• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Caches an maritimen Bauwerken

mpolo2001

Geocacher
Hallo zusammen,
ich wollte Euch mal zeigen, dass ich nicht nur Schützenhallen mit Dosen versehen kann und habe daher am Wochenende 3 Caches an maritimen Bauwerken platziert.

Es handelt sich um folgende Caches:
Der Weg über die Rohr
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=4d1499e6-1083-4c7f-a650-134c0268d035

Tidesperrwerk
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=82542371-60a6-4722-a4a0-924dcc6e2be5

und Schiffdorfer Stauschleuse (noch nicht published)
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=34df3c82-9910-417f-bf54-8958331a90ce

ich wünsche Euch viel Spaß auf der Jagd nach den Dosen
:D

Bis denne
Marco (mpolo2001)

OP
mpolo2001

mpolo2001

Geocacher
Moin zusammen,
nachdem ich den Reviewer stash-lab auf Nachfrage davon überzeugt habe, dass der Cache im Land Bremen liegt ist er seit gestern auch published.

Das Problem war, dass Google Maps in einer bestimmten Zoomstufe die Länderbezeichnungen an der Landesgrenze Niedersachen/Bremen vertauscht. Da gehört Bremerhaven dann plötzlich zu Niedersachsen und das Umland ist Bremen :???:

Vielen Dank an stash-lab für´s publizieren.

Bis denne
Marco (mpolo2001)

A

Anonymous

Guest
Danke,

da gibt es ja wieder was zu tun am WE. Dabei "muss" ich doch noch ein Nachtcache sowie ein Mysterie fertigstellen. Man kommt zu nichts.

GermanSailor

BaBa on Tour

Geocacher
Ich muss jetzt mal danke sagen :D Wir fahren seit 30 Jahren nach Bremerhaven und Umgebung in den Urlaub und ich finde es super das ihr soviele da oben versteckt. Wir hatten eigentlich geplant mal woanders hin zu fahren, aber bei der Cache stärke in eurer Ecke werden wir wohl im September euch wieder einen Besuch abstatten. ;)

OP
mpolo2001

mpolo2001

Geocacher
Hallo Bastelkarte,

ich bin hier ja nur einer von mehreren recht aktiven Cachern in dieser Region, finde es aber ganz toll, dass unsere "Arbeit" eine solche Anerkennung findet. Schön zu hören, dass Ihr Euren Urlaub darauf hin auch wieder in Bremerhaven und umzu verbringt. Ich denke mal, dass sich noch einige weitere Verstecke finden werden. :D

@GermanSailor
jaja, so geht es mir auch.

Bis denne
Marco (mpolo2001)

BaBa on Tour

Geocacher
Wenn ich jetzt richtig gugge, ist das die Schleusenbrücke beim Bojen Hof oder? Ist das die wenn man Richtung Fischerreihafen fährt?

HiPfo

Geomaster
Wenn ich mich als gebürtiger Bremerhavener mal einschalten darf...
das ist die Brücke über die Geeste, auf der einen Seite ist das Alfred-Wegener-Institut und auf der anderen das Morgenstern-Museum.

OP
mpolo2001

mpolo2001

Geocacher
Ganz genau weiß es dann derjenige, der vor Ort die Dose sucht :D

Bis denne
Marco (mpolo2001)

BaBa on Tour

Geocacher
HiPfo schrieb:
Wenn ich mich als gebürtiger Bremerhavener mal einschalten darf...
das ist die Brücke über die Geeste, auf der einen Seite ist das Alfred-Wegener-Institut und auf der anderen das Morgenstern-Museum.

:eek:ps: So genau wollte ich es jetzt nicht beim Namen nennen.... aber das Alfred Wegner Institut ist auf dem Bild nicht zu sehen. Nur die Bojen, das Museum und der Radarturm... und wenn ich jetzt spoilerere dann bitte löschen :D

OP
mpolo2001

mpolo2001

Geocacher
Bastelkarte schrieb:
So genau wollte ich es jetzt nicht beim Namen nennen.... aber das Alfred Wegner Institut ist auf dem Bild nicht zu sehen. Nur die Bojen, das Museum und der Radarturm... und wenn ich jetzt spoilerere dann bitte löschen

ist schon okay, denn es ist ja nun kein so geheimer Ort. Das Foto habe ich dann wohl aus dem "richtigen" Winkel geschossen ;)

Bisher hat meines Wissens nach nur das Burj-al-Arab (Sail-City-Hotel) geöffnet und am Rest wird noch gearbeitet. Im Herbst geht es dann glaube ich weiter.

Bis denne
Marco (mpolo2001)

BaBa on Tour

Geocacher
Supi, danke für die Auskunft... wir werden wohl dann ab dem 16.9 die Gegend da oben unsicher machen, brauche nur noch die Bestättigung von unserem Hotel... ;)

OP
mpolo2001

mpolo2001

Geocacher
Dann wünsche ich Euch jetzt schon einmal einen schönen Urlaub. Da mir im Moment noch ziemlich viele Ideen für Caches in Bremerhaven vorschweben wird da wohl noch das eine oder andere Versteck hinzu kommen.

Bis denne
Marco (mpolo2001)

BaBa on Tour

Geocacher
Wollt ihr nicht ein Event machen ;) Wäre doch nett mal euch Friesenjungs kennen zu lernen. Ne aber mal ehrlich, wäre doch mal eine schöne Gelegenheit oder was meint ihr? Wir beisen auch nicht :D

Oben