• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Melde mich im Forum!

cervus-elaphus

Geocacher
Hallo, bin am Sonntag durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, als ich für einen Multi Recherchen betrieb. Möchte mich kurz vorstellen. Ich komme aus dem Hochwald, betreibe seit Mai diesen Sport, will heissen, dass ich meinen Mountainbikesport mit Cachen verbinde, so kann ich mich auch im Winter motivieren, drei bis vier Stunden zu biken. Mit der Zeit lernt man auch die Namen der Owner kennen, die sich hier im Forum auch wiederspiegeln. Vielleicht kommt man so auch mal unterwegs ins Gespräch. Also, wenn ihr jemand findet, der scheinbar desorientiert mit dem Bike im Wald rumsteht und so tut, dasss er sich mit seiner Wasserflasche beschäftigt, gebt euch ruhig zu erkennen, sonst tu ich warten bis mir schwarz vor Augen wird. Wünsche euch noch super Cacherlebnisse durch den Winter, bis dann, Tom

lordmacabre

Geomaster
cervus-elaphus schrieb:
[...] Also, wenn ihr jemand findet, der scheinbar desorientiert mit dem Bike im Wald rumsteht und so tut, dasss er sich mit seiner Wasserflasche beschäftigt, [...]

Bei mir ists immer die Kette, da verhakt sich andauernd was ;)

Willkommen im Forum ... und ... viel Spaß hier ... jaja, viel Spaß :roll:

Hainz

Geomaster
Geocachen und Radfahren? Ja geht denn so was überhaupt???
Nee, is quatsch, herzlich willkommen!
Und viel Spass beim Lesen und Wundern. Bei Unklarheiten immer gerne Fragen und den Spass an der Freud nie verlieren. :D

Chris Race

Geowizard
Aus bestätigter Quelle (Adoweiler) hab' ich gehört, dass der bis -10° C alles mit-(dem Rad)-macht. :???:

Diesbezüglich oute ich mich gerne als Sissi: Selbst der Weg in die Garage ist mir bei dem aktuellen Wetter schon zu kalt :roll: .

Du solltest dich mal mit dem Radel-Gott in Verbindung setzen, der dürfte einen hohen Verschleiß an Mitradlern haben :D :D ...

OP
cervus-elaphus

cervus-elaphus

Geocacher
Was es zu beweisen gilt :D
Im ernst: Da kommen wir bestimmt zusammen, denn das Wetter, was echte Biker aufhalten soll, hats noch nicht gegeben. Wer Lust hat, bekommt auch noch 40 km Singletrail im Hochwald als Beigabe. Am Anfang tuts aber auch der Hunsrücksteig, für die Einsteiger sozusagen.

Hainz

Geomaster
o-helios schrieb:
dieSulzer schrieb:
Wie wär's denn mal mit dem Potzberg-Steig?

Hier warte ich schon lange auf eine Zeit des Saarländischen Rekordhalters :D

Na ja, ich sag´s mal so, ich finde die Mischung bei Sems Biketour gelungener. Leichte bis mittelschwere Tour mit klasse locations. Einziges Manko ist, dass man, wenn man mit Nachwuchscachern- und -bikern unterwegs ist, da schlecht eine Halbtagestour draus machen kann. Cachen und Radsport sind hier sehr ausgewogen.
Der Potzberg ist da eine andere Liga. Das ist, wie der Name schon sagt, extrem. Ich mein, ich war noch nicht da und das werde ich in der Vorphase auch nicht tun. Die Warnungen und das Gelächter bei dem Vergleich meiner Trainingslocations mit der Originallocation genügen mir. Das ist schon fast Rennsport. Da zählt jedes Gramm beim Fahrer wie beim Fahrzeug. Kurz, es gab bislang noch keinen cache, den ich ernsthaft vorhatte anzugehen, bei dem ich mehr Respekt gehabt hätte.
Das ganze Unternehmen wird mental stehen oder fallen. Ich hab halt das Problem, dass ich denke, dass es normalerweise für einen normalbegabten Mitteleuropäer keinen vernünftigen Grund gibt, mit dem Rad einen Berg hochzufahren. Es sei denn, ja es sei denn da oben läge eine Dose.
Immerhin Schritt 1 der geplanten Mission ist vollzogen, denn ich hab mir einen neuen TB zugelegt, der auch schon einen recht großmäuligen Namen hat. Immerhin bin ich noch nicht drauf gesessen.

Dafür sitze ich weiter brav auf dem Rad, was heute richtig genial war.
5.40 h im Saarland der Hainz radelt aus dem Dorf raus und vor ihm liegt ein unberührter Feldweg: VIRGIN POWDER ! So geil! Selten soviel Spass im Schnee gehabt. Ab morgen hat sich das aber, denn Eis, verharschte Wege und Schneematsch sind Essig, wenn man seine Bereifung nach dem Rollwiderstand aussucht. Will mal hoffen, dass ich gesund durch den Winter komme.

Oben