radioscout schrieb:Solange OC nicht alle Caches in allen Ländern in einer Datenbank hat, wird es ein Nischenprodukt bleiben. Was nützt es mir, wenn ich meine Punkte an verschiedenen Stellen habe?
Und solange die OC-Punkte nicht als so wertvoll wie die GC-Punkte angesehen werden, wird die Masse bei GC bleiben.
In RS-Beiträgen ist zunehmend eine Unschärfe bezüglich der Kennzeichnung von Ironie zu vermelden. Oder Resignation. Man weiß es nicht.HansHafen schrieb:...schrieb er nur, um zu provozieren?.....
BriToGi schrieb:Und die ganzen GC-Kopien bitte aussortieren, das oc-only-attribut feht bei vielen onlys.
radioscout schrieb:Das könnte den FTFchen viel Frust ersparen, weil sie dann nicht nach den OC-Caches suchen müssen, die sie nur wegen des FTF interessieren.
radioscout schrieb:Nein, keine Provokation. (...)
Zum Wert der Punkte (...)
Ich dachte auch weniger an die FTFchen als an den Schutz der OC-Caches vor Powercachern.Schrottie schrieb:Also mal ehrlich, *diese* Leute zu unterstützen/fördern kann nun wirklich nicht die Aufgabe von OC sein.
radioscout schrieb:Mir gefällt ganz besonders ein OC-Cache mit wenigen Funden, der an einer Stelle liegt, wo die umgebenden GC-Caches so um die 1000 oder deutlich mehr Funde haben. Und wenn ich da bin, freue ich mich immer über "mein" kleines Geheimnis, von dem die GC-Massen nichts wissen.
radioscout"Ich freue mich immer ganz besonders über OC-Only-Caches weil das noch Cachen wie früher ist schrieb:Da kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen: Das ist nicht nur auf OConly-Caches beschränkt. Es ist auf die Plattform beschränkt. Wenn man ausschließlich OC nutzt, dann ist es tatsächlich cachen wie früher, "als noch alles gut war". Und das völlig unabhängig davon, ob ein cache nebenher auch noch bei GC gelistet ist. Man muss eben GC dabei völlig ausblenden, oder besser noch, seinen dortigen Account gleich komplett deaktivieren. hab ich so gemacht und bin seither wieder richtig glücklich mit diesem tollen Hobby.![]()
Das funktioniert nicht ganz denn die Usermassen und der entsprechende Umgang mit den Caches bleiben.Schrottie schrieb:Da kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen: Das ist nicht nur auf OConly-Caches beschränkt. Es ist auf die Plattform beschränkt. Wenn man ausschließlich OC nutzt, dann ist es tatsächlich cachen wie früher, "als noch alles gut war". Und das völlig unabhängig davon, ob ein cache nebenher auch noch bei GC gelistet ist. Man muss eben GC dabei völlig ausblenden,