• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Montana , Profile verschwinden , Einstellungen verschwinden

Cattleya

Geocacher
Salü
Ich habe ein Montana 600 . Damit bin ich sehr zu Frieden, von alle Probleme die andere hatten wurde ich zum Glück (bisher) verschont. Dafür habe ich mein eigenes Problem.
Beschreibung:
Profile: wenn ich Profile bearbeite oder erstelle, mit eigenem Hintergrund Bild, dem eigenen Design und Karteneinstellungen, den eigene Bildschirm, Routing und Was-weis-ich-Einstellungen kann ich damit wunder bar arbeiten. Beim Geocachen Zappe ich dann von Profil Auto nach Geocache und zurück oder Zappe mal ins Profil mit anderen Koordinatensystem oder ins Profil Fussgänger. usw,,,,
soweit alles klar.

Doch dann und wann und ich weis nicht genau wann ,beim Umstellen auf ein anderes Profil ist es (das Profil) verändert , es nennt sich dann immer noch Geocaching oder Fussgänger, doch das Design , die Einstellungen usw sind dann aber ganz andere . Meistens passiert mir dass wenn ich mit dem Auto und der Garmin Autohalterung unterwegs bin. Ob das einen direkten Zusammenhang hat weiss ich aber nicht. Eine direkter Zusammen-hang ala "immer wenn ich den Knopf dann drücke" ist nicht ersichtlich.

Hatt jemand auch,,/ kennt jemand das Problem der Profil- verschwindens ?
Ist jemand das Phänomen bekannt vielleicht aus anderen Foren?


gruss
 

freeday

Geocacher
Altes Problem (kenne ich) - gab es schon beim Oregon.
Garmin konnte den Fehler bisher nicht (!!!) beheben.

Ich empfehle nur mehr ein Profil zu verwenden und nicht eine Profilwechsel durchzuführen. Die Firma ist einfach überfordert.
 

Schnueffler

Geoguru
freeday schrieb:
Altes Problem (kenne ich) - gab es schon beim Oregon.
Garmin konnte den Fehler bisher nicht (!!!) beheben.

Ich empfehle nur mehr ein Profil zu verwenden und nicht eine Profilwechsel durchzuführen. Die Firma ist einfach überfordert.
Ich arbeite seit 4 Jahren mit Profilen und zappe hin und her und habe das Problem mit verschiedenen Oregons noch nie gehabt. Scheint also nicht so pauschal zu sein, wie du das hier andeutest bzw. diese Behauptung halte ich für ein absolutes Gerücht, denn hier wurde davon auch noch nichts berichtet!
 
OP
C

Cattleya

Geocacher
Salü
Ich denke (weis es nicht) das beim Zappen mit , in, vor, nach, => Autohalterung das Problem auftritt.
Gestern zu Fuss null Probleme , letzte Woche bei weiter entfernten Geocaches mit Autohalterung wahr das Problem 2.3.4 mal da. 4 mal neue Profile erstellen nerft ;)



gruss
 

Subraid

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Ich arbeite seit 4 Jahren mit Profilen und zappe hin und her und habe das Problem mit verschiedenen Oregons noch nie gehabt. Scheint also nicht so pauschal zu sein, wie du das hier andeutest bzw. diese Behauptung halte ich für ein absolutes Gerücht, denn hier wurde davon auch noch nichts berichtet!

Kann ich so bestätigen.
Habe früher beim Oregon 300 und jetzt beim O550 immer sehr viel mit Profilen gearbeitet und oft hin und her gewechselt.
Funktionierte bisher immer bestens.
 
OP
C

Cattleya

Geocacher
Salü
ja "rumzappen" tuen alle und ist bei 400 450 500 550 auch kein Thema (mehr) Um bein Cachen von Auto , auf Fahrrad auf Füsse , und via Füsse zurück zum Auto zu gelangen gibt es diese Profile . Dafür sind sie da.

es ist erschreckend für mich zu sehen, das scheinbar kein Montana Besitzer gleiche (Profile löschen sich) Probleme hat.
Gruss
 

mountain_mtk

Geocacher
Einfach einen reinen Profilwechsel. Wechsel von Auto auf Geocaching klappt aber wenn ich als Profil Auto im Kurzbefehl einstelle merkt er sich die Einstellung nicht.
 
OP
C

Cattleya

Geocacher
Salü
na toll, jetzt wird mein Tread zum Streit-ztread.. Wird dieses Forum auch moderiert?
:hilfe:

dass man zuletzt (seit Sommer 2010) mit Oregon 450 hin und her zappen konnte OHNE das Profile/ Profileinstellungen dabei flöten gegangen sind weis ich aus eigener Erfahrung, und dass darüber hier in dem Forum nix davon berichtet wurde , liegt an der Tatsache das es das Problem nicht gab, zumindest nicht öfters, zumindest hat es keiner erwähnt. Wenn der freeday beim Cachen die Funktion der verschiedenen Profile nicht genutzt hat(nicht erkannt hat) so ist er selber schuld. Denn Profile sind dazu da dass man es einfacher hat. Und wenn er meint bei einem Multi mit verschiedenen Koordinatensystremen, , Peilen , Autoanfahrt oder oder oder nur ein Profil nutzen zu müssen ist das sein Recht. Aber zu behaupten das es Sinn macht nur eines zu benützen ist etwas dof formuliert. :irre:
Fazit: man kann den Tread dicht machen , da scheinbar keiner das Problem von meinem Gerät (Montana 600)erkennt.

man kann den Tread dicht machen
könnte man würde hier moderiert werden :p

Gruss
 
Oben