• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MDR - 27.02.2008 - 15:30 - BIWAK

speerwerfer

Geocacher
In der Februar-Ausgabe von BIWAK stellt Moderator Thorsten Kutschke Geo-Caching vor. Immer mehr Wanderer begeben sich mit einer kleinen, aber feinen Spezialausrüstung auf Schatzsuche, auch in der Sächsischen Schweiz. Wie diese moderne Schnitzeljagd genau funktioniert und welchen Spaß das macht, verrät BIWAK.
...

Bidone

Geowizard
Ich habe es heute aufgenommen und die Sendung auf den Geocaching Beitrag zusammengeschnitten.
Hier der Link: http://rapidshare.de/files/38691952/Biwak_-_Clip.mp4.html

Größe: 78MB
Codiert als mp4

VG Bidone

goldensurfer

Geoguru
Danke für den Service, bidone. Kommt bei mir erstmal "auf Halde", bis ich genug Beiträge für DVD Vol. 3 beieinander habe.

deekay

Geocacher
jo das da fand ich schlimm. ich finde "catch" geht noch fast, aber das ganze wie "cage" auszusprechen is schon echt....

goldensurfer

Geoguru
In der Tat fällt die falsche Aussprache immer wieder auf. Gerade Cache kommt ja nun wirklich in jedem Mediamarkt-Prospekt vor und ist in den täglichen Sprachgebrauch quasi eingezogen, und ist ja eigentlich auch leichter auszusprechen als beispielsweise "antediluvian" (wer weiß was es heißt ohne nachzuschauen? ;) )

Vielleicht kann sich ja mal ein Soziologe mit der Thematik auseinandersetzen :D

Oben