• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Montana Trackaufzeichnung

navifreak

Geocacher
Hallo
Beim Oregon kannte ich die Aktuelle Trackaufzeichnung so das die Aktuelle Aufzeichnung begann beim einschalten des Gerätes und endete beim ausschalten.
Beim Montana ist es bei mir so das das Gerät eine verbindungslinie zieht zwischen dem letzten Punkt wo das Gerät ausgeschaltet wurde und dem Punkt wo das Gerät wieder eingeschaltet wird.
Kann man irgendwo einstellen das diese verbindungsline NICHT gezogen wird ?
 

Rupa

Geowizard
Das ist beim Oregon, beim 60er und sehr wahrscheinlich bei allen anderen Geräten genauso. Einzelne Trackpunte werden mit einer Linie verbunden dargestellt. Auch wenn diese Trackpunkte 3h und 300km auseinander liegen. Am PC kannst Du den Track nach Deinen Wünschen bearbeiten. (Mit QLandkarteGT, Basecamp, etc.)
 

Moeff

Geowizard
... beim eTrex 10 ist es nicht so.

Da werden alle Trackteile separat aufgelistet. Und auch auf dem Display so getrennt angezeigt.
Erst wenn ich den aktuellen Track insgesamt abspeichere, werden alle Trackteile miteinander verbunden.

Da ich aber den Track auch abschnittsweise abspeichern kann .... fange ich mir keine aberwitzigen Verbindungslinien ein.

Vielleicht hilft es beim Montana, die automatische Archivierung abzuschalten.
 
Oben