• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mehrere Audio-Dateien in Reihe

Inselknolle

Geocacher
Hallo zusammen. Ich benötige mal wieder Ideen...

Ich möchte 2 Audiodaten nacheinander abspielen. Hierbei kommt es nun dazu, dass (weil beide "Audio abspielen" direkt untereinander stehen) der erste übersprungen wird. Gibt es eine Möglichkeit zu realisieren das erste die erste und dann die zweite abgespielt wird?

capoaira

Geomaster
Moin,
du könntest einen Timer starten, und bei Ablauf das 2. Audio abspielen.
Oder, falls die Audios niemals einzeln gebraucht werden, kannst du sie bestimmt auch mit einem externen Programm zu einem einzeln Audio zusammenfügen.

radioscout

Geoking
Erstelle eine Audiodatei mit ein paar Millisekunden Stille als erste Datei. Die wird dann, warum auch immer, übersprungen und die anderen hoffentlich hintereinander abgespielt.

capoaira

Geomaster
Erstelle eine Audiodatei mit ein paar Millisekunden Stille als erste Datei. Die wird dann, warum auch immer, übersprungen und die anderen hoffentlich hintereinander abgespielt.
Das überspringen ist kein Bug in dem Sinne. Die Methode startet das Audio, dieses wird im Hintergrund abgespielt, und das Programm läuft weiter. Dann wird das Zweite gestartet, da Wherigos nur ein Audio zur Zeit abspielen können, wird das erste abgebrochen und das neue gespielt.
Wenn ein 3. Audio ins Spiel kommt, wird dennoch nur das zuletzt aufgerufe abgespielt.

schatzi-s

Geowizard
Oder, falls die Audios niemals einzeln gebraucht werden, kannst du sie bestimmt auch mit einem externen Programm zu einem einzeln Audio zusammenfügen.
das ist doch ein guter Ansatz. Und wenn man die Dateien doch einzeln braucht, kann man sie doch auch noch zusaetzlich als einzelne Dateien speichern. Oder ist der Speicher begrenzt, dass das ggf. keine so gute Idee ist?
(ich weiss, doppelte Daten sind boese und irgendwann wird dann nur noch eine Datei geaendert, nicht aber ihre Kopie in der verbundenen Version, aber da muss man halt aufpassen ;-)

OP
Inselknolle

Inselknolle

Geocacher
Danke für die Antworten. Ich werde mal sehen was sich machen lässt. Im Moment ärgert mich der URWIGO Emulator da dieser immer abstürzt. WEBWIGHO scheint kein Audio zu unterstützen. Gibt es noch einen Player online?

Euch allen einen schönes Wochenende.

capoaira

Geomaster
Afaik gibt es leider keinen weiteren Emulator.
Evlt hat Earwigo einen, allerdings habe ich noch nie damit programmiert.

Oben