• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mysteries in ? form

cybye0

Geocacher
gerade drauf gestossen:

442600cf-1595-40cd-9123-5f4aa5c1eb6a.jpg

ja, kein saarlandbezug.. ich wollts auch nur mal den cachern um mich rum mitteilen..
hier die liste.

lustig..
g.
c

OP
cybye0

cybye0

Geocacher
Chris Race schrieb:
Irgendwann wird es noch das goldene Ar***loch auf der Karte geben :kopfwand: :kopfwand:

wo issn das Problem? Entgeht mir gerade. Dieses goldene Ding müsst man dann ja schon aus Multis machen, damits auch für jeden golden ist ... Oder es wird halt immer goldener je mehr Teile man davon findet ;)

BriToGi

Geowizard
Gibts auch in Berlin ;) Eine Serie über den kleinen Vampir...

Anhänge

• Bild 6.png
    Bild 6.png
    126,6 KB · Aufrufe: 566

Chris Race

Geowizard
cybye0 schrieb:
wo issn das Problem?

Das Problem ist, dass unzählige Dosen in eine Gegend geworfen werden, die es mitunter gar nicht verdient hat, bedost zu werden, Hauptsache das lustige Muster auf der Karte stimmt! Zugegeben, bei Mysteries ist das nicht ganz so tragisch, dort kann der Final ja irgendwo komplett anders liegen.

Sobald ein wie auch immer geartetes Muster den Platz für eine Dose bestimmt, treten alle anderen Gründe, eine Cache zu legen (schöne Location, interessante Begebenheit, tolle Versteckmöglichkeit, ...) in den Hintergrund! Ganz nach dem Motto: Wenn's nicht passt, wird's eben passend gemacht :irre:

kletterhochi1

Geomaster
Chris Race schrieb:
Sobald ein wie auch immer geartetes Muster den Platz für eine Dose bestimmt, treten alle anderen Gründe, eine Cache zu legen (schöne Location, interessante Begebenheit, tolle Versteckmöglichkeit, ...) in den Hintergrund! Ganz nach dem Motto: Wenn's nicht passt, wird's eben passend gemacht :irre:

Da geht das hier aber noch. Die Lage der Fragezeichen läßt doch wenigstens auf eine schöne Runde durch den Wald hoffen wenn man alle Rätsel gelöst hat.

Chris Race

Geowizard
kletterhochi1 schrieb:
Da geht das hier aber noch. Die Lage der Fragezeichen läßt doch wenigstens auf eine schöne Runde durch den Wald hoffen wenn man alle Rätsel gelöst hat.
Stimmt, bei Mysteries ist man ja nur mit den Ratehaken-Koordinaten an das Muster gebunden, mit den eigentlichen Dosen aber nicht. Insofern dürfte sich das "passend machen" doch in Grenzen halten :D

Screami

Geocacher
Da wir nun bereits die Grenzen überschritten haben, steuere ich auch einen bei.

Lake Washington, in der nähe von Seattle.

Anhänge

• lake.jpg
    lake.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 348
OP
cybye0

cybye0

Geocacher
kayzersose schrieb:
... und in Österreich gibts noch ein paar vertikale Leitplanken! :)

hmm, da würde ich ja nun nen Kommentar von Chris_Race erwarten...das passt ja genau in das kritisierte Schema und da bin ich auch eher skeptisch obs hier nicht wirklich nur ums Bildchen geht (bzw. die im projekt erwähnten affen). Auf der andren Seite gibts heutzutage viele Städte, die mal so - auf dem Reissbrett - geplant wurden. Aber das gehört ja irgendwie auch schon zur "alten" Zeit .. glaub nicht, dass die wirklich mehr zu zeigen haben, als T5 aufgefädelt.

Aber Linz scheint ja definitiv mal nen Besuch wert :)

Chris Race

Geowizard
cybye0 schrieb:
kayzersose schrieb:
... und in Österreich gibts noch ein paar vertikale Leitplanken! :)

hmm, da würde ich ja nun nen Kommentar von Chris_Race erwarten...
Es ist doch völlig egal, um welches Bildchen es sich auf der Landkarte handelt bzw. was das Thema der einzelnen Caches ist: Die "Diktatur" der Form ist immer blöd (außer vielleicht bei Mysteries, aber das hatten wir ja schon ...)!

OP
cybye0

cybye0

Geocacher
kletterhochi1 schrieb:
cybye0 schrieb:
(bzw. die im projekt erwähnten affen).

Das verstehe ich nicht, ich habe mir mal das erste Listing durchgelesen und da war nirgends die Rede von Affen.

ups, sorry! dann wars evtl. in den logs .. oder es hat sich "eingeschlichen"..
ok: im listing wurden die Affen nicht erwähnt.

Oben