• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MapSource Karten deinstallieren?

dbox

Geomaster
Hallo,
ich habe mir 2 Regionen aus der Metroguide Europe übers Mapsource installiert. Da die Regionen immer ziemlich umfangreich sind (wer z.B. Dänemark braucht, muss sich ganz Skandinavien installieren), geht natürlich einen Haufen Plattenplatz drauf.

Weiß jemand, wie ich einzelne Kartensätze/Regionen wieder deinstallieren kann? Einfach den entsprechenden Ordner mit den img-Dateien auf C: löschen? Aber was ist mit der Registry?

Gruß
Rüdiger.

OP
D

dbox

Geomaster
Es gibt nur ein Installationsprogramm für das gesamte MapSource, nicht für einzelne Karten/Kartensätze etc.

wutzebear

Geoguru
Bist Du Dir da sicher? Ich habe bei der MG6 vor kurzem erst Frankreich nachinstalliert, das ging über das Installationsprogramm.

OP
D

dbox

Geomaster
Nachinstallieren geht ja auch über die Installationsroutine. Ich würde aber gerne - um bei deinem Beispiel zu bleiben - die Frankreichkarte deinstallieren.

Gruß
Rüdiger.

BlackyV

Geowizard
Bei mir gibt es im Start-Menü unter "Mapsource" einen Menüeintrag "European MetroGuide Version 5 Karten-Installations-Assistent", damit lassen sich einzelne Regionen auch gezielt deinstallieren.

OP
D

dbox

Geomaster
Welches Start-Menü meinst? Bei mir geht Mapsource immer direkt auf, da gibt es kein Startmenü.
Beim Installationsassistent von Mapsource kann ich nur Karten hinzufügen.

Ztein

Geocacher
Ruedi schrieb:
Welches Start-Menü meinst? Bei mir geht Mapsource immer direkt auf, da gibt es kein Startmenü.
Beim Installationsassistent von Mapsource kann ich nur Karten hinzufügen.

Welches Windos meinst du, 3.11?

Start->Programme->Mapsource->Karten-Installations-Assistent
dann Programm ändern wählen -> weiter -> region auswählen - Haken bei der Alle Regionen und der gewünschten Region wegnehmen->weiter --> CD einlegen und zuende installieren lassen, fertich.
Gruß
Ztein

Oben