• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer Artikel im FOCUS-ONLINE

Klaubise

Geonewbie
Ach ja, was noch wichtig wäre:

die Stationen werden regelmäßig (wie auch alle anderen von uns gelegten Caches) gewartet, so wie es sich als Owner für dieses Hobby gehört! Fehlende Zahlen, etc. gab es nicht! Wurde nach diesem negativem Logg-Eintrag extra überprüft! Auch das Final wird von uns regelmäßig "aufgewertet". Aber es ist auch logisch, daß man nicht täglich auf Kontoll-Tour gehen kann!
Schade war zudem, daß ich eine sehr böse Mail nach diesem Cache-Tag der Familie bekommen habe mit jeglicher fehlenden Etikette.
Ich kann eigentlich nur den Kopf schütteln und finde es sehr schade, daß all die Arbeit und Mühe (was extra für Kids aufgebaut wurde) mehr oder weniger dadurch kaputt gemacht wird! Auch von der Redaktion her sollte sowas zudem unterbunden werden, denn nach all ihren Berichten sollte schon mal soviel wie "leichte Ahnung" geben, daß man Koordinaten für dieses Hobby nicht veröffentlicht.
Weiter möchte ich mich aber trotzdem bedanken, wieviele positive private Mails oder Postings deshalb eingegangen sind, die mich bestätigen, daß man halt erst dann den Mund aufmachen sollte oder eben einen Artikel schreibt, wenn man davon auch eine Ahnung hat! Wie kann man so einen Bericht über ein Hobby schreiben, wenn es der ERSTE Found war und bisher auch blieb!?!

Ach, ich könnt mich jetzt wohl ewig auskot......

Am besten, Ihr macht den Cache selbst und bildet Euch ne eigene Meinung ;-)

So, bis bald im Wald und happy hunting (für den "Neuling": das sagt man so unter richtigen Cachern!)
 

adorfer

Geoguru
Klaubise schrieb:
Ach ja, was noch wichtig wäre:
Hey, mach Dir doch bitte keine Vorwürfe!
Diese Journalisten haben sich wie Anfänger angestellt und dabei ziemlich zielsicher gemerkt, dass Geocachen für sie nicht das richtige Hobby ist.
Das hat also nix mit Dir zu tun.

Stelle Dir vor, Du wärst als Owner mitgegangen, dann wären die über alle Schwierigkeiten hinwegehoben worden und in Folge würde es mehrere Hundert neue Cacher deutschlandweit geben.
 

quercus

Geowizard
naja, eine Journalistin für ein Schulmagazin, die einen Erlebnisbericht so schlecht aufbereitet. Das hört sich nach einem Artikel aus einer Schülerzeitung an. Schlecht vorbereitet, schlecht recherchiert und mies geschrieben. Große Arbeit, wirklich.
Was soll das denn für ein Vorbild für Schüler oder Lehrer sein: Bereite dich nicht vor, gehe spontan los und bilde dir am besten nach deinem ersten Eindruck ein endgültiges Urteil. So sind Sie halt, unsere Medien :)

Ihr Anspruch war natürlich auch geil. Mal sehn, vielleicht probiert sie mit Ihrer Familie in der nächsten Woche ja Segelfliegen, Tontaubenschießen, Seiltanz oder Wasserski aus. *kopfschüttel*

An die Owner: ich finde, das hört sich wirklich nach einem netten cache an. allerdings würde ich dennoch die hinweise der finder ernst nehmen. und bei einem kindercache sollte wirklich der weg das ziel sein und nichts ist schlimmer und frustrierender als ein zu schwer verstecktes finale. kinder freuen sich nur am finden, nicht am suchen (der finalen dose)!! die schwierigkeit muss vom beginn her abnehmen, nach 1km und vielleicht 90minuten intensiver suche ist die luft bestimmt raus. vielleicht solltet ihr das überarbeiten oder in der letzten station noch einen eindeutigen hinweis .verstecken. sorry, aber dein verweis auf einen telefonjoker zieht überhaupt nicht, jeder cache sollte von sich aus gut zu meistern sein. was ein tolles vorbild so ein erwachsener wohl ist, der am ende irgend jemanden anrufen muss, damit man mit schummeln das ziel findet.
 
A

Anonymous

Guest
eigentlich lustig das fokus schule auf der anderen seite selber einen multi in münchen gelegt hat (http://www.focus.de/schlagwoerter/geocaching_koenig-ludwig-i-/)... den hätten sie doch gleich als beispiel nehmen können anstatt einen anderen "zu verraten"...

deren redakteure scheinen sich auch nicht zu koordinieren?!
 

adorfer

Geoguru
psilo schrieb:
deren redakteure scheinen sich auch nicht zu koordinieren?!
Wozu?
Die weisse Fläche zwischen den Anzeigen wurde mit Text gefüllt. Und die Onlineversion hat viele Pageimpressions generieret.
Mission accomplished!
 

radioscout

Geoking
Klaubise schrieb:
Ich kann eigentlich nur den Kopf schütteln und finde es sehr schade, daß all die Arbeit und Mühe (was extra für Kids aufgebaut wurde) mehr oder weniger dadurch kaputt gemacht wird!
Ich verrate auch mal ein Geheimnis: auch die Kenntnis der Lösung verbietet niemandem, den Cache so zu suchen, Du es vorgesehen hast.

Unabhängig davon macht man so was, was in dem Artikel getan wurde, natürlich nicht.

Und die Idee mit der vom eigentlichen Cache getrennten Kindertauschbox gefällt mir sehr gut.
 
Oben