• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mein TB ist weg! Und nun?

djoongle

Geocacher
So, nun ist es passiert :( . Mein allererster (und natürlich besonderer) eigener TB ist weg. Der Cache wurde geplündert :evil: (visit link).

Was kann/muss ich jetzt machen? Den TB "retrieven"? Und dann? Es gab doch da mal so einen TB-Friedhof. Wo ist der?

Leicht angesäuerter Gruß, Lutz.

Windi

Geoguru
Erst einmal würde ich ein paar Tage oder Wochen warten. Vielleicht taucht er ja wieder auf. Ist zwar ziemlich ausgeschlossen aber nicht unmöglich. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Danach kannst Du ihn entweder auf einem TB-Friedhof beisetzen oder die Copy-Plakette auf Reisen schicken.

bsterix

Geowizard
Ich hab meinen ersten verlorengegangenen TB ( http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=106209 ) als laminierte Kopie wieder auf die reise geschickt.

Als ich gerade mal nach ihm geschaut habe, hab ich festgestellt, dass er wohl schon wieder verschwunden ist.

Da muss ich wohl mal noch eine Kopie losschicken

quadman

Geocacher
Hi. Na das ist Pech aber nicht neu. Entweder die Copy-Plakette ran und ´nen neuen Schlumpf in Umlauf schicken od. eine neue Plakette prägen oder gravieren.

Gruß Stefan

OP
djoongle

djoongle

Geocacher
quadman schrieb:
Und? Was wurde unternommen?

Ich habe den Owner und die letzten Finder angeschrieben. Die wollen, wenn der Schnee weg ist, nochmal gucken.

Wenn er dann wirklich weg ist, werde ich einen neuen Schlumpf mit der Copy-Plakette auf die Reise schicken, seinen Genossen zu suchen.

Gruß, Lutz.

donduck

Geocacher
Kopf hoch, meine "Wandermünze" hatte ich auch schon abgeschrieben. :cry:
Heute jedoch ist sie wieder aufgetaucht. :D :D :D
Einfach noch ein bischen warten :roll:

Oben