• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mallorca: Sperrung der MA -10

Arenque

Geocacher
Hola,

da jetzt sicherlich einige Cacher wegen des bevorstehenden MallorGEO Events ihre Cachetouren planen, wollte ich Euch darauf hinweisen, dass die MA-10 zwischen Andratx und Estellences gesperrt ist.
Durch einen Bergrutsch ist ein Teil der Straße komplett zerstört worden.
Anfänglich sprach man von 2 Monaten Sperrung, durch einen neuerlichen Schaden ist die Sperrung jetzt aber von unbestimmter Dauer.

Wir standen mit etwas dummen Gesichtern vor der Sperrung, das wollte ich Euch ersparen.
Zugang nach Estellences gibt es derzeit nur über Esporles/Banyalbufar.

Viele Grüße an alle, die jetzt nach Mallorca fahren, grüßt mir die Insel ;)
Arenque

OP
Arenque

Arenque

Geocacher
Wegen Nachfragen per email, wollte ich hier für alle noch folgende zusätzliche Info geben:

Die Sperrung liegt bei km 105.
Das sind von Andratx aus rund 5 km, von Estellences aus rund 11 km.
Man kann die MA-10 noch ein gutes Stück von beiden Seiten aus in Richtung des Bergrutsches befahren, wo dann genau die Totalsperrung erfolgt, kann ich leider nicht genau sagen.

Saludos,
Arenque

geotb

Geocacher
Weiß jemand, wie es östlich von Estellences aussieht? Vor einigen Wochen wurde auch von einer erdrutsch-bedingten Sperrung zwischen Soller und LLuc berichtet.

Gruß,
geotb

OP
Arenque

Arenque

Geocacher
geotb schrieb:
Weiß jemand, wie es östlich von Estellences aussieht? Vor einigen Wochen wurde auch von einer erdrutsch-bedingten Sperrung zwischen Soller und LLuc berichtet.

Gruß,
geotb

Als wir im März dort waren, sind wir die Strecke von Banyalbufar nach Valldemosa gefahren und dort gab es keinerlei Probleme. Auch sind mir keine Hinweisschilder bzgl. weiterer Sperrungen aufgefallen.

VG;
Arenque

Oben