• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Wandercaches

Mister Tibbs

Geonewbie
Hallo zusammen,
ich hab mit Cachen angefangen um mal wieder raus zu kommen und mich zu bewegen.
Tradis befriedigen dieses Bedürfnis nicht wirklich. Aber ne 20 Km Tour mit Marschgepäck muß es dann auch nicht immer sein. Ich mag es irgenwo dazwischen, und bin mittlereweile über jeden einigermaßen Muggelfreien Cache dankbar.

gruß

OP
o-helios

o-helios

Geowizard
Hallo zusammen!

Ich habe gerade mal eine Machbarkeitsstudie zum Wandercache angefertigt.
34km sind arg viel, aber das läßt sich auf gut 20 kürzen.
Das Teilstück von Orscholz nach Mettlach läßt man weg.
Autos werden in Mettlach und nahe am Wegpunkt "Abzweigung Losheim" an der L373 platziert.
Marschrichtung ist von hinten nach vorn, also von Losheim nach Mettlach den Berg runter statt rauf!
Zurück geht es mit dem Auto nach Losheim, wo das Final liegt.
Es fehlen einem A und B, da der Cache aber sicher nahe der Wanderstrecke liegt, läßt sich das
schnitzen. Notfalls kann A auch in einer kleinen Vorabexpedition erkundet werden.

Wer wäre dabei? Und wann?

shadow1408

Geocacher
Hi,

ich habe mir die Route zwar noch nicht so genau angesehen bin aber dabei (alleine). :kopfwand:

Termin: für mich kommt nur ein Wochenende in Frage. Nicht jedoch der 7., 21. und 22. Juni.

Mein Vorschlag: Sonntag 8. Juni oder Samstag 14. Juni.

Grüße
Gerhard

Schluder

Geocacher
Ich kann zum Termin nichts sagen weil ich schon recht verplant bin. Macht mal, ich guck dann was am Ende dabei rauskommt *g
oder macht doch wieder eine abstimmung auf dieser genialen seite :roll: :roll:

kukus

Geowizard
Tendenziell bin ich momentan noch etwas untertrainiert und außerdem ist die Heuschnupfensaison noch voll im Gange. Daher in nächster Zeit eher nein, aber ich werde mal testen, wie weit ich so komme.

Gruß
Jens

FLF

Geocacher
kukus schrieb:
...außerdem ist die Heuschnupfensaison noch voll im Gange...

Hallo Jens, kann die nur Aerius empfehlen, ist rezeptpflichtig, aber mir hilft es, war letztens schön in den Feldern...kannst 5Plus fragen ;)

kukus

Geowizard
o-helios schrieb:
Gerüchteweise warst du doch am Wochenende als Full-Cycle-Cacher unterwegs. ;)

An Gerüchten ist meist was wahres dran. Ein weiteres Gerücht besagt, daß es nur 5,4 bzw. 5,7km Luftlinie von meinen Heimkoordinaten waren.

Werde, wenn möglich, am WE statt cachen mal probewandern gehen und dann weiß ich was geht. Oder wolltet ihr dieses WE schon loslaufen?

Gruß
Jens

OP
o-helios

o-helios

Geowizard
kukus schrieb:
Ein weiteres Gerücht besagt, daß es nur 5,4 bzw. 5,7km Luftlinie von meinen Heimkoordinaten waren.
Na ja, es müssen doch auch nicht gleich 33 FC-Caches an einem Tag sein. :roll:

kukus schrieb:
Werde, wenn möglich, am WE statt cachen mal probewandern gehen und dann weiß ich was geht. Oder wolltet ihr dieses WE schon loslaufen?
Mach doch die Probewanderung in Orscholz und sammele A und B ein. Außerdem kannst
du unterwegs noch einen wunderschönen Earth-Cache loggen.

Bei mir geht Sonntag meist besser als Samstag. Wie sieht es denn mit dem 15. aus?

KaPsTeam

Geocacher
Hallo!
Also allzu lange können wir nicht mehr weg schauen...Beeilung, sonst schnappen ein paar Pfälzer euch Gold weg! :D ;)
Grüße ins Saarland
Stephan

OP
o-helios

o-helios

Geowizard
Das macht nix!
Wir hier im Saarland sind doch keine Gold-Jäger, sondern Genusscacher! :D

shadow1408

Geocacher
@ o-helios: da scheinen ja alle zu kneifen :???: die gehen wohl lieber zu Events :motz: und lassen uns alleine gehen.

Nur, der 15. passt mir nicht so ganz. Da bin ich abends zum Grillen eingeladen :eek:ps:

@ KaPsTeam: wir kürzen nicht ab! Ältere Herrschaften müssen nur mit ihren Kräften haushalten :lachtot: ihr könnt ja mitgehen und uns zur Not ans Ziel tragen :hilfe:

team_kleeblatt

Geonewbie
KaPsTeam schrieb:
Dann bloß nicht abkürzen, sondern die Schmerzen nach 34km voll genießen... ;)
Oh ja, ich sag nur Pfälzerwald Durchquerung IV A und B in einem Rutsch... :D

Ansonsten freuen wir uns wenn Ihr die Tour laufen wollt. Wir hoffen, dass keine Fehler im Listing sind. Vorsichtshalber kontaktiert uns vorher vielleicht und wir spielen Telefonjoker.

Der Weg ist das Ziel!

Grüße
Team Kleeblatt

KaPsTeam

Geocacher
Dabei wären wir gerne. Haben nur Ende Juni ein paar Termine. Jemanden tragen? Wir haben schon mit unserem Gewicht zu kämpfen. :D
Noch so ein kleiner Tipp: Wenn ihr wirklich zum ersten Mal die Länge läuft, dann macht es nicht am Sonntag, wenn ihr am Montag arbeiten müsst. Ein Tag Erholung braucht man schon... :eek:ps:

@Team Kleeblatt: Das war noch nichts! Wartet mal auf Teil 6. :schockiert:

Wie gesagt, wir wären dabei! :D

shadow1408

Geocacher
Die Tour ist geplant und startet, wenn das Wetter einigermaßen mitspielt, am Sonntag 8. Juni 2008.
Bisher sind 5 wackere Wanderer am Start.

Wenn ihr mitkommen wollt teile ich gerne Startpunkt und Startzeit per PN mit.

Grüße aus Illingen
Gerhard

FLF

Geocacher
weil ich gerade zu faul zum Zurückblättern bin, um welchen Cache geht es denn und wer ist denn am Start?

Oben