• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuling sucht Anschluss...

Efa Stein

Geowizard
Hallo und Moin Moin aus Meppen im Emsland!

Ja ja, ich weiß, ich bin im Thread "OL/Ostfriesland" nicht ganz richtig, habe aber gesehen, dass sich hier z. B. auch Lathener rumtreiben. Deswegen war ich mal so dreist und habe mich und meinen Thread hier platziert.

Aaaalso... Mal kurz zu mir... Mein Name ist Stefanie, ich bin 25 Jahre alt, wohne mitten im schönen Emsland und bin extrem neugierig auf's Geocoaching.

Ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet, habe keine Ahnung, keine Ausrüstung und auch sonst noch keinen Plan. :hilfe: Ich habe den 1. Weihnachtstag damit zugebracht, viel über Geocoaching zu lesen, was mich allerdings dank einer enormen Flut undurchsichtiger Abkürzungen und Begriffen nicht wirklich weitergebracht hat. :ka:

Daher meine Frage: Wer "adoptiert" mich und nimmt mich in und um Meppen mal mit? Würde gerne mal in die ganze Sache reinschnuppern, bevor ich mir die entsprechende Ausrüstung zulege.

Gruß und frohe Weihnachten!

Stefanie

:xmas_smilie:

speerwerfer

Geocacher
Moin,

willkommen im Club - sei dir aber bewusst, das geocachen süchtig machen kann. :)

Hier steht übrigens was zu den Abkürzungen:http://www.cachewiki.de/wiki/Abkürzungen

Wie mobil bist du denn? Wo würdest du denn mit hinkommen wenn du mal cachen willst? In und um Ol ist ja schon ne Menge los.

OP
Efa Stein

Efa Stein

Geowizard
OL wäre kein Problem. Auto ist vorhanden, Bahnverbindung zur Not auch. Etwas näheres wäre mich natürlich auch ganz lieb, aber für den Anfang nehme ich auch ein paar Kilometer mehr in Kauf. ;)

MP-Commander

Geoguru
Moin aus Barßel!
Gerne können wir Termine vereinbaren, um gemeinsam cachen zu gehen.