• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

meine erste geocoin

tobey

Geonewbie
Hoi,
was haltet ihr von meiner ersten geocoin?
xxx.jpg

Ps. die kleinen fehler einfach ignorieren ;-)

TKKR

Geoguru
Sieht schön aus, wenngleich mir ´farblose´Coins besser gefallen. Das Motiv ist richtig erfrischend und endlich mal Werbung für Multis. ;-)

Wwww.geocaching.de ????

Rokop

Geomaster
tobey schrieb:
Hoi,
was haltet ihr von meiner ersten geocoin?

- Ersten ? Hast Du vor noch mehr zu machen ?
- Soll das eine Personal Coin sein ?
- Kann man zukünftig Coins auch bei geocaching.de loggen?
- Ist der Kompass wirklich dringend notwendig ?

Fragen über Fragen....

El_Rolfo

Geomaster
Rokop schrieb:
...
- Soll das eine Personal Coin sein ?
...
Fragen über Fragen....

Genau diese Frage stellt sich mir auch. Welchen Bezug zum Geocaching hat dieser Coin? (außer den drei Buchstaben GPS)

Wenn es ein personal coin wird - von wem? Oder geht es hier um eine spezielle Region? Sehenswürdigkeit?

Wenn nicht - wozu dann dieser Coin?

Gruss Rolf

OP
T

tobey

Geonewbie
1. sagte ich fehler ignorieren ;-)
2. personal coin, mmh ja eigentlich wurde sie von mir persönlich gemacht, ich glaub ich mach noch den namen drauf.
3. fehler ignorieren.
4. nen kompass ist immer gut oder? z.b. wäre ohne kompass, der 9 stunden nachtcache, den ich letztens mit einem team gemacht habe, schon ab der 2. station zuende gewesen ;-)
5. ja, das ist meine erste coin, ob noch mehrere folgen, kommt drauf an wie die ankommt.
6. bezug? öhm, ich glaube die vorderseite sagt alles?

Rokop

Geomaster
Keine Frage, dass es gut ist immer einen Kompass dabei zu haben. Allerdings habe ich festgestellt, dass es auch gut ist immer eine Taschenlampe oder einen Kuli mit zu führen. Elementar fürs Geokäsching ist ein Kompass jedenfalls nicht. Das bischen Kompass ist im GPSr eigentlich immer vorhanden.

Wenn es eine Personal Coin ist, sollte der Name meiner Meinung nach mit drauf. Ansonst hätte ich wirklich ein Problem damit, diese Coin in eine Kategorie einzusortieren. (Es wäre übrigens nicht die Erste, die nirgendwo so recht reinpasst)

Ansonst würde ich Dir empfehlen den Text (mit all den Fehlern) nochmals zu überarbeiten. Es macht sonst keinen guten Eindruck auf die potentiellen Käufer ;)

OP
T

tobey

Geonewbie
so, hier mal nen update, nach den veränderungen.
ich hoffe die ist nun so besser ;-)

OP
T

tobey

Geonewbie
wer mal googleearth anschmeisst, sieht dort, das dort nicht viel leben herrst, sprich es ist eine wüste dort. tjo und die wüste kann halt mal schnell tötlich werden ;-)

jmsanta

Geoguru
marit- schrieb:
Ich hatte da auch noch eine Frage:
Was für Gefahren erwarten einen denn da in Nordafrika?

Mein erster Gedanke war "Skelettküste" aber der zweite Gedanke sagte mir: Ne, kann nicht sein, die ist in Namibia, was wieder viel weiter südlich liegt.

A

Anonymous

Guest
was mir nicht gefällt: bindestrich, statt gedankenstrich; akzent auf leerzeichen, statt apostroph.

happy typesetting.

OP
T

tobey

Geonewbie
ich muss sagen hier im deutschen forum wird wesentlich mehr rumgemeckert als im internationalen.
Ausserdem ist die erste version schnee von gestern ! :roll:

jmsanta

Geoguru
tobey schrieb:
ich muss sagen hier im deutschen forum wird wesentlich mehr rumgemeckert als im internationalen.

Wo wird hier gemeckert? Ich sehe nur konstruktive Kritik.

TKKR

Geoguru
tobey schrieb:
Das ist doch garnicht gemeckert. Bislang war doch das meiste recht konstruktiv, oder?

Oben