• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Horror-Serie?

o-helios

Geowizard
Die neue GCVK-Serie klingt verdächtig nach Horror.
Alles Micros ohne Hint und Spoiler.
Ob da die (1/1)er Wertung wirklich stimmt? Die Erfahrung lehrt anderes!

Konkret: Wer hat Lust, die Serie am Donnerstag im Team zu machen? Die Piraten-Caches sind bestimmt einfach dagegen!

Cornix

Geowizard
Du meinst wohl geteiltes Leid ist halbes Leid? :D :D :D

So wie's aussieht ist die Serie noch nicht komplett (freigeschaltet), da fehlen noch vier Caches:

n. Cache zum Auftakt einer Cacheserie rund um Völklingen die aus 10 Caches und einem Bonuscache besteht, in den Caches ist jeweils ein Zettel auf dem ein Teil der Koordinaten für den Bonuscache ist , nur wer alle Caches gemacht hat kann auch den Bonuscache finden !

Alle Caches sind als Traditional Caches angelgt, bis auf den Bonuscache dort kommst du mit den Koordinaten aus den anderen 10 Caches nur an den Startpunkt des Caches wo es dann weitere Informationen gibt.

Ich werde die Serie erst angehen, wenn es Hints gibt und mindestens 3 Cacher sie ohne Telefonjoker gefunden haben. 8)

Cornix

OP
o-helios

o-helios

Geowizard
Cornix schrieb:
Du meinst wohl geteiltes Leid ist halbes Leid? :D :D :D

Genau!!
Geonaud hat ein 60Csx, also stimmen die Koordinaten.
Der Rest geht dann per divide and conquer.
Wozu sind wir denn schließlich Informatiker! 8)

Wenn auch die hohe Kunst nichts nutzt, machen wir eben brute force! :twisted:

dieSulzer

Geowizard
Hallo,

dürfen auch Nicht-Informatiker teilnehmen? :wink:
Wär ja sonst schlecht, dann müsste der Sulzer-Teamchef alleine mitgehen... Ich will aber auch ganz gern dabei sein! :lol:

Wann soll das Ganze denn losgehen? Nachmittags oder morgens schon?

@Meister: Los, gib dir 'nen Ruck und komm mit! Du kannst ja dann jedesmal 3 andere vorlassen... :p

Viele Grüße,
Andrea

gretatheo

Geocacher
Das Team Gretatheo nimmt in halber Besatzung auch Teil.
Greta muss Arbeiten .Alles weitere können wir ja am Mittwoch klären.

Theo

Kiewisch

Geonewbie
o-helios schrieb:
Die neue GCVK-Serie klingt verdächtig nach Horror.
Alles Micros ohne Hint und Spoiler.
Ob da die (1/1)er Wertung wirklich stimmt? Die Erfahrung lehrt anderes!

Konkret: Wer hat Lust, die Serie am Donnerstag im Team zu machen? Die Piraten-Caches sind bestimmt einfach dagegen!

Klar sind die Piraten-Caches einfacher für Informatiker. Probiert es doch mal mit 'booten'. :p

shadow1408

Geocacher
dieSulzer schrieb:
dürfen auch Nicht-Informatiker teilnehmen? :wink:

davon gehe ich doch mal aus, sonst dürfte ich ja auch nicht mitkommen. :cry:

Zu meiner Studienzeit war Informatik (soweit ich das noch weiß) noch gar kein eigener Studiengang. Wir hatten "EDV-Technik" als Nebenfach, in FORTRAN programmiert und bergeweise Lochkarten gestanzt!!! Die heutigen Informatiker wissen wahrscheinlich gar nicht mehr wie so etwas aussieht :roll:

Also wenn alles gut geht komme ich auch mit, allerdings ohne meinen weiblichen Schatten.

Grüße aus Illingen
Gerhard

geonaud

Geomaster
Also, dann muss ich mich doch mal zu Wort melden ....
Komme natürlich auch mit ... wenn ich den darf ...
Die Caches sind eigentlich alle ganz einfach gelegt und sollten auch zu finden sein, leider wurden mir 2 Caches nicht freigeschaltet da der eine zu nah an der Bahn liegt, was er aber nicht ist, und der andere ist zu nah am Dietrichsberg und der Cache "Das Fischerdorf" ist noch nicht fertig. Der Völklinger "Hauptcache" soll ein Nachtcache werden warte da aber noch auf die Elektronik !

dieSulzer

Geowizard
geonaud schrieb:
Komme natürlich auch mit ... wenn ich den darf ...
Wieso solltest du das nicht dürfen?
Die Caches wurden schließlich von Geocaching-saarland.de ausgelegt... was hat denn der Geonaud damit zu tun? :lol:

Wann und wo ist denn nun der Treffpunkt zu dieser illustren Runde am Donnerstag? :?:

geonaud

Geomaster
Ja ich weis eigetlich von nix, aber Ihr könnt ja Bescheid geben, vielleicht können wir dann auch noch im Anschluss ein paar andere Caches angehen ??? Und danach den Tag in einem schönen Lokal ausklingen lassen ???

lilu9902

Geocacher
Also ich würd am Donnerstag gern auch mitkommen. Kann aber erst nach 12, da ich zuerst mal noch meinem Job nachgehen muß.
f015.gif

Bin ja heute bei der neuen Horrorserie
d010.gif

gleich zweimal gescheitert, da ist wohl doch Teamwork angesagt.
a010.gif

Der kleine Chef und Lillebi1999 wären dann auch mit von der Party (ob sie wollen oder nicht)
h160.gif

Liebe Grüße,

Sandra

OP
o-helios

o-helios

Geowizard
Wie wäre es mit 13:30Uhr?
Beim Accord-Markt (Hallerstr. , Abfahrt Gaislautern, 49 14.600 6 50.489) ?
Liegt schön zentral und ist gut geeignet, kraftlose Cacher aufzugabeln :D

Wenn der Horror-Cacher mitgeht, könnte er doch schön die Koordinaten der zwei noch nicht freigegebenen Caches mitbringen und noch den letzten auslegen.

Werner

shadow1408

Geocacher
o-helios schrieb:
Wenn der Horror-Cacher mitgeht, könnte er doch schön die Koordinaten der zwei noch nicht freigegebenen Caches mitbringen und noch den letzten auslegen.

gute Idee :lol:

Treffpunkt und Zeit sind notiert. :?

Grüße
Gerhard

geonaud

Geomaster
Also, gehe dann auf jeden fall mit !

Die 2 nicht freien zeige ich euch dann .... lege Sie dann diese woche um und der fehlende bringe ich mit !

lilu9902

Geocacher
Na prima! Die Kids und ich sind dann auch dabei.
a020.gif

Also dann bis am Donnerstag um 13 Uhr am KAUFLAND (nen Accord- Markt gibts da gar nicht).
p020.gif

Liebe Grüße,

Sandra

OP
o-helios

o-helios

Geowizard
lilu9902 schrieb:
Also dann bis am Donnerstag um 13 Uhr am KAUFLAND (nen Accord- Markt gibts da gar nicht).
p020.gif

Meinetwegen auch Kaufland, kann die Läden halt nicht auseinander halten.

Aber was machst du denn zwischen 13Uhr und 13:30Uhr, bis die übrigen Teilnehmer kommen?
g015.gif

dieSulzer

Geowizard
geonaud schrieb:
...und der fehlende bringe ich mit !
Die Idee gefällt mir: du bringst die Cachebox samt Logbuch mit zum Treffpunkt auf den Parkplatz und wir loggen dann alle dort schonmal... :)

Danach kannst du den Cache dann in aller Ruhe verstecken, wo immer du willst! :lol:

Ja... das klingt gut! :wink:

Viele Grüße,
Andrea

geonaud

Geomaster
dieSulzer schrieb:
Die Idee gefällt mir: du bringst die Cachebox samt Logbuch mit zum Treffpunkt auf den Parkplatz und wir loggen dann alle dort schonmal... :)

Danach kannst du den Cache dann in aller Ruhe verstecken, wo immer du willst! :lol:

Ja... das klingt gut! :wink: !

Ne ne ne, ich werde den Cache schon noch morgen ganz in der Nähe des Treffpunkts verstecken, dann könnt Ihr noch suchen ....
Dann sind alle komplett bis auf die 2 die ich noch ändern muss, denke aber das bekomme ich morgen auch noch hin sodass die Serie dann fertig ist, bis auf den Hauptcache, warte immer noch auf meine Elektronik

Oben