• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mitcacher gesucht

UisgeBeatha

Geonewbie
Moin!

Ich bin seit ner knappen Woche für fünf Monate in Frankfurt und versuche auszumachen, wo sich die Frankfurter Cacher online treffen bzw. wo sie kommunizieren. Bis jetzt bin ich da nicht fündig geworden.

Ich komme aus Hannover und habe dort, wenn denn keiner der eigenen Freunde Zeit oder Lust hatte, in der Studi-VZ-Gruppe "Geocaching Hannover" Mitcacher gesucht und gefunden. Leider existiert eine solche Gruppe im VZ für Frankfurt nicht und die Rhein-Main-Gebiet-Gruppe mit ihren 40 Mitgliedern hat zum letzten Mal vor nem halben Jahr in einem Thread kommuniziert. Hier im Forum finde ich auch nicht viele "Mitcacher gesucht" Threads für Frankfurt. Deswegen frage ich lieber direkt nach :) Also: über welche Kanäle findet man hier in Frankfurt Mitcacher? Alleine machts keinen Spaß...

Falls jemand hier aus dem Forum Lust hat: ich wohne in Frankfurt Eschersheim, habe vorwiegend am Wochenende Zeit und bin in der Mobilität auf die Öffis beschränkt. Unter der Woche bin ich auch mal dabei, wenns nicht allzu weit ist. Ich bin kein Anfänger - habe bis jetzt 167 Logs in zwei Jahren. Prinzipiell mache ich lieber einen guten Multi als mehrere normale Tradis. Wer hat Lust?

Gruß, Florian

st5346

Geocacher
Such dir mal ein Event raus (müsste in der nächsten Zeit genug geben).
Da findet man immer jemanden der Lust aufs Cachen hat ;)
Und ich hab bis jetzt noch kein Event erlebt bei dem sich nicht spontan ein paar Grüppchen zum After-Event-Caching gefunden hätten!

OP
U

UisgeBeatha

Geonewbie
Stimmt, nächsten Donnerstag gibts hier in Frankfurt den Dönerstag. Da ist ja aber leider Ostern und ich werd nicht teilnehmen können, da in der Heimat... so was Blödes. Hab jetzt einfach mal ne Geocaching Frankfurt am Main-Gruppe im Studi gegründet. Mal sehen, vielleicht ergibt sich da ja was....

stefan_da

Geocacher
Auch wenn dieses Forum nicht viele "Mitcacher gesucht" Threads gibt, kann man hier im Forum gut Mitcacher finden.

Man muss eher aufpassen, dass es nicht zu viele werden. So ist es mir bei einen Nachtcache aufruf passiert.

Am besten ist es, wenn Du nicht pauschal Mitcacher suchst, sondern gezielt einen Cache angibst, der dein Interesse weckt. Wenn man es noch mit einer Uhrzeit garniert, sind Mitcacher fast garantiert.

Ich bin auch immer an gemeinsame Caches interessiert.

Viele Grüße

stefan a.k.a stefan_da

Aga & Deti

Geowizard
Du könntest es hier:
http://www.gcwetterau.de/index.php?page=Portal
oder hier:
http://www.mkk-forum.de/index.php?page=Portal
auch versuchen :D

OP
U

UisgeBeatha

Geonewbie
Danke für die Tips. Aber was ist denn das http://www.mkk-forum.de/index.php?page=Portal ? Ist ja nichts zu sehen ohne Anmeldung. Und Wetterau ist doch auch ein wenig von Frankfurt entfernt.

Das mit dem konkret angegebenen Cache und der Uhrzeit werde ich mal versuchen. Allerdings erst am übernächsten Wochenende, also dem nach Ostern.

Ich bin aber auch auf der Suche nach spontanen Cachegelegeneheiten oder auch Leuten, denen es ähnlich geht wie mir. Ist ja möglich, dass ich nicht der Einzige ohne feste Cachekumpane hier in Frankfurt bin.

wojtili

Geocacher
Also, wenn ich mir die mal nur die Events der nächsten Woche (nach Ostern) in FFM anschaue:
26.04. Eventure (ab 18 Uhr)
27.04. Frühstück am Fluss (ab 6.30 Uhr)
01.05. KUBB (ab 15 Uhr)
da sind Möglichkeiten ohne Ende, Bekanntschaften zu schließen. Also: anmelden, vorbeischauen, Mitcacher kennenlernen. :^^:

Grüße aus der (so fernen) Wetterau

wojtili

D&D

Geocacher
UisgeBeatha schrieb:
Danke für die Tips. Aber was ist denn das http://www.mkk-forum.de/index.php?page=Portal ? Ist ja nichts zu sehen ohne Anmeldung.

Genau und nicht nur das, du mußt dich auch noch mit deinem tatsächlichen und aktiven GC.com Username anmelden sonst wird die Registrierung gleich wieder gelöscht!

Gründe dafür gibt es viele, unter anderem ist das Forum nur deshalb für Registrierte User sichtbar weil dort auch Private Sachen wie Adressen, Telefon Nr. etc etc etc gepostet werde.

Über 250 User hatten bis dato keine Probleme damit den sie wissen das es dort nahezu keine Sockenpuppen gibt :D

In diesem Sinne, viel Spaß!

Oben