• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neopren Case für Oregon, mit und ohne Clip

team B-A-M-M

Geocacher
Hallo,
es gibt ja für das Oregon von Garmin ein Neopren Case zum Transport des Gerätes. Nun habe ich im Netz aber offenbar zwei Versionen gefunden. Eine mit einem Befestigungsclip im Inneren mit dem das Gerät IN der Tasche befestigt ist, und eines ohne Clip.
Mir ist jetzt nicht klar welches das Case mit Clip (Garmin Nummer) ist. Auf den Fotos sind diese Teile immer nur im geschlossenen Zustand abgebildet.
Hat da schon jemand Erfahrungen mit dem Case? Oder weiß jemand wo man die "Clip Version" bekommen kann?

Gruß,
Micha.

OP
T

team B-A-M-M

Geocacher
Dann will ich das mal tun:

mit Clip:
http://www.gpsmart.ca/item1857.htm

Nr. 010-10850-20 (Ist das die Garmin-Nummer?)
Auf der Garmin Seite ist die Nummer nicht zu finden.

Gibt es die 010-10850-20 auch irgendwo in Deutschland zu bestellen?

Die Nummer 010-10850-10 scheint ohne Clip und für das Colorado zu sein, richtig?

Micha.

OP
T

team B-A-M-M

Geocacher
Ahh, danke!
Dann gibt es nur noch das 010-10850-20.
Bleibt zu hoffen, dass nicht in den Shops noch 010-10850-10er rumliegen und man DAS als Neopren Hardcase verkauft bekommt.

Micha.

MiHolzi

Geocacher
Hi Oregon-Freunde!

Passt zwar nicht 100%ig zum Thema, möchte Euch aber dennoch gerne folgendes mitteilen:

Ich habe mir gestern beim Elektrofachhändler der den Names des Planeten "Saturn" trägt eine Tasche von CULLMAN gekauft. Sieht auf den ersten Blick dem Original von Garmin sehr ähnlich und die Oregons passen genau rein. Die Tasche ist verstärkt, sodass ein Druck auf die Tasche nicht gleich das Display sprengt. Es ist ein Umhängegurt mit stabilen Eisenkarabiner dabei, sowie auf der Rückseite eine Lasche als Gürtelbefestigung. Die Tasche kostet 13 Euro und ist in der Fotoabteilung zu finden. Bei Interesse kann ich mal ein Foto hochladen.

Ich dachte mir vielleicht ist diese Informationen für den ein oder anderen sinnvoll, der zwar seinen Oregon in einer Tasche haben möchte, aber nicht bereit ist rund 36 Euro (Amazon) auszugeben.

Viele Grüße,
Michael

OP
T

team B-A-M-M

Geocacher
Jetzt habe ich endlich herausgefunden welche Tasche ich denn brauche (010-10850-20), jetzt ist die nirgendwo lieferbar! :kopfwand:

Micha.

team loox

Geocacher
Das hier wäre vielleicht auch noch eine Alternative. http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=NQ==&a=OTQwOTMxOTk=

Da ich mir die Tasche bestellt habe, kann ich sie nur weiterempfehlen, das Oregon paßt haargenau rein und ist durch die durchsichtige Front voll bedienbar.Die Tasche kann am Gürtel befestigt werden und hat außer noch einen Metallkarabiener. Ist zwar nicht das gleich wie das Neoprencase, aber für den Kurs auf jeden Fall empfehlenswert.

Schnueffler

Geoguru
Die von dir gesuchte Tasche ist auch beim Forenausstatter navifuture.de zum Preis von 35€ zu erhalten. Ziemlich heftig. aber das Teil ist wirklich gut.

team loox

Geocacher
Das Orgenon paßt genau in die Tasche. Pollin liefert eigentlich recht schnell, so ca. 2 Tage bei Bankeinzug.

team loox

Geocacher
Doch kann man, ich hab das Oregon eigentlich immer in dem Case und habe bis jetzt keine Verschlechterung der Displaydarstellung festgestellt. :schockiert:

MiHolzi

Geocacher
Hallo ich nochmal!

Hat zwar noch keiner nach den Bildern gefragt, aber ich möchte sie Euch trotzdem zeigen :D
Bitteschön, hier die CULLMANN-Tasche von Saturn für 13 Euro:

Viele Grüße,
Michael

OP
T

team B-A-M-M

Geocacher
MiHolzi schrieb:
Hallo ich nochmal!

Hat zwar noch keiner nach den Bildern gefragt, aber ich möchte sie Euch trotzdem zeigen :D
Bitteschön, hier die CULLMANN-Tasche von Saturn für 13 Euro:

Ist das Oregami noch irgendwie in der Tasche befestigt?

Micha.

MiHolzi

Geocacher
Hi Micha!

Nein, eine Befestigung ist nicht vorhanden. Allerdings waren an den Seiten 2 Laschen, welche die beiden Teile der Tasche zusammengehalten haben. Mit diesen Laschen konnte man die Tasche lediglich halb öffnen, was mich gestört hatte und habe sie deshalb entfernt. Allerdings konnte der Garmin mit den Laschen auch nicht herausfallen.

Eine Bestigung mittels Klettverschlüssen, oder einem Gummiband dürfte aber kein Problem sein.

Ich habe mir Tasche aber nur zur Aufbewahrung und zum Transport besorgt. Zum Geocaching habe ich das Gerät ohne Tasche in der Hand oder es hängt mittels Karabiner am Rucksack.

Viele Grüße,
Michael

mulders04

Geocacher
catch schrieb:
team B-A-M-M schrieb:
team loox schrieb:

Das war doch mal ein Tip. Die scheint von den Abmessungen ja genau für das Oregon gemacht zu sein.

Micha.

...von den Abmessungen her schon. Ich bezweifel aber ganz stark, dass man durch die Plastikfolie noch was auf dem Display erkennen kann!

Ich hatte mir aufgrund der Empfehlung am Donnerstag die Hama Fototasche bestellt und ich bin sehr zufrieden. Man kann wunderbar das Display sehen und bedienen. Vielen Dank für die Top-Empfehlung

OP
T

team B-A-M-M

Geocacher
Meine Hama-Tasche ist auch gestern gekommen. Da kann man nicht meckern! Passt gut rein und abzulesen geht auch alles.

Micha.

Artus

Geocacher
Ich habe mir die Garmin Tasche gekauft und muß sagen das ich doch recht entäuscht bin.

Die Tasche ist für den Oregon zu lang und zu hoch es gibt keine befestigung in der Tasche so das der Oregon nur so hin und her wabellt. Aber am schlechtesten ist die Tasche schließt nicht, gewährt dem Gerät wohl nur Schutz gegen Stoß, was man mit dem riesen Teil auch sicher tut.

Ich kann also nur zu andern Alternativen raten.

Artus

OP
T

team B-A-M-M

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Die von dir gesuchte Tasche ist auch beim Forenausstatter navifuture.de zum Preis von 35€ zu erhalten. Ziemlich heftig. aber das Teil ist wirklich gut.
Leider ist heute von navifuture.de eine Tasche gekommen welche nicht der Abbildung in deren Shop entspricht. Es ist eine Tasche ohne den abgebildeten Halteclip im Inneren und daher für mich nicht zu gebrauchen.
Habe da mal eine Mail geschrieben. Mal sehen was passiert.
Nachdem ich neulich bei dantotec.de eine Autohalterung für das Oregon bestellt habe und eine für ein Colorado bekommen habe, ist mein Vetrauen an Dienst am Kunden so langsam dahin.
Geld verdienen ist ja gut und schön, aber etwas Sachverstand von den Dingen die man vertreibt wäre auch nicht schlecht!

Micha.

Oben