• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

neue Saarlandserie in 2009?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

o-helios

Geowizard
Gerade die aufwendigen, schönen Caches zu archivieren, setzt das falsche Signal.
Von diesen Caches lebt unser Hobby, nicht von lieblos in die Pampa gefeuerten Filmdosen.

Gerade deswegen halte ich die geplante Serie für richtig und wichtig, denn wie
bei der ersten gemeinsamen Serie werden dabei ganz bestimmt ausnahmslos schöne
Caches entstehen.

Also laßt Euch nicht von ein paar Dummköpfen entmutigen, denn die haben nichts verstanden
und werden schnell wieder von der Bildfläche verschwinden.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch!
(Meinen hatte ich heute schon, direkt vor der Haustür!)

Werner

Die Geocräsher

Geowizard
gretatheo schrieb:
Da sich die Cachergemeinde immer mehr vergrößert und das ganze teilweise komische :D Formen annimmt,haben wir beschlossen einige unserer Caches zu Archivieren.

Super Methode um die Qualität der Geocaches zu verbessern !!!
Schockt mich jetzt schon ein bisschen der Beitrag da !
Mir fehlen die Worte !

Die Geocräsher

OP
shadow1408

shadow1408

Geocacher
o-helios schrieb:
Gerade die aufwendigen, schönen Caches zu archivieren, setzt das falsche Signal.
Von diesen Caches lebt unser Hobby, nicht von lieblos in die Pampa gefeuerten Filmdosen.

Gerade deswegen halte ich die geplante Serie für richtig und wichtig, ........

Da muss ich Werner absolut Recht geben.

Richtig ist natürlich, dass Zahl der Cacher in letzter Zeit stark ansteigt. Unser Hobby wird halt
immer bekannter und die Technik immer billiger. Aber viele dieser Neucacher verschwinden nach
kurzer Zeit wieder von der Bildfläche.

Natürlich gibt es Neucacher, die sich alle D5er in der Gegend vornehmen und natürlich scheitern
und dann noch dumme Sprüche von sich geben. Oder Cacher, die den gleichen Cache 2 mal loggen.
Oder Cacher, die idiotische Caches legen. Oder Cacher, die Werners Coins klauen;-))

Es gibt aber auch eine ganze Menge super gemachte Caches, auch von Neucachern. Und das macht
doch auch das Salz in unserem Hobby aus.

Ich weiß noch nicht genau was euch zu diesen Überlegungen bewegt hat, aber überlegt euch das bitt
noch einmal. Auch ich habe noch lange nicht alle eure Caches gemacht.

Auch wir wünschen Allen einen guten Rutsch und im neuen Jahr viel Spaß bei unserem Hobby
Marliese und Gerhard

Indiana Degu

Geocacher
Kann mich dem Sonnengott und Shadow nur anschließen!

Zur serie für nachstes Jahr kann ich nur sagen bin auf jeden fall dabei und hab auch schon mit den Vorbereitungen angefangen. Ich hab zwar die alte serie noch nicht ganz zusammen aber ich freue mich schon sehr darauf die fehlenden im Neuen Jahr zu machen und ich freu mich schon riesig auf die Neue Serie!

A

Anonymous

Guest
gretatheo schrieb:
So, zum Jahresende noch mal was von uns. :D
Da sich die Cachergemeinde immer mehr vergrößert und das ganze teilweise komische :D Formen annimmt,haben wir beschlossen einige unserer Caches zu Archivieren .Denn warum soll ich mich über Loggs ärgern, von Leuten die mit Cachen gerade angefangen haben und scheinbar nicht wissen wieviel Arbeit in solchen Touren steckt und an allem was zu Nörgeln :motz: haben .Alle die uns kennen, wissen das wir gerne Cachen und auch mal was Veranstalten :).Aber diesen Hype machen wir nicht mehr mit.

Allen die uns kennen Wünsche ich einen guten Rutsch viel Gesundheit und frohes Cachen 2009

Team Gretatheo Theo

Hallo!
Zum einen finde ich es persönlich schön, dass sich die Cachergemeinde vergrößert, da hier viele nette Menschen hinzugekommen sind, die wir nun auch persönlich kennen gelernt haben.
Zum Anderen gebe ich euch "gretatheo" vollkommen Recht mit der Aussage "warum sollen wir uns über die Logs ärgern", denn es ist ein Hobby, das man zum stressigen beruflichen Alltag als Ausgleich nehmen sollte. Auch wir haben uns die Tage mächtig über unsinnige Logs geärgert, die einfach nur ein Tritt in den "A…" waren. Sowas muss nicht sein, man kann doch sachlich schreiben was einem gut gefällt und was man vielleicht verbessern könnte.
Liebe "gretatheo"s überlegt es euch mit dem Schließen der Caches noch einmal gut, da ich persönlich die Caches von Euch allesamt klasse finde. Und ich denke die Cacher, die selbst solch aufwendige Caches gelegt haben wissen sehr wohl zu schätzen, welcher enorme Aufwand darin steckt.
Und wenn wir alle (Cacher) unsere besten Caches schließen, dann gibt es ja nur noch lieblose Dosen im Wald die verfaulen.
Aus aktuellem Anlass…würde ich als Serienvorschlag machen:
Wie wäre es denn mit einer neuen Serie namens "Lasst das Nörgeln bleiben..." ?

Grüße
Team Poseidon (Patrick)

gretatheo

Geocacher
Genau das meine ich Patrick. :D
Wir finden es auch schön, dass sich die Cachergemeinde vergrößert ,
aber was :???: passiert weiter .Wenn ein wenig die Netiquette gewahrt bleibt Ok :roll: .
Ärgern :kopfwand: kann ich mich auch auf der Arbeit dafür brauche ich nicht noch ein Hobby dazu.
Es geht ja auch anders, :D Ni Hao war heute auf Silvestertour ja sehr zufrieden mit dem Cache.
Es wird übrigens keine Dose oder Micro im Wald zurück bleiben wenns soweit kommt, werde alles nach und nach dann einsammeln gehn.

Erstmal guten Rutsch und frohes 2009

Team Gretatheo

Die Geocräsher

Geowizard
Nur der Richtigkeit halber!! Nicht um o-helios einen gefallen zu tuen!! Ich Loge jetzt hier den Saarlandcoin ein und danach wieder raus. Das die werten Kilometer wieder stimmen.
Danke für das sanfte einweisen in die Cacherregeln, lieber o-helios oder wie du auch sonst noch heißt!
Trotzdem möchte ich dir für die Zukunft noch einen Rat mitgeben: Du solltest völlig Vorurteilsfrei mit Fehlern anderer umgehen und akzeptieren, dass es junge Geo-Cacher gibt die noch nicht mit allen Regeln vertraut sind. Also das nächste mal vielleicht Samthandschuhe anziehen!!! So wie ich das sehe habt ihr alten Cacher-Hasen nicht die Aufgabe uns jungen öffentlich zur Schau zu stellen, sondern viel eher die Aufgabe uns etwas beizubringen.
Also lieber o-helios danke für den öffentlichen .... - Tomkey. (in der Coinhistory)

Hochachtungsvoll

Tomkey

Gerade gefunden !
Uiuiui, sowas würde mich aber wirklich zur Weißglut treiben !
Das ist ja schon...frech !!!!

Der selbe hat ja auch bei gretatheo geloggt !
Aber mal ehrlich !
Wegen so leuten einen guten Cache zu archivieren ist doch absolut der falsche Weg !
Damit schadet ihr den Cacherfreveln nicht und tut dem Rest keinen Gefallen !!!!
Menno ! :motz:

gretatheo

Geocacher
Ok ihr habt mich überzeugt .
:^^: :^^: :^^: :^^: :^^: :^^:
Werde nicht alle Archivieren , der ein oder andere wird aber umgebaut.
Einige könnt ihr dann wieder neu Suchen . :D

Grüsse Theo

A

Anonymous

Guest
Das finde ich super von Euch!! :D :D
Es wäre wirklich ein großer Verlust für die Cachergemeinde geworden.

Grüße
Patrick

o-helios

Geowizard
Thema Tomkey:

Ich habe den Beitrag oben gelesen, ich habe die Langversion seines Logs bei gretatheos Cache gelesen, und ich habe gelesen, was er mir nach SECHS Wochen geantwortet hat, nachdem ich versucht habe,
ihm das mit der Coin zu erklären. :irre:

geonaud

Geomaster
Also erst mal :

:bier: Prosit Neujahr an alle ..... :bier:

Leider konnteich heute nicht an die Heldenbox kommen da ich echt platt war .... musste gestern arbeiten und es kann sich bestimmt jeder vorstellen was los war ... :)

So jetzt zum eigentlichen Thema :
Ich wäre auch bei so einem Cache dabei, was gemacht wird ist mir eigentlich relativ egal, bin auf jeden Fall dabei ! ein paar Ideen habe ich auch schon.

Zu Theos Problem :
Da muss ich ich Ihm in einem Punkt recht geben, ich habe es auch satt diese unqualifizierten Logs bei meinen Caches zu lesen ! Wo ist um gottes willen bei dem Glasmacherdorf so viel muggelbetrieb ???? Durch ein geschultes Cacherauge (11 Funde) was soll das alles ???
Es ist schön das sich die Gemeinde vergrössert, finde das viele neue tolle Caches hinzugekommen sind, aber die Caches von Gretatheo, o-Helios, Fogelfrey und so weiter sind doch immer wiederwas besonderes,deswegen wäre es schade wenn Sie weg wären. Ich für meinen Teil werde auch enige Caches deaktivieren, und werde auch solche dummen Logs von Leuten die keine Ahnung haben löschen ! Hoffe das in 2009 wieder einige tolle Caches kommen, und eine Bitte : THEO MACH MONTi 4 !!!!!!!!!!!!!!

kukus

Geowizard
maurermann83 schrieb:
Besuch des Saarlandmuseums

Schön von dir, die Idee mit dem Museumsbesuch nochmal aufzugreifen. Bin dabei (aber im Historischen Museum Saar) im Saarlandmuseum gibts Bilder und Skulpturen, keine Geschichte ;) .

Gruß und gutes neues Jahr
Jens

OP
shadow1408

shadow1408

Geocacher
Nun wieder zurück zum Thema und hier kommt die Zusammenfassung der bisherigen Notes:

18 Teams haben sich an der Diskussion beteiligt.

Wer macht mit:
7 Teams: machen definitiv mit (Die Geocräsher, dieSulzer, maurermann83, JeClAn, kroesa-maja,
geonaud, shadow1408)
1 Team: hat nicht ja und nicht nein gesagt, aber ich gehe mal davon aus (o-helios)
2 Teams: hängt vom Thema ab (kukus, Team Poseidon)

Themenvorschläge:
Wirtschaftskrise 2009 - Ohne Uns!
Landtagswahl 2009 - Die Kandidaten
Caches zur saarländischen Geschichte
Saarlandrundwanderweg
Alphabet-Serie
vor 50 Jahren war Tag X im Saarland
Die gute alte Zeit
Tour de Saar. Das neue Monopoly
Lost-Places-Serie
Rätsel-Reihe
Wir können auch anders
50 Jahre Saarland Geschichte
Hauptsach` gudd gess

Ich habe nun bei Doodle eine Abstimmung eingestellt damit alle Beteiligten über das Thema abstimmen können.
Die Abstimmung läuft bis zum 31.1.09. Abstimmen sollten aber nur Cacher, die sich auch wirklich an der Serie beteiligen wollen. Wer sich noch nicht gemeldet hat, kann die natürlich hier im Forum oder per PN nachholen.
Nichtbeteiligte Stimmen werde ich ignorieren.

Im Februar lade ich dann alle Interessenten zu einem Treffen zur Abstimmung der weiteren Vorgehensweise ein. Ich schreibe auch noch ein paar Cacher, die nicht ständig im grünen Forum sind, persönlich an und mache sie auf die Serie aufmerksam.

Abstimmen könnt ihr hier: http://www.doodle.com/e6qxep8zmpege87e.

Hoffentlich hab ich nichts vergessen. Wenn ja, erwarte ich eure Schelte. :roll:

Grüße aus Illingen
Gerhard

kukus

Geowizard
shadow1408 schrieb:
Themenvorschläge:
Caches zur saarländischen Geschichte
vor 50 Jahren war Tag X im Saarland
Die gute alte Zeit
50 Jahre Saarland Geschichte

Hallo Gerhard, die vier Themen hätte ich zur Vereinfachung zu einem zusammengefasst, dann hätten wir ein nicht zu enges, aber anspruchsvolles Thema.

Gruß
Jens

OP
shadow1408

shadow1408

Geocacher
kukus schrieb:
... die vier Themen hätte ich zur Vereinfachung zu einem zusammengefasst, dann hätten wir ein nicht zu enges, aber anspruchsvolles Thema.

Über Details reden wir nach der Abstimmung beim Treffen im Februar.

Gruß
Gerhard

dieSulzer

Geowizard
Hallo,

ich hab mal 'ne Frage: Könnten die Beiden, die die Vorschläge "Wirtschaftskrise 2009 - Ohne Uns!" und "Tour de Saar. Das neue Monopoly" gemacht haben, mir netterweise mal erklären, wie sie sich ihre Serien vorstellen? :eek:ps:

Mir fällt da nämlich ganz spontan überhaupt nix dazu ein, was man zu diesen Themen so für Caches auslegen könnte... :???:
(Außer dass man bei der Monopoly-Serie 4 Bahnhöfe, ein E-Werk und ein Wasserwerk bedosen könnte...) ;) Aber sonst? :???:

Die Titel hören sich ja schonmal ganz Klasse an, aber wie sollen diese Serien letztlich denn dann insgesamt aussehen?

Viele Grüße und danke schonmal,
Andrea

kukus

Geowizard
dieSulzer schrieb:
Mir fällt da nämlich ganz spontan überhaupt nix dazu ein, was man zu diesen Themen so für Caches auslegen könnte... :???:

Deshalb das "vielleicht" bei den Poseidons und mir. Wenn mir partout nix interessantes zum Thema einfällt, lege ich die Tupperdose lieber mit was leckerem gefüllt in meinen Kühlschrank :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben