• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer Cacher im Saarland!

Pat468

Geonewbie
Hallo an alle!

Wollt mich kurz vorstellen, bin seit heute dann auch mal ab und an hier.
Hab erst vor "kurzem" mit dem Geocachen begonnen, meine bessere Hälfte hat mich dazu begeistert.
Ich durfte auch schon den einen oder anderen Cache finden und hab sogar meine erste Geocoin von A nach B geschleppt!
Hab dann aber auch beim Eintragen auf Groundspeek prommt nen Feheler gemacht!

Achso, zum Vorstellen gehört auch mein Name und so..., ich heisse Patrick und komme aus dem beschaulichen Ort Elm/Sprengen, der zu Schwalbach gehört. Meine besere Hälfte Yvonne und ich nutzen den Namen "Pat468" auf dem Groundspeek Account. Ich hoffe ich schreib jetzt nix blödsinniges??

Bei uns tauchen immer wieder Fragen auf zu unserem Garmin wie man was wohl einstellt und auch generelle fragen zum Geocachen sind noch offen. So hoffe ich hier vielleicht etwas "Nachhilfe" zu bekommen.

Blöde Frage: Gibt es sowas wie einen Anfängerkurs zum Geocachen?

Na dann, ich wünsch euch erstmal nen schönen Tag

Die Geocräsher

Geowizard
Erstmal "Herzlich Willkommen" !
Schade, dass du dich erst heute meldest, zufällig fand gestern ein Anfängerkurs fürs Geocachen statt !
Wenn du willst kann ich dir aber auch den Vortrag als Powerpaint-Präsentation schicken.
Schreib einfach ne PN !
Welches Garmin habt ihr denn, jenachdem könnt ihr dazu auch Fragen stellen !

Die Geocräsher

OP
P

Pat468

Geonewbie
@ Die Geocrasher
Na das ist wirklich blöd, da wär ich gerne hingekommen! :sad2:
Ich war in Waldhölzbach meine 1. Geocoin ablegen und anschließend noch nach Mitlosheim zum Cachen, also zu allem Elend auch noch in der Gegend. :kopfwand:
Wir haben momentan ein Garmin Colorado 300 und haben das Ding noch nicht wirklich im Griff.
Die PP wäre echt toll, schicke noch ne PN.

Gibt es weitere Events von euch bei denen man was lernen kann?

dieSulzer

Geowizard
Hallo Patrick, hallo Yvonne,

dann auch von uns ein ganz "herzliches Willkommen" hier bei den verrückten Dosensuchern! :D

Wir wohnen zwar nicht gerade in eurer Nähe, aber vielleicht trifft man sich ja mal an einem Cache oder bei einem Event! :)

Pat468 schrieb:
Gibt es weitere Events von euch bei denen man was lernen kann?
Den Nachbarthread hast du gesehen?
Ich denke, wenn du dir da alle links durchgelesen hast, weißt du schon jede Menge! ;)

Euch beiden viel Spaß beim Cachen und viele Grüße!

Screami

Geocacher
Willkommen beim Tupperdosenhobby :)

Ihr werdet bestimmt schnell sicherer mit dem Gerät. Das geht mit jedem Mal besser von der Hand :)

@ Die Geocräsher
Wir waren nicht beim Anfängerevent weil ein Teil unseres Teams schon einige Zeit dabei ist und den Platz nicht wegnehmen wollten, der andere Teil des Teams ist allerdings noch recht neu dabei.
Könnte ich die Powerpoint vielleicht bekommen :)?

mfg, Screami

Emili Erdbeer

Geocacher
Hallo, ihr beiden Pat468er,

schön, dass ihr euch gemeinsam dieses Hobby ausübt.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Suchen und Finden.
Ich bin mir sicher, dass viele eurer Fragen hier beantwortet werden oder durch die Suche im Forum schon einmal bereits beantwortet wurden.

wuazo

Geocacher
Die Geocräsher schrieb:
Erstmal "Herzlich Willkommen" !
Schade, dass du dich erst heute meldest, zufällig fand gestern ein Anfängerkurs fürs Geocachen statt !
Wenn du willst kann ich dir aber auch den Vortrag als Powerpaint-Präsentation schicken.
Schreib einfach ne PN !
Welches Garmin habt ihr denn, jenachdem könnt ihr dazu auch Fragen stellen !

Die Geocräsher

Könnte ich die Powerpoint-Präsentation auch mal haben? :^^:

Saarfuchs

Geocacher
Auch von mir ein herzliches Willkommen...

Wenn die Caches etwas extremer werden sollen, wie z.B. Abseilen oder auf Bäume steigen :shocked: :shocked: :shocked:

.... einfach melden!

CU,
Joerg

Oben