• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neues Outfit von Signal

K.D.Fafnir1

Geocacher
Hallo allerseits. Der Locationless Cache "find Signal the frog" dürfte ja allgemen bekannt sein. Gestern beim Event am See hampelte unser grüner Freund mal wieder fleißig in der Menge rum. Ehrlich gesagt, war ich froh, das obligatorische Foto mit dem riesigen Frosch bereits letztes Jahr gemacht zu haben. Diesmal erschien er im neuen outfit, was meiner Meinung nach eine optische Verschlimmbesserung ist. Letztes Jahr war noch die alte Verkleidung in Gebrauch, die hatte immerhin etwas sympathisches an sich. Die neue ist irgendwie zu kantig und für meinen Geschmack etwas zu sehr Klimbim. Seid ihr der selben Meinung oder gefällt euch der "neue" Signal vielleicht doch besser ?

• Haha
Reaktionen: HHL

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Meinetwegen können die den Alten und Neuen zusammen in einen Mixer stecken. Da kommt auch nix vernünftiges bei raus. Ich habe den Neuen zwar noch nicht gesehen, vermute aber das der nicht besser ist. Hat wahrscheinlich einer von der Souvenir Abteilung gemacht. Sind ja verdammt wenige dieses Jahr rausgekommen.
Ich habe noch nie verstanden wie Erwachsene Menschen so einen Zirkus um das Teil machen. Wer den kreiert hat muss mächtig schlechte Sachen zu sich genommen haben. Vermutlich hat der die Beans Dose von Dave Ulmer gefressen.

Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Die Leute die in dem Kostüm stecken sind vermutlich Jung und brauchen das Geld für ihre Heizung. Wobei vermutlich gibt es für das Kostüm genügend Freiwillige.

Fadenkreuz

Geoguru
Ich finde es recht entwürdigend, sich mit diesem hässlichen Teil fotografieren zu lassen, nur damit man dann einen "Cache" loggen darf, der gar kein Cache ist, weil er weder Dose noch Location hat. Ob das Ding nun plüschig oder eckig ist, spielt da keine Rolle.

Ich verstehe allerdings auch ganz allgemein nicht die weit verbreitete Affinität von Cachern zu Stofftieren, kleinen Figuren und ähnlichem Quatsch. Da kommen Kerle mit einer Statur wie ein Grizzly und halten dann für ein Selfie irgendeine Schildkrötenfigur oder eine kleine Diddl-Maus hoch. Es gibt Bildergalerien, da müsste man meinen, dass sie von einem 6-jährigen Mädchen sind, aber sie stammen von Bud-Spencer-ähnlichen Cachern.

StellingerHH

Geocacher
Ist das denn das richtige Maskottchen?
Muss das nicht bei Groundspeak angemietet werden?
Ich habe mal gelesen, dass es nur zwei von diesen Kostümen in Europa gibt.
Auf dem Giga in Prag war es jedenfalls das Original.
Vielleicht haben die Owner des "Event am See"-Events :)p) das selbst gehäkelt.
Damit wären die Logs bei GC8FR0G natürlich nicht korrekt. Wie viele andere auch.

slowfox

Geoguru
Am Samstag waren 3 Mega-Events, alle mit Signal. In Frankreich und Tennessee waren es die bekannten Signals, nur am See dieser komische. Vielleicht wird der nur gebraucht, wenn es nötig ist.

OP
K.D.Fafnir1

K.D.Fafnir1

Geocacher
Ist das denn das richtige Maskottchen?
Muss das nicht bei Groundspeak angemietet werden?
Ich habe mal gelesen, dass es nur zwei von diesen Kostümen in Europa gibt.
Das wusste ich nicht. Wo hast du das denn gelesen ?
Auf dem Giga in Prag war es jedenfalls das Original.
Vielleicht haben die Owner des "Event am See"-Events :)p) das selbst gehäkelt.
Damit wären die Logs bei GC8FR0G natürlich nicht korrekt. Wie viele andere auch.
Letztes Jahr beim Event am See war noch dieser Schöne Plüsch-Signal da.
Den neuen habe ich erst dieses Jahr (auf Fotos von besagtem Giga) gesehen.

Oben