• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Montana (WebUpdater) software version 3.50

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Subraid

Geocacher
Servus,

für das Montana gibts ein FW-Update:

Changes made from version 3.40 to 3.50:

  • Improvements to the geocaching experience. See TrailTech(http://garmin.blogs.com/softwareupdates/2011/09/improved-geocaching.html) for more information.
    Increased maximum number of characters allowed in Address and POI searches
    Fixed possible shutdown with some shortcuts executed from the drawer
    Fixed possible shutdown on powerup with mount related profile changes
    Fixed inability to change data fields on status page dashboards
    Fixed display of photos on review pages
    Fixed possible shutdown when viewing a custom poi with a photo
    Fixed potential paging issues with long geocaches logs
 

8812

Geoguru
Leider hat Garmin ganz fies gepatzt. Die Cachebeschreibung mit Display hochkant ist im oberen Bereich nicht lesbar wenn der Cachename über eine bestimmte Länge hinausgeht und zwei Zeilen benötigt. Darüberhinaus ist die Grad- und Entfernungsdarstellung etwas über den Rand laufend. Vielleicht sollte statt des Ballons lieber das Band aus der Listenansicht genommen werden?

Darstellungsfehler%20GC%20Montana.PNG


Happy Coding
Hans
 

skrell

Geocacher
Hallo!

Also ich bin mit der V3.50 zufrieden. Sicherlich ist die Lesbarkeit von zweizeiligen Cachetiteln in der Karte nicht schön, aber ich habe drei Vorteile festgestellt:
1) Mein Garmin kann jetzt wieder Spoilerbilder in POIs handeln (vorher war zwar das POI vorhanden, das Bild wurde aber nicht angezeigt). Vorher musste ich diese mühsam geotaggen (das Tool kann ja leider nur 5000 Caches handeln).
2) Bei großen GPX-Dateien ist mein Garmin mit dem bekannten Bug bei "Loading Maps..." auch mit der 3.40 öfters beim Booten hängen geblieben. Mit der 3.50 bisher noch nicht (ca. 6 Bootvorgänge mit jeweils neuer GPX-Datei). Dies hat mich schon beim Oregon Nerven gekostet und damals sogar zu einem Intermezzo bei Magellan bewogen.
3) War die Cacheliste schon immer so detailreich? Finde ich jedenfalls klasse!

Gruss
Thomas
 

8812

Geoguru
skrell schrieb:
Hallo!
[...] 1) Mein Garmin kann jetzt wieder Spoilerbilder in POIs handeln (vorher war zwar das POI vorhanden, das Bild wurde aber nicht angezeigt). Vorher musste ich diese mühsam geotaggen (das Tool kann ja leider nur 5000 Caches handeln).
[...]
Wenn Du mit "Tool" das Gerät meinst, dann ist die Aussage falsch. Montanas können 12000 Caches verarbeiten. Das ist aber völlig unabhängig von den Bildern. Insofern verstehe ich ich 1) nicht ganz.
 

skrell

Geocacher
8812 schrieb:
skrell schrieb:
Hallo!
[...] 1) Mein Garmin kann jetzt wieder Spoilerbilder in POIs handeln (vorher war zwar das POI vorhanden, das Bild wurde aber nicht angezeigt). Vorher musste ich diese mühsam geotaggen (das Tool kann ja leider nur 5000 Caches handeln).
[...]
Wenn Du mit "Tool" das Gerät meinst, dann ist die Aussage falsch. Montanas können 12000 Caches verarbeiten. Das ist aber völlig unabhängig von den Bildern. Insofern verstehe ich ich 1) nicht ganz.
Nein, mit Tool meinte ich GPSadd zum Geotaggen von den Spoilerbildern.
Die Montanas können zwar 12000 Caches, das "Tool" kann aber nur 5000 am Stück verarbeiten. Also hiess es die von GSAK erzeugte Datei splitten.
Da jetzt mit dem GSAK-Makro Spoiler2POI alles bestens funktioniert, muss ich diesen umständlichen Weg nicht mehr gehen.
 

skrell

Geocacher
Naja, ich habe ja niemals von dem Gerät gesprochen. Das hast Du reininterpretiert.
Und im Moment ist hier nur ein Geotagging-Tool im Gespräch...
Aber ich werde mich in Zukunft hier zurückhalten und wir sind OT :roll:
 

8812

Geoguru
skrell schrieb:
Naja, ich habe ja niemals von dem Gerät gesprochen. Das hast Du reininterpretiert.
Und im Moment ist hier nur ein Geotagging-Tool im Gespräch...[...]
Nein, ist es nicht. Hier geht es um die Firmware des Montana, NICHT um irgendwelche Tools. Deine zukünftige Zurückhaltung ist willkommen. Danke.

Frohes Jagen (und Lesen lernen)
Hans
 

bonanzajoe

Geocacher
nabend, 3.60 ist draussen. Spoilerbilder wie bei 3.50 noch ok, das Zerhauen der Cachbeschreibuneg ist behoben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben