• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mehrere Logs offline schreiben

Hallo,

habe zwar die Suchfunktion benutzt, aber nur alte Beiträge gefunden :-(
Ich bin auf der Suche nach einem Programm, in dem ich meine Logs offline schreiben kann, zusammen mit dem GC-Code und evtl. Trackables, um diese Logs dann später automatisch bei GC.com hochzuladen.
Also praktisch das, was die iPhone-App von Groundspeak auch macht, nur dass ich das eben unter Windows gerne hätte.
Gibt es da eine Möglichkeit oder ein GSAK-Makro? Das halbautomatische Makro, wo man den Log dann noch mal reinkopieren muss im Internet, habe ich hier schon entdeckt, aber ich möchte halt, dass die Übertragung nach dem schreiben automatisch abläuft.

Gruss Chris
 

MadCatERZ

Geoguru
Herrchen Chris schrieb:
Das halbautomatische Makro, wo man den Log dann noch mal reinkopieren muss im Internet, habe ich hier schon entdeckt, aber ich möchte halt, dass die Übertragung nach dem schreiben automatisch abläuft.

Wenn Dir das Loggen von Caches schwerfällt, miete doch einen Studenten, der dass Loggen und ggf. auch noch das Suchen und Finden für Dich übernimmt
 
OP
H

Herrchen Chris

Geocacher
Mir fällt das Loggen garantiert nicht schwer, nur habe ich keinen Bock, immer zu warten, bis GC.com wieder geladen hat, ein Bild evtl. noch angehangen ist, etc., bevor ich den nächsten Log schreiben kann.
Aber es soll ja Leute geben, die nicht so weit denken...(sry, aber solch doofe Antworten kann ich nicht leiden)
 

MadCatERZ

Geoguru
Ich konnte es mir einfach nicht verkneifen, denn der Tenor Deines Postings ist 'Ich möchte schnell und unkompliziert viele Logs erstellen' - klingt nicht gerade nach Muße.
Aber nun gut:
Die GC-API ist bestimmt gut genug dokumentiert, um selber so einen Generator zu schreiben, der dann per Batchjob die Logs schreibt, dafür braucht man bloss eine XML-Bibliothek und cURL oder dergleichen.

Edith: Das könnte ggf. auch ohne API direkt übers Frontend gehen
 

8812

Geoguru
Herrchen Chris schrieb:
Hallo,

habe zwar die Suchfunktion benutzt, aber nur alte Beiträge gefunden :-(
I[…]
Das geht ja auch nicht anders. Beiträge aus der Zukunft kann die Suchmaschine nicht finden. :^^:
Oder meintest Du gar nicht »alte« Beiträge, sondern »veraltete« Beiträge?
Dann solltest Du dich beim nächsten Posting besser gleich verständlich ausdrücken.
Zum Thema: Was Du willst ist GSAK V8 und dort die Funktion »Publish Logs«

Frohes Jagen
Hans
 
OP
H

Herrchen Chris

Geocacher
8812 schrieb:
Oder meintest Du gar nicht »alte« Beiträge, sondern »veraltete« Beiträge?
...
Zum Thema: Was Du willst ist GSAK V8 und dort die Funktion »Publish Logs«

Gut, so kann man das auch sehen, meinte natürlich die Beiträge, die schon einige Zeit zurück liegen und deshalb dann halt veraltet sind :eek:ps:

Danke für die Hinweise auf die Publish Logs-Funktion, die habe ich doch dann tatsächlich nicht gefunden, ist aber genau das, was ich meinte :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

@ MadCatERZ, es gibt tatsächlich Caches, bei welchen ich nicht viel Muße habe, lange Texte zu verfassen. Aber mehr als ein TFTC ist immer drin und wenn der Cache richtig verdammt gut war, dann wird da schon fast ein Roman aus dem Log ;)

Gruss Chris
 
Oben