• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Matrix im profil

_reyman_

Geonewbie
Huhu verehrte community.

Ich bin noch relativ neu was das Cachen angeht. Zwar habe ich 300 Funde in 4 Monaten aber da kennt man noch nicht alles. ^^

Ich habe mich mal mit den challenges beschäftigt insbesondere der 81er Matrix. Nun wollte ich eine loste machen wo die fehlenden rein kommen. Doch siehe da ich habe schon Caches geloggt mit einer D/T wertung, welche in meinem Profil aber nicht grün ist.

Gibt es da regeln welche Caches nur erlaubt sind oder ein Aktualisierungs interval ?

Weil gemacht habe ich diese Caches und einige waren auch sehr anstrengend in der T/D Wertung.

Mfg
_reyman_

Fadenkreuz

Geoguru
Wenn die Wertung nachträglich geändert wurde, sollte aber das ursprüngliche "grüne Kästchen" verloren gehen und dafür das mit der aktuellen Wertung hinzukommen. Bei der Statistik von gc.com sollte das auch innerhalb weniger Sekunden aktualisiert werden, bei anderen Statistiken (z.B. von project.gc) kann es einige Tage dauern.

Gib mal ein Beispiel an für einen Cache, den du gemacht hast, der aber in der D-/T-Wertung nicht auftaucht.

OP
R

_reyman_

Geonewbie
Huhu

2 mit der gleichen D/T Wertung. (3,5/4,5)
GC219E8
GC5W33T

Oder dieser (2,5/3,5)
GC1T9H9

Mehr habe ich nun nicht gesucht weil es vielleicht keinen Sinn macht.

Achse mein Name hier ist gleich mit meinem geo - Name.

UF aus LD

Geowizard
Also mit D=3 und T 4,5 werden 2 Caches angezeigt, wo ist das Problem? und das ist die Kombination, die zumindest GC5W33T und GC219E8 hat.

5e563867f485f53e09467f1d531c1bb2.png

OP
R

_reyman_

Geonewbie
Hmm ja manchmal gibt es tage da läuftves nicht rund...
Ich habe in der tat T/D falsch gedeutet. Bzw auch nicht gelesen.

Sorry für diesen unnützen thread. Und danke dir / euch.

Noch viel frohes Cachen.

Fadenkreuz

Geoguru
_reyman_ schrieb:
2 mit der gleichen D/T Wertung. (3,5/4,5)
GC219E8
GC5W33T
Die haben nicht die gleiche Wertung. GC5W33T ist ein 3/4,5. Letztendlich tauchen aber alle oben erwähnten Caches auch korrekt in der Matrix auf. Hast du vielleicht Zeile und Spalte verwechselt?

BenOw

Geomaster
Mir auch schon passiert. :D

Vielleicht deshalb, weil man bei Tabellen-/Koordinatensystemen immer auf die Form "Rechtswert/Hochwert" gedrillt wird und es bei D/T und der gezeigten Darstellung genau andersrum ist...

OP
R

_reyman_

Geonewbie
Ja genau deswegen habe ich es vertauscht. Aber hätte ich gelesen ... naja egal. ^^

Eben was anderes. Oben wurde erwähnt das bei Änderungen die Matrix angepasst wird. Geschieht das auch ne souvenieren ?
Ich habe einmal einennzahlendreher im gc Code gehabt und falsch geloggt. Aber dann direkt wieder gelöscht. Jedoch das Bayern Souvenir bleibt.

Fadenkreuz

Geoguru
Ja, das ist ein bekannter Fehler. Fundzahl und Matrix werden nach dem Löschen eines Fundlogs zwar wieder korrekt angepasst, Souvenire aber nicht.

Oben