• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

meine Begegnung mit dem Jäger

Zappo

Geoguru
Heimo schrieb:
P.S.: Warum kann ich nicht mehr zitieren?
Hat unser moenk geändert - geht nur noch im alten Boardstyle "geocaching" - kann man in seinen persönlichen Bereich ändern. Oder auf "antworten" drücken, dann kann man unter den früheren Beiträgen wieder "zitieren" auswählen (oder so ähnlich - bin grad zu faul, das umzustellen und auszuprobieren) Einen Kommentar dazu verkneif ich mir mal :D
Heimo schrieb:
P.P.S.. Aktuell wird in dem Thread zu Frettchensch.... geraten.
So als Mitleser in Jagdforen bin ich schon immer wieder erstaunt, wie frappierend und drastisch und extrem und feindbildbestimmt da über Leute geurteilt wird - ob es da nun gegen Claudia Roth :hilfe: , Leute mit anderer Einstellung zu Waffenbesitz, Uhuflüsterer oder andere Waldnutzer geht. Und welche grenzwertige, selbstjustizähnliche Vorschläge da gemacht werden.
Und natürlich, mit welcher Sicherheit man da meint, die Wahrheit zu erkennen - obwohl das meist nur die einfache "Nütz uns - Schadet - uns" Unterscheidung ist. So einfach ist die Welt aber leider nicht.

Die Vernünftigen der Mitschreiber habens da auch nicht leicht :D .

Aber ist eben Forum - und richtig und höflich in Foren zu schreiben, ohne die Anonymität zum Umsichschlagen und Dicke-Hose-Getue zu benutzen, hat etwas mit Netzaffinität zu tun. Da haperts eben noch.

Gruß Zappo
 

kjuv

Geocacher
FledermausSheriff schrieb:
GEOrge LuCACHE schrieb:
Die Tiere gehen einfach wo anders hin, wenn sie aich zu sehr gestört fühlen. *Das* stört den Jäger.
...und erzeugen nicht unerheblichen Verbiss in der wiederum zum wirtschaftlichen Schaden wird und DAS stört dann auch den F Schonungen örster ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zappo schrieb:
So als Mitleser in Jagdforen bin ich schon immer wieder erstaunt, wie frappierend und drastisch und extrem und feindbildbestimmt da über Leute geurteilt wird - ob es da nun gegen Claudia Roth :hilfe: , Leute mit anderer Einstellung zu Waffenbesitz, Uhuflüsterer oder andere Waldnutzer geht. Und welche grenzwertige, selbstjustizähnliche Vorschläge da gemacht werden.
Da fragt man sich doch, wie oft du so was lesen musst, bis du erkennst, wie die Mehrzahl dieser Typen wirklich tickt. In anderen Foren (solche mit kriminellem oder nationalistischem Inhalt mal ausgenommen) gibt es solche Ausbrüche nämlich nicht.
 

Zappo

Geoguru
GEOrge LuCACHE schrieb:
...Da fragt man sich doch, wie oft du so was lesen musst, bis du erkennst, wie die Mehrzahl dieser Typen wirklich tickt. In anderen Foren (solche mit kriminellem oder nationalistischem Inhalt mal ausgenommen) gibt es solche Ausbrüche nämlich nicht.
Früher hast Du mal behauptet, ALLE würden so ticken. Ist das jetzt Fortschritt? :D :D :D

Ich sehe aber durchaus einen Unterschied zwischen der "breiten Masse" und denen, die in Foren schreiben. Das wird in Jägerkreisen nicht anders sein als bei den Cachern. Und im Zweifelsfall urteile ich nach dem täglichen Leben - und da gibts bis jetzt wenig auszusetzen - und wenig Grundlage für die Meinung, daß die alle einen an der Klatsche haben. Was im übrigen hier durchaus mal Tenor in diesem Forum war. Soooo viel toller sind wir da auch nicht.

Gruß Zappo
 
Zappo schrieb:
GEOrge LuCACHE schrieb:
...Da fragt man sich doch, wie oft du so was lesen musst, bis du erkennst, wie die Mehrzahl dieser Typen wirklich tickt. In anderen Foren (solche mit kriminellem oder nationalistischem Inhalt mal ausgenommen) gibt es solche Ausbrüche nämlich nicht.
Früher hast Du mal behauptet, ALLE würden so ticken. Ist das jetzt Fortschritt? :D :D :D
Nein, das ist Anpassung. Ich selber weiß immer noch, dass es so ist :D

Ich sehe aber durchaus einen Unterschied zwischen der "breiten Masse" und denen, die in Foren schreiben. Das wird in Jägerkreisen nicht anders sein als bei den Cachern. Und im Zweifelsfall urteile ich nach dem täglichen Leben - und da gibts bis jetzt wenig auszusetzen - und wenig Grundlage für die Meinung, daß die alle einen an der Klatsche haben. Was im übrigen hier durchaus mal Tenor in diesem Forum war. Soooo viel toller sind wir da auch nicht.
Betrunken und im Internet kommt der wahre Charakter zum Vorschein. Gerade, wenn man sich "unter sich" wähnt. Aber das harmlose Hobby "Geocaching" jetzt mit dem mörderischen und gewalttätigen Hobby "Jagd" zu vergleichen... ich weiß ehrlich gesagt nicht richtig, wie du tickst. Manchmal denke ich "Ja, das könnte direkt von mir sein" und dann wieder "ein Fähnchen im Wind ist standhaft gegen den".
 

Jaga

Geocacher
GEOrge LuCACHE schrieb:
...betrunken und im Internet kommt der wahre Charakter zum Vorschein. Gerade, wenn man sich "unter sich" wähnt.

Die Jungs und Mädels im Jägerformum wissen schon, dass Krethi und Plethi und auch GEOrge LuCACHE im Forum mitlesen. Sie haben halt meist eine klare und deutliche Aussprache. Mit dieser Deutlichkeit kommt nicht jeder zu recht, vor allem, wenn er zart besaitet ist wie unser GEOrge LuCACHE. So ist das Leben. Dass in dem Forum einer - mehr ironisch - empfiehlt, Frettchenschxxx zu hinterlasen - mein Gott: Ich sagte ja bereits, 95% sind vernünftig (bei den Geos sind es 99%, ich weiß), da bleiben halt immer noch 5% bzw. 1% übrig, mit denen wir auch auskommen müssen. Ich wollte die geschätzte Aufmerksamkeit eher auf jene lenken, die ein vernünftiges Miteinander praktizieren und dieses auch anderen empfehlen. Diese Leute sind gottseidank auf beiden Seiten die Mehrheit.

Amen.
 
Oben