• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mobiles Internet in Portugal

KingBBQ

Geonewbie
Hallo Leute,

für alle die mal in Portugal geocachen wollen ein kleiner Tipp für eine sehr günstige und einfache Variante:

Ich war 2 Wochen im Urlaub in Portugal und wollte da auch den einen oder anderen Cache heben. Für Lissabon hab ich mir ne Pocket Query auf mein iPhone geladen, aber das ist immer relativ hölzern und unflexibel.

Darum hab ich mich ein bisserl umgeschaut ob es nicht etwas gibt, um auch in Portugal direkt mit dem iPhone online gehen zu können.

und es gibt: Optimus.pt!

Optimus ist ein Mobilfunk Anbieter in Portugal. Es gibt hier Prepaid Karten, die man sich in jedem Mobil-Funk laden da für 5 Euro kaufen kann.

Dann gehts ganz einfach:

1. Die Karte freischalten lassen: Einschieben ins Telefon und eine Nummer wählen, die auf der Verpackung steht
2. Bei der Hotline anrufen. Die sprechen auch Englisch :) Nach einem Daten-Plan fragen. Es gibt einen - den man für 30 Tage kostenlos testen kann! Ja, denn will ich
3. Ab diesem Moment könnt ihr mobil surfen und cachen :)

Limit sind 250 MB pro Woche, kostet nur die 5 Euro für den Kauf der SIM und funktioniert absolut tadellos!

viele Grüße
Gregor
 

Trollmond

Geocacher
Vielen Dank für den Tip! Leider bin ich bereits zurück aus Portugal...
Meine Hoffnung auf viele (kosten-)freie WLAN-Netze an der Algarve wurde leider nicht bestätigt (nicht mal in bekannten Fast-Food Restaurants), da wäre eine Prepaid-SIM mit 250MB Datenpacket genau das Richtige gewesen!
 
Oben