• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Namen ändern bei GC?

die 5er Bande

Geonewbie
Hallo!

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
Ich möchte gerne unseren Cacher Namen ändern, weil aus der 4er Bande eine 5er Bande geworden ist http://www.geoclub.de/posting.php?mode=smilies&f=51&start=100#

Ich habe schon bei GC gesucht, aber irgendwie nix zu dem Thema gefunden.

Funktioniert dies überhaupt ohne einen neues Profil anzulegen?
Und wenn ich ein neues anlegen müsste, sind dann meine gefundenen Caches "weg"?

Kennt sich irgendjemand damit aus oder hat wer eine Idee, was ich sonst noch machen könnte?

Bisher habe ich dann meist mit 4er Bande + 1 unterschrieben, aber das gefällt mir nicht wirklich und ist ja auch nicht "offiziell".

LG
Sarah (die 5er Bande :))

GeoRocka

Geocacher
Ganz einfach. Gehe dazu "Your Account Details" -> Your Profile "Edit" und unter Username kannst du ihn ändern.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-11-07 um 16.10.46.png
    Bildschirmfoto 2010-11-07 um 16.10.46.png
    37,6 KB · Aufrufe: 712
  • Bildschirmfoto 2010-11-07 um 16.11.19.png
    Bildschirmfoto 2010-11-07 um 16.11.19.png
    94,7 KB · Aufrufe: 712

dieSulzer

Geowizard
mamb1996 schrieb:
Und dann bleiben alle Caches erhalten , also die bereits geloggten ? :shocked:
Generell schon! Es gibt allerdings im Saarland Owner, die vergleichen beim Logbuchwechsel den Papierstreifen mit den Online-Logs und löschen dann bei gc.com mal munter, weil die Namen ja nicht im Logbuch drinstehen... in diesem Fall bleiben die Caches dann eben nicht mehr erhalten... :D
Diesen Punkte-Schwund sollte man also bedenken, wenn man seinen Usernamen partout ändern will! ;)

mamb1996

Geocacher
dieSulzer schrieb:
mamb1996 schrieb:
Und dann bleiben alle Caches erhalten , also die bereits geloggten ? :shocked:
Generell schon! Es gibt allerdings im Saarland Owner, die vergleichen beim Logbuchwechsel den Papierstreifen mit den Online-Logs und löschen dann bei gc.com mal munter, weil die Namen ja nicht im Logbuch drinstehen... in diesem Fall bleiben die Caches dann eben nicht mehr erhalten... :D
Diesen Punkte-Schwund sollte man also bedenken, wenn man seinen Usernamen partout ändern will! ;)

:gott: stimmt ich habe Logs gelöscht....
ich stelle mich ja auch nicht an einen T-5 Baum und logge dann, "hab ihn gesehen , bin aber leider nicht dran gekommen."
Und das waren so Logs wie, "wir wissen wo er ist, da waren aber muggels " und so

dieSulzer

Geowizard
mamb1996 schrieb:
Und das waren so Logs wie, "wir wissen wo er ist, da waren aber muggels " und so
Okay, das ist natürlich ein anderer Fall! :)

Ich wollte ja auch bloß zu bedenken geben, dass es seit Frühjahr 2009, also seit es bei gc.com so einfach ist, seinen Usernamen zu ändern, schon mal leicht passieren kann, dass im Logbuch vor Ort andere Geocacher-Namen drinstehen, als das im online-Log der Fall ist... obwohl's trotzdem die selben waren! ;)
Da schafft man sich als Owner dann schnell versehentlich Verdruss, wenn man Logs vorschnell löscht. ;)

Eigentlich wollten wir am Samstag eine Cachetour in den Warndt machen und u.a. deine kuriose Kapelle dort besuchen... aber dann regnete es uns zu viel. :eek:ps:

kukus

Geowizard
dieSulzer schrieb:
mamb1996 schrieb:
Okay, das ist natürlich ein anderer Fall! :)

Wobei der Fall ein klassisches Dilemma war:
wg. Muggels nicht geloggt = Cache gefunden, kein Papierlog, aber die Dose noch da
vs.
vor den Augen der Muggels geloggt = Papierlog, aber Dose danach weg

5plus

Geomaster
Namen ändern war früher schon einfach. Als ich mich "damals" bei GC angemeldet hatte, lief mein Account erst unter meinem richtigen Namen und erst ein paar Wochen später nannte ich mich/uns dann in 5plus um.

btw: auch gut ist, Dose irgendwo anders gefunden und zernagt, Logbuch weg, aber trotzdem loggen.

dieSulzer

Geowizard
5plus schrieb:
Namen ändern war früher schon einfach.
Naja, man musste eine mail an groundspeak schicken, die "überprüften" das dann und änderten den Namen um. Da war die Hemmschwelle schon etwas größer als jetzt, wo man das mit 3 klicks selber ändern kann. ;)
Aber du hast natürlich Recht: möglich war es schon immer... und besonders schwer war es früher auch nicht. :)

5plus

Geomaster
dieSulzer schrieb:
5plus schrieb:
Namen ändern war früher schon einfach.
Naja, man musste eine mail an groundspeak schicken, die "überprüften" das dann und änderten den Namen um. Da war die Hemmschwelle schon etwas größer als jetzt, wo man das mit 3 klicks selber ändern kann. ;)
Aber du hast natürlich Recht: möglich war es schon immer... und besonders schwer war es früher auch nicht. :)
Ne ne, das war ein Textfeld wo mein seinen Namen direkt ändern konnte, ich habe nie eine Mail an GC deswegen geschrieben. Das war Anfang 2006. Dann irgend hatten die Jungs das bei GC umgestellt und man konnte nur noch per Mail an GC den Namen ändern. Ich kann mich noch an diverse Forenbeiträge erinnern, in denen das neue Vorgehen beschrieben wurde.

Oh man, wird Zeit, dass ich wieder mehr Zeit zum Cachen habe, alleine die mehr als fällige Wartung meiner Caches wird wohl Wochen dauern. Schande über mich!

dieSulzer

Geowizard
5plus schrieb:
Ne ne, das war ein Textfeld wo mein seinen Namen direkt ändern konnte, ich habe nie eine Mail an GC deswegen geschrieben. Das war Anfang 2006.
Oh, das wusste ich nicht. Danke für die Info! :)
Wie sollte ich auch: Anfang 2006 war ich ja noch ein waschechter Muggel! :D

Cornix

Geowizard
Die Möglichkeit, den eigenen Usernamen zu ändern, wurde im Mai 2006 abgedreht. Grund war irgendeine externe Anwendung, die an gc.com angepasst werden sollte, oder umgekehrt. Daraus ist aber nie was geworden. :D

OP
D

die 5er Bande

Geonewbie
Danke schön!!
Ist erledigt, sind jetzt offiziell die 5er Bande :)
Habe gerade gemerkt,das ich hier ja auch noch meinen Namen ändern muß!

Lg
Sarah

Oben