Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, die unteren Einträge sind schon recht alt, aber ich wollte an dieser stelle auch einfach mal anfragen, ob jemand lust und zeit hat, mit mir (anfänger) mal cashen zu gehen.
Als Ort wäre Braunschweig gut, da ich BS Nord wohne. In der Woche so ab 15:30 hätt ich zeit
GPS Gerät hab ich leider bisher nur als Handy+GPS Empfänger und bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das mag
so, an dieser stelle möchte ich mich bedanken bei: Steffi, Marc, Ina, Marc und Jörg!
Steffi ( ttiffy ) hatte mich nach diesem thread angeschrieben, ob ich nicht lust auf einen Nachtcache habe... .gesagt getan, hier nun meine eindrücke von meinem ersten nachtcache:
so, gestern abend um 22:00 war es dann soweit, mein erster Nachtcache. Es handelt sich um GC19XKX
Nun, als newbie weiss man ja nicht, was eine erwartet also ließ ich mich einfach überraschen...
Wir gingen los und suchten den ersten hinweis, danach ging es tief in den wald. spätestens jetzt wurde mir auch klar, dass Reflektoren keinesfalls solche sind, wie ich sie an meinem Fahrrad habe
Und auch als wir den ersten Hinweis gesucht haben (großes lob an die owner) wurde mir klar, dass es nichts mit solch einfachen caches zu tun hat, wie ich sie bisher geloggt habe!
Der Weg war teilweise recht sumpfig aber meine Schuhe haben gehalten
dann, endlich war es soweit... die koordinaten stimmten, hier müsste es sein... nach kurzer suche kam es auch: "fund" - ja, und nun noch den Rückweg einschlagen, quer feld ein bis zur straße zurück.
Und nun kommt wohl noch die schwierigstes Sache bei diesem Nachtcache! Zurück zum Auto und feststellen: Auto zu, Schlüssel in der Mittelkonsole.... Tja, was tun? ADAC anrufen: ne, wenn man die Papiere nicht dabei hat, gibts da wohl Probleme
also: selber pruckeln Ich denke, es wird hier noch von den anderen leuten (hoffentlich) erklärt, wie man sowas macht. Aber von abisolierten Antennen über Zollstöcke und roher Gewalt war alles dabei
Ich möchte mich an dieser Stelle bei meinen freundlichen mitcachern bedanken! Also Marc, Ina, Steffi, Marc und Jörg! War wirklich super nett, dass ihr mich mitgenommen habt, meine offenen Fragen geklärt habt und ich so viel spaß hatte! Hoffe, wir wiederholen das bald mal.
So, das war nun mein Bericht zu meinem ersten Nachtcache, der cache selber ist wirklich empfehlenswert! Macht super viel spaß!
hiho,
neues Jahr neues Glück ?!
Ich bin zwar nicht mehr ganz so neu aber über das schön-wetter-cachen noch nicht hinaus gekommen. Und jetzt hab ich endlich auch ein GPS-Gerät, das ich mein Eigen nennen darf.
Braunschweig ist zum Einen nicht soo weit weg und zum Anderen arbeite ich dort.