fidelitas78
Geocacher
Hallo Zusammen,
ich bin vor kurzem nach Hannover gezogen.
Bin m und 31 Jahre alt.
Habe mich vorher schon für Geocaching interessiert aber nicht praktiziert.
Habe mir vor kurzem ein Alan Map 600 zugelegt welches ich günstig bei ebay erworben habe.
Nun möchte ich das Gerät mit einer Karte aus dem Bereich Hannover füttern. Auf der CF Karte des Map 600 ist nichts drauf.
Mein Gedankengang ist folgender:
- auf openstreetmap habe ich Hannover plus Region ausgewählt. Mit dem EXPORT Button erstelle ich somit aus dem Kartenausschnitt eine osm Datei.
- diese osm Datei wandel ich mit Hilfe von RRKarteMax in eine ard Datei um
- mit maproute wandel ich das ganze in eine arl datei um und kann diese datei dann auf die CF Karte kopieren, ab ins GPS Gerät und es müßte dann ja funktionieren.
Falls ich falsch liege kann mir hoffentlich jemand einen Tip geben.
Oder einen anderen Lösungsvorschlag machen.
Nur kann ich zur Zeit (warum auch immer) keine osm datei aus openstreetmap erstellen da sobald ich auf den Button EXPORT gehe ein Fehler auf der Website angezeigt wird.
Vielleicht kann mir auch jemand eine Karte für das Alan Map 600 kurzfristig zur Verfügung stellen.Das wäre sehr nett.
Auch für andere Tips bin ich sehr dankbar.
Gruß
Diddi
ich bin vor kurzem nach Hannover gezogen.
Bin m und 31 Jahre alt.
Habe mich vorher schon für Geocaching interessiert aber nicht praktiziert.
Habe mir vor kurzem ein Alan Map 600 zugelegt welches ich günstig bei ebay erworben habe.
Nun möchte ich das Gerät mit einer Karte aus dem Bereich Hannover füttern. Auf der CF Karte des Map 600 ist nichts drauf.
Mein Gedankengang ist folgender:
- auf openstreetmap habe ich Hannover plus Region ausgewählt. Mit dem EXPORT Button erstelle ich somit aus dem Kartenausschnitt eine osm Datei.
- diese osm Datei wandel ich mit Hilfe von RRKarteMax in eine ard Datei um
- mit maproute wandel ich das ganze in eine arl datei um und kann diese datei dann auf die CF Karte kopieren, ab ins GPS Gerät und es müßte dann ja funktionieren.
Falls ich falsch liege kann mir hoffentlich jemand einen Tip geben.
Oder einen anderen Lösungsvorschlag machen.
Nur kann ich zur Zeit (warum auch immer) keine osm datei aus openstreetmap erstellen da sobald ich auf den Button EXPORT gehe ein Fehler auf der Website angezeigt wird.
Vielleicht kann mir auch jemand eine Karte für das Alan Map 600 kurzfristig zur Verfügung stellen.Das wäre sehr nett.
Auch für andere Tips bin ich sehr dankbar.
Gruß
Diddi