Christian und die Wutze
Geoguru
http://www.spiegel.de/karriere/ausl...remy-irish-machte-hobby-zum-job-a-967035.html
Hauptsache die Schatztruhe soll sich automatisch öffnen...
Hauptsache die Schatztruhe soll sich automatisch öffnen...
Tja leider gibt es halt in Summe viele - offensichtlich auch ein paar Dodos - die so denken.a flock of dodos schrieb:Dann verdient Jeremy aus S. eben 2,50 im Monat an mir...
Dafür hab ich ´ne interessante Freizeitbeschäftigung.
Wieviel Umsatz bescherst Du GS, damit Jeremy 2,50 € im Monat verdient?a flock of dodos schrieb:Dann verdient Jeremy aus S. eben 2,50 im Monat an mir...
- schon mal sachlich falsch, im Wald versteckte Regulars sind definitv eine Randerscheinung...Beim Waldspaziergang mit GPS-Empfängern versteckte Kisten aufzustöbern, ist längst kein Nischenhobby mehr.
sag das nicht, bei der Inselreinigung (CITO ohne Gummipunkt) hab ich tatsächlich ganz in RS-Manier 2 Listings aus dem Büschen bei uns im Ostland gezogen.moenk schrieb:Listings ausdrucken will wohl keiner mehr.
Spannender Einwurf. Was genau ist denn "ernsthaftes Geocaching"?moenk schrieb:Ernsthaft Geocaching geht nur als Premium, für gelegentlich reicht Basic noch. [...]
So ab 2500 Punkten pro Jahr.RSKBerlin schrieb:Spannender Einwurf. Was genau ist denn "ernsthaftes Geocaching"?
Da wird es mit den im Artikel angepriesenen Alternativen aber ein wenig eng. Habe aus purer Langeweile mal einen 10km-Radius um die heimische Villa gezogen. Groundspeak: 1645 Caches. OpenCaching.de: 299 Caches, davon die Hälfte auch auf Groundspeak verfügbar.radioscout schrieb:So ab 2500 Punkten pro Jahr.RSKBerlin schrieb:Spannender Einwurf. Was genau ist denn "ernsthaftes Geocaching"?
Ich störe mich lediglich an der Formulierung "gnadenlos ausnutzen", besonders in Verbindung mit "Hobby ernsthaft betreiben". Die Jungs haben das Spiel erfunden, sie haben eine - leidlich gut funktionierende - Plattform gebaut, sie verdienen damit Geld. "Ausnutzen" würde ich dann gelten lassen, wenn Groundspeak Konkurrenten mit unlauteren Mitteln aus dem Markt fernzuhalten versuchte. Aber das kann ich nicht sehen. Wenn OpenCaching.whatever so unfassbar viel besser wäre, würden die von den Finanzimperialisten enttäuschten Cacher - ernsthafte und vermutlich sogar nicht ernsthafte - doch zu Millionen dorthin überlaufen. Oder zu TerraCaching, der Plattform mit der Besten Cache/Nutzer-Ratio. Oder...moenk schrieb:Also "ernsthaft" im Sinne von als Hobby dem man recht regelmäßig nachgeht, sich auf den üblichen Events immer rumtreibt, auch dusselige Foren liest ;-) in Abgrenzung zu "gelegentlich" und nur mal so wenn einem sonst grad nix einfällt.