• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Netzwelt im Selbstversuch: Trendsportart Geocaching

moenk

Administrator
Teammitglied
Keine Angst: Nicht jeder verdächtig aussehende Mensch der an entlegenen Plätzen in Büschen herumkriecht und schließlich einen kleinen Behälter herausfischt oder versteckt führt Kriminelles im Schilde. Vermutlich folgt er einer Trendsportart - dem Geocaching.
http://www.netzwelt.de/news/82253-selbstversuch-trendsportart-geocaching.html

Zappo

Geoguru
Ich bin zwar der Auffassung, daß KEIN Bericht der beste Bericht ist, aber immerhin: Ist wohl der Beweis, daß man auch ohne Sensationsgeheische übers Cachen schreiben kann - und nochdazu fundiert und richtig.

Ironie an:
Eigentlich nur ein sachlicher Fehler drin:
Zitat: ".....Der Inhaber des Caches versteckt die Dose an einem sehenswerten Platz ........." Zitatende, Fettung von mir.
Ironie aus.
Komisch, daß hier ein Neueinsteiger auf den ersten Blick die Intention von Geocaching verstanden hat - soweit sind viele Aktive nicht gekommen.

Zappo

steingesicht

Geoguru
Zappo schrieb:
... Komisch, daß hier ein Neueinsteiger auf den ersten Blick die Intention von Geocaching verstanden hat - soweit sind viele Aktive nicht gekommen....

Ich find da nix komisches dran - das ist doch eigentlich gut zu erkennen, dass es darum geht einen schönen Platz zu zeigen und / oder eine interessante Aufgabe zu stellen - oder etwa nicht :???:

ElliPirelli

Geoguru
steingesicht schrieb:
Zappo schrieb:
... Komisch, daß hier ein Neueinsteiger auf den ersten Blick die Intention von Geocaching verstanden hat - soweit sind viele Aktive nicht gekommen....

Ich find da nix komisches dran - das ist doch eigentlich gut zu erkennen, dass es darum geht einen schönen Platz zu zeigen und / oder eine interessante Aufgabe zu stellen - oder etwa nicht :???:
Wenn man sich so einige Caches ansieht, dann fragt man sich unwillkürlich, ob einige diese Intention verinnerlicht haben....

Oder wie manche hier im Forum sagen: Geocaching ist Dosen suchen. Nicht unbedingt an schönen Stellen. Meine Meinung ist dies nicht. :roll:

argus1972

Geowizard
Vermutlich hat der Autor einfach mal vorab die Informationen in den einschlägigen Portalen recherchiert.
Was die "Szene" selber damit macht, ist ja eine andere Frage. :roll:

mic@

Geoking
Das beste am Artikel ist das verlinkte Video... auch wenn es etwas einseitig ist.
Und falsch, denn an einer Location gibt es wohl kaum drei versteckte Caches auf einmal.
;)

Oben