• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Muss sowas auf Webseiten stehen?

siebeneins

Geocacher
Meinungsfreiheit hin oder her, aber was musste ich grad auf eine Webseite lesen?

Zitat (copy & paste):
Ich distanziere mich ausdrücklich vor Vandalisten, Rechtsradikalen, leichtsinnigen Schwarzbefahrern, Geocachern und Umweltverschmutzern. Diese Homepage soll keine Anregung für Objektschleicher sein.

Muss doch nicht sein.....

K4sperle

Geocacher
siebeneins schrieb:
Meinungsfreiheit hin oder her, aber was musste ich grad auf eine Webseite lesen?

Zitat (copy & paste):
Ich distanziere mich ausdrücklich vor Vandalisten, Rechtsradikalen, leichtsinnigen Schwarzbefahrern, Geocachern und Umweltverschmutzern. Diese Homepage soll keine Anregung für Objektschleicher sein.

Damit auch andere wissen was Du meinst: http://www.wuppertal-untertage.de/STARTSEITE.html :roll:

Weil sonst macht Dein Beitrag nicht ganz so viel Sinn.

MfG
K4sperle

radioscout

Geoking
Nicht schön, wenn man sieht, wie einige User das Image von Geocaching ruiniert haben und mit wem man jetzt schon zusammen erwähnt wird.

Und es geht weiter. Ich lese gerade Logs. Da sind ein paar "Cacher" einem Wachdienst aufgefallen und berichten in den Logs über die seltsamen "Spielchen", die sie mit den Wachmännern "gespielt" haben.

OP
S

siebeneins

Geocacher
Habt ihr Recht - auch sowas sollte nicht sein.
War grad auch vor einigen Wochen im Geisterhaus in Duisburg. 10% des Mülls dort wurde definitiv von Cachern hinterlassen. Naja wollte nicht grad die gute Frau an den Pranger stellen - aber OK - Schade, dass wir Cacher teilweise so einen schlechten Ruf haben.
Das aber auch von vielen von uns immer wieder Müll eingesammelt wird, schreibt keiner.
Wenn wenigstens das Radikalending da nicht stehen würde......

lg Stephan

jennergruhle

Geoguru
siebeneins schrieb:
Zitat (copy & paste):
Vandalisten? Heißt das nicht Vandaleristen oder Vandalifizenten?
Von der Rechtschreibung distanziert sie sich wohl auch...

jennergruhle schrieb:
Vandalisten? Heißt das nicht Vandaleristen oder Vandalifizenten?
Von der Rechtschreibung distanziert sie sich wohl auch...

Sowie von Lügnern und Betrügnern :D

Gut, dass die sich von den Vandalisten distanziert, was die allein alles mit Rom angestellt haben, da sind ja nur noch Ruinen übrig.

Hier eine Aufnahme einer Überwachungskamera vom 2. Juni 455

f3036b69a501ef5f4d9a876e2dba.jpg

Aber die macht das ja ehrenamtlich, wobei ich bei meinen Bunkerbesuchen auch keinen müden Euro zu Gesicht bekomme :???:

radioscout schrieb:
Interessant sind vor allem die beiden Cacher links am Tor die dort einen T=5-Cache suchen.

Allerdings suchen sie am falschen Ort, im Hintergrund haben die beiden T5-Cacher auf dem Dach die Dose schon in der Hand.

Was viele nicht wissen Damals gab es auch noch kein FTF - da hiess das noch FTR (First to raid) und das mit dem "Gold" war noch wörtlich zu sehen :D (die beiden Erstplünderer "Team Geiserich" sind rechts im Bild zu sehen, mit Trade-Item "Kerzenständer" und dem Erstplünderergeschenk (holde Jungfrau) )

adorfer

Geoguru
siebeneins schrieb:
Zitat (copy & paste):

Naja, nicht alle Vandalen sind Geocacher und nicht alle Geocacher sind Vandalen.
Und nicht alle Umweltverschmutzer sind auch Geocacher. Und es gibt auch Cacher, die keinen Müll zurücklassen. Ich schätze die Schnittmenge (bei den Geocachern) auf jeweils rund 5-10%.
Daher muss man das dann leider doch so explizit aufzählen, hilft ja nix.

coronar

Geowizard
steingesicht schrieb:
Tja, man sollte sich halt fragen wo sowas herkommt.

Nein, muss man nicht. Man kann es auch übertreiben mit den Selbstzweifeln, wenn man auf jeden, der irgendwo rumstänkert, eingeht. Ich bin auch nicht verantwortlich für alle Raser, Linksspurschleicher und sonstige Gaspedalmörder, nur weil ich einen Führerschein habe.

Zappo

Geoguru
coronar schrieb:
steingesicht schrieb:
Tja, man sollte sich halt fragen wo sowas herkommt.

Nein, muss man nicht. Man kann es auch übertreiben mit den Selbstzweifeln, wenn man auf jeden, der irgendwo rumstänkert, eingeht. Ich bin auch nicht verantwortlich für alle Raser, Linksspurschleicher und sonstige Gaspedalmörder, nur weil ich einen Führerschein habe.
Danke - 100% Zustimmung. Wenn der Schreiber noch nicht gelernt hat, daß Pauschalierungen panne sind und Feindbilder nicht hilfreich, ist das SEIN Problem.

Zappo

DerFichtelzwerg

Geocacher
Weizenkeim1 schrieb:
radioscout schrieb:
Interessant sind vor allem die beiden Cacher links am Tor die dort einen T=5-Cache suchen.

Allerdings suchen sie am falschen Ort, im Hintergrund haben die beiden T5-Cacher auf dem Dach die Dose schon in der Hand.

Was viele nicht wissen Damals gab es auch noch kein FTF - da hiess das noch FTR (First to raid) und das mit dem "Gold" war noch wörtlich zu sehen :D (die beiden Erstplünderer "Team Geiserich" sind rechts im Bild zu sehen, mit Trade-Item "Kerzenständer" und dem Erstplünderergeschenk (holde Jungfrau) )

Außerdem find ich unmöglich dort zu suchen nachdem so viele Plündermuggel in der Nähe alles sehen können. Der ganz rechts is glaub ich der Bischof der Sissicacher. :motz: UNMÖGLICH !!!

MadCatERZ

Geoguru
siebeneins schrieb:
Zitat (copy & paste):

Schwarze Schafe gibt es überall, auch bei Geocachern. Dass 'Geocacher' allerdings grundsätzlich schlechte Menschen sind, die mit Vandalen, Nazis und so in einen Topf geworfen werden, geht dann doch zu weit.

RSG

Geowizard
siebeneins schrieb:
Zitat (copy & paste):

In der Tat ist das sehr befremdlich das diese Dame das auf Ihrer Webseite stehen hat, wie man hört kommt sie aus einer der genanten Zielgruppen.

adorfer

Geoguru
RSG schrieb:
In der Tat ist das sehr befremdlich das diese Dame das auf Ihrer Webseite stehen hat, wie man hört kommt sie aus einer der gennanten Zielgruppen.
Naja, wenn man eine Location lange erhalten möchte, dann sollte man keine Geocacher dort hinführen.
Denn ein nennenswerter Prozentsatz hat inzwischen eine Farbsprühdose in der Tasche und findet es toll, damit alles zuzupflastern oder die Porzellanabteilung "zu testen".

Oben