• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nachrichtenaggregatoren im Geocaching-Newsfeed

  • Ja, weg damit! Diese Seiten nerven und lenken von redaktionellen Inhalten ab.

    Stimmen: 5 100,0%
  • Nein, drinlassen. Seiten ohne eigene Inhalte mag ich gern.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe keine eigene Meinung zu diesem Thema.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Auch auf die Gefahr hin, das dieses Anliegen sofort abgewunken wird: Moenk bat mich darum, dies hierals Umfrage ins Forum zu setzen. Also tue ich es mal.

Viele Leute nutzen die Newsbox auf der Startseite des Geocluibs um sich über neue Blogeinträge zu informieren. Nun ist diese Box in der Größe beschränkt und wenn zuviel irrelevantes Zeugs darin landet, dann geht manch gutes Blogposting einfach unter. Und das ist schade.

Wie einst schon der satirische Versuch einer GC-Pressestelle vom Oschn, die dann (glücklicherweise) irgendwann eingeschlafen ist, gibt es jetzt wie sicherlich jeder bemerkt hat, einen neuen Aggregator, der es im gefühlten Stundentakt schafft die Newsbox vollzumüllen ohne dabei eigene Inhalte zu schaffen. Die Rede ist in diesem Falle von "Welle: Geocache".

Mal ehrlich: Verweise auf Zeitungsartikel in irgendwelchen regionalen Blättchen sind nicht wirklich der Bringer, sollte in einem dieser Blättchen mal wieder ganz großer Bockmist auftauchen, dann landet der Artikel sowieso hier im Forum, nur eben im passenden Unterforum (Medien oder entspr. Regionalforum). Wer wirklich Wert darauf legt, über jeden themenbezogenen Klecks informiert zu werden, der kriegt das auch ganz easy mit Google Alerts auf die Reihe.

Somit ist es im Grunde absolut unnötig, derartige Seiten in der Newsbox zu haben, deren Mehrwert geht insgesamt gegen Null. Und damit meine ich nicht nur ausschließlich die aktuelle Sache mit "Welle: Geocache", damit meine ich grundsätzlich alleSeiten, die lediglich auf Inhalte verweisen, die man ganz woanders findet. Denn damit wird der Blick vom Wesentlichen abgelenkt: Von all den netten Blogbeiträgen aus der Community, den Berichten von Cachetouren, den Empfehlungen zu Soft- und Hardware, den Eventberichten und anderen privaten Geschichten. Inhalten eben, die durch die Blogautoren selbst geschrieben wurden, anstelle nur kurz auf die "Hintertupfingen Daily News" zu verlinken.

Moenk hat bereits seine Bereitschaft signalisiert und würde derartiges auch aus dem Feed entfernen, aber er wollte eben gern noch eine Umfrage hier im grünen Forum. Dies sei sie nun... :)


Okay, Abstimmung entfernt, doppelte Umfragen sind ja Unfug!
 

Carsten

Geowizard
Da hat moenk doch selbst schon eine Umfrage zu gemacht. http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=30&t=47117
 
OP
A

Anonymous

Guest
Na toll, ausgerechnet auf der Wiese, da liest doch keiner mit... :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben