die ALT- und die Gross-Mach-Taste ausprobiert, aber da tut sich nichts.
Hotline:
Was steht denn auf Ihrem Monitor?
DAU:
Eine Blumenvase.
Hotline:
Nein, ich meine, lesen Sie mal vor, was auf Ihrem Monitor steht.
DAU:
Haischkrien!
Hotline:
Nein, Herr Epel, was auf Ihrem Schirm steht, meine ich.
DAU:
Moment, der haengt an der Garderobe...
Hotline:
Herr Eppel ...!
DAU:
So, jetzt habe ich ihn aufgespannt ... da steht aber nichts drauf!
Hotline:
Herr Epel, schauen Sie mal auf Ihren Bildschirm und lesen Sie mir mal genau vor, was da geschrieben steht.
DAU:
Ach so, Sie meinen ... oh, Entschuldigung. Da steht: "Please press any key to continue!"
Hotline:
Ach, Sie meinen die "any-key-Taste". Ihr Computer meldet sich auf Englisch.
DAU:
Nein, wenn der was sagt, piepst er nur.
Hotline:
...Druecken Sie mal die Enter-Taste.
DAU:
Isses wahr! Jetzt geht's. Das ist also die Eniki-Taste! Das koennen die aber auch draufschreiben! Vielen Dank und auf Wiederhoeren!
Hotline:
..??????... Bitte, bitte, keine Ursache.

Oben