• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuling sucht Anschluss

Hallo,
ich habe mich neu bei Opencaching und Co angemeldet..und möchte nun das "Muggeldasein" beenden. :p

Nach mehrtägigen durchforsten des Internetes, bin ich schon mal ein "klein wenig" schlauer als Vorher...
Suchen möchte ich mit meinem 12 jährigen Sohn und mit Hilfe unseres neuen ALDI Navi...

Wir kommen aus dem Raum Saarlouis und würden uns freuen, wenn wir uns Gleichgesinnten anschließen könnten, die uns vieleicht den einen oder anderen Tip geben könnten....
Vieleicht ist ja jemand dabei der gleichaltrige Kinder hat..

Würde mich über Kontakte freuen...

Liebe Grüße Sandra

bsterix

Geowizard
Hat das ALDI-Navi einen Namen oder gibts nen link zum Prospekt? Die meisten "Auto-Navis" sind für GC eher schlecht geeignet (es kann aber auch Ausnahmen geben)

Saarfuchs

Geocacher
AlrunamitihrenElfen schrieb:
Hallo,
ich habe mich neu bei Opencaching und Co angemeldet..und möchte nun das "Muggeldasein" beenden. :p

Nach mehrtägigen durchforsten des Internetes, bin ich schon mal ein "klein wenig" schlauer als Vorher...
Suchen möchte ich mit meinem 12 jährigen Sohn und mit Hilfe unseres neuen ALDI Navi...

Wir kommen aus dem Raum Saarlouis und würden uns freuen, wenn wir uns Gleichgesinnten anschließen könnten, die uns vieleicht den einen oder anderen Tip geben könnten....
Vieleicht ist ja jemand dabei der gleichaltrige Kinder hat..

Würde mich über Kontakte freuen...

Liebe Grüße Sandra

Aus welcher Ecke kommst Du denn?

Vielleicht hast Du dir ja auch schon die eine oder andere Cachebeschreibung angeschaut und würdest den Cache gerne machen ... frag doch einfach, ob jemand mit will?

Ansonsten wird hier öfters ein Tourvorschlag gemacht - wenn er dir gefällt, schließ dich einfach an, so lernst du auch die Leute kennen...

Viele Grüße aus der Slowakei,
Joerg

Hallo Jörg,
ich komme aus dem Raum Saarlouis (äh steht übrigens da *grins* )

Habe mir auch schon einen Cache ausgesucht...so als Feuerprobe..."300 Schritte-Schatzsuche durch Saarlouis"
Nur da mein Sohn und ich etwas angeknackst sind (Erkältung ) warten wir doch bis es nicht mehr so viel regnet.
Aber das mit dem Tourvorschlag werde ich mal im Auge behalten...
Danke für den Tip

Liebe Grüße
Sandra

o-helios

Geowizard
"300 Schritte-Schatzsuche durch Saarlouis"

Jetzt habe ich aber gestutzt! Den kannte ich garnicht.
Du meinst wohl den hier:

http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=118840

Der wurde zuletzt im August 2008 gefunden, und der Owner kümmert sich nicht
mehr darum. Es ist keine gute Idee, mit so einer Leiche anzufangen.
Schau besser bei www.geocaching.com nach, was in und um Saarlouis liegt.

geonaud

Geomaster
o-helios schrieb:
"300 Schritte-Schatzsuche durch Saarlouis"

Der wurde zuletzt im August 2008 gefunden, und der Owner kümmert sich nicht
mehr darum. .

Richtig, weil er gestohlen wurde und auch noch mehr Caches in Saarlouis sind die man finden kann ... habe Ihn vergessen beo opencaching raus zu holen, aber melde dich doch mal per PN oder e-mail : [email protected] bei mir, helfe dir gerne weiter, kann dir auch evtl. ein GPS ausleihen.

- NEIN O-Helios ist nicht mit kommerziellem Hintergedanken !

o-helios

Geowizard
geonaud schrieb:
- NEIN O-Helios ist nicht mit kommerziellem Hintergedanken !

Hä, was soll das jetzt wieder?

Nachtrag:
Ahh, nach zehnmaligem Lesen des Satzes verstehe ich nun, was du sagen willst.
Na gut! Hatte auch nicht angenommen, daß du dem Neuling eine Cachetour verkaufen willst. ;)

Saarfuchs

Geocacher
o-helios schrieb:
Ahh, nach zehnmaligem Lesen des Satzes verstehe ich nun, was du sagen willst.

... bringt mich gerade auf die Idee fuer einen neuen Mystery ... einfach die Kommas weglassen :schockiert:

Gruss aus Kosice,
Joerg

PS Ich hasse slowakische Tastaturen :kopfwand:

o-helios

Geowizard
SaarFuchs schrieb:
... bringt mich gerade auf die Idee fuer einen neuen Mystery ... einfach die Kommas weglassen :schockiert:

Du mußt das Rad nicht neu erfinden.
Für die Freunde unpräziser Rechtschreibung und Formulierung gibt es schon einen Mystery.
Den hier :D

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=e50f26f1-5c54-471e-91fb-9f3552ebdce0

Werner

P.S.
Wie sieht denn eine slowakische Tastatur aus?

dieSulzer

Geowizard
Hallo Sandra,

leider ist SLS nicht gerade unsere Gegend, wir wohnen in St. Ingbert, sonst hätten wir gern mal zusammen auf Tour gehen können! :)

Ein sehr schöner Cache in deiner Nähe ist der hier:

http://www.geocaching.com/seek/cach...c5-ac5c-4512-803e-0c278ec27e78&log=y&decrypt=

Ich kann mir vorstellen, dass der bei einem 12-Jährigen gut ankommt! :)

Und er liegt nicht gerade in der City, wo der GPS-Empfang manchmal schlecht sein kann und er lässt sich auch recht gut mit einem Auto-Navi finden, weil man sich am Hafenbecken orientieren kann und die einzelnen Stationen relativ leicht auch ohne genaue Koordinaten finden kann. ;)

Vielleicht versucht ihr den einfach mal?

Und passt bloß gut auf: der Suchtfaktor beim Geocachen ist ziemlich hoch! Wenn du erst mal Feuer gefangen hast, kannst du nie wieder "einfach so" spazieren gehen... du gehst dann irgendwann nur noch dorthin, wo neue Dosen liegen! ;) :D ;)

Viel Spaß, viel Erfolg und viele Grüße,

Andrea

o-helios

Geowizard
Geocaching soll ja auch ein klein wenig in die Natur führen.
Ein recht kurzer und leichter Cache dieser Art ist der hier:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=8d93df2f-ecd3-412b-bf21-29758a50f61a&log=y&decrypt=

Insbesondere bei Dunkelheit dürfte der für einen 12-Jährigen recht spannend sein.

Hallo nochmals..
erstmal danke an alle.. für die Tips für die ich sehr dankbar bin, da mich die Cacheseiten irgendwie noch etwas erschlagen und verwirren ;)

@geonaud ich probier es jetzt erst mal mit dem Navi ob das funktioniert danke für dein
Angebot.

@o-helios danke für die Info daß der Cache ungültig ist...da er sich so spannend anhörte
habe ich den letzten Log glatt überlesen :irre: aber deinen vorgeschlagenen
Nachtcache liegt bei mir um die Ecke witzig hihi da ist man jahrelang Muggel
und hat Cache`s in seine Nähe..

@ dieSulzer ja Andrea ich hoffe daß ich uns Stubenhocker (ich übrigens der Schlimmste)
:eek:ps: mal raus in die Natur bekomme..nur schade, daß ich Geocache erst in
dieser Jahreszeit entdeckt habe...da hocken wir nämlich am liebsten in der
Bude...aaaaaber dank Geocache gehts jetzt raus an die Luft ..werde deinen
vorgeschlagenen Cache bald in Angriff nehmen

LG Sandra

dieSulzer

Geowizard
AlrunamitihrenElfen schrieb:
...nur schade, daß ich Geocache erst in dieser Jahreszeit entdeckt habe...da hocken wir nämlich am liebsten in der Bude...
Oh, da hab ich spontan einen schönen Tipp, wie du deinen 12-Jährigen auch in der warmen Bude mit Geocaching beschäftigen kannst :D

--> Riddles for Runaways

Das ist eine super schöne Serie, liegt allerdings in der Nähe von Zweibrücken. ;)

Dein Sohn kann ja mal versuchen, ob er die Finalkoordinaten herausfinden kann! :)

Viele Grüße,
Andrea

Oben