• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer Blog in Sachen GEOCACHING gestartet

ElliPirelli

Geoguru
Meine Meinung: Ich find es befremdlich, wenn jemand kaum daß er einen Cache gefunden hat, gleich darüber bloggen muß.
Der Aufwand sollte lieber zum Loggen verwendet werden.

Ansonsten schieb ich das mal in den Medienbereich, das hat beim Geotalk wenig zu suchen...

Gruß, ElliPirelli
Moderator

wutzebear

Geoguru
Und gleich im ersten Foto die Hauptproblematik vieler Waldcaches angesprochen (Jäger bzw. jagdliche Einrichtungen). Respekt, geschickt unterschwellig gemacht!

Spiczek

Geocacher
Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum überhaupt über das geocachen gebloggt wird. Alle wollen hier, dass geocaching aus der Öffentlichkeit ferngehalten wird und es wird sich ständig bei jedem neuen Bericht in den Medien aufgeregt. Aber, dass die Medien auch das Internet nutzen können oder solche "tollen" Dinge wie facebook und wie sie alle heißen, wird dabei gerne vergessen. Wenn nicht ständig JEDER Pups der gelassen wurde auch noch gebloggt werden müsste, bräuchte man sich auch nicht über die Medienpräsenz des cachens aufregen. Die gäbe es dann nämlich nicht.

ElliPirelli

Geoguru
Man kann bloggen ohne zu spoilern.
Auch kann man die Suchmaschinen aussperren.

Für mich macht es einen Unterschied, ob der Blog so geschrieben wurde, daß eh nur Eingeweihte was kapieren, oder ob ich großartig ausschweifend den Erklärbär spiele...

Auch ich erzähle im Blog von Cachetouren. Behaupte aber mal, daß die Caches damit nicht gespoilert werden.
Sollte irgendein Owner ein Problem haben, bin ich gern zu Änderungen bereit.

imprinzip

Geowizard
Spiczek schrieb:
Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum überhaupt über das geocachen gebloggt wird. Alle wollen hier, dass geocaching aus der Öffentlichkeit ferngehalten wird und es wird sich ständig bei jedem neuen Bericht in den Medien aufgeregt. Aber, dass die Medien auch das Internet nutzen können oder solche "tollen" Dinge wie facebook und wie sie alle heißen, wird dabei gerne vergessen. Wenn nicht ständig JEDER Pups der gelassen wurde auch noch gebloggt werden müsste, bräuchte man sich auch nicht über die Medienpräsenz des cachens aufregen. Die gäbe es dann nämlich nicht.

Wie wahr, wie wahr!

wutzebear

Geoguru
geoc schrieb:
Bitte tragt gerne auch kritische Anmerkungen direkt in unseren Blog ein.
Sorry, aber das wäre dann mein erster Blogeintrag - bisher ging's immer auch so. Und da Du das Blog hier thematisiert hast, bleibe ich mit meinen Antworten auch hier.

Oben