• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

News-Aggregator für Geocaching-Blogs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gecko-1

Geowizard
@moenk

Du schreibst immer wieder in Kommentaren auf verschiedenen Blogs die ab und an etwas offtopic Themen bringen es wäre gut wenn ein reiner Geocaching-Feed für den Aggregator geliefert werden könnte.

Ich finde es zwar nicht schlimm, wenn ab und an auf einen "Geocaching Blog" mal was anderes geschrieben wird. Im Newsaggregator tummeln sich auch Seiten die gar nicht das Thema Geocaching selbst behandeln.

Wenn es mit der Selektion einfach ginge, würde ich aber einen speziell zugeschnittenen Feed anbieten. Dazu benötige ich aber eine individuelle Lösung.
Ich will nicht für alle Leser meines Blogs bestimmte Artikel außen vor lassen, schliesslich schreibe ich für die Besucher meines Blogs und nicht für einen News-Aggregator.

Wenn du eine Möglichkeit weißt, wie ich eine Kategorie von meinen RSS-Feed ausschliessen kann und einen speziellen Newsfeed für deinen Newsaggregator erstellen kann, der andere Besucher nicht betrifft kannst du mir gerne einen Tipp geben.

Ich benutze Wordpress (neuste Version)
und den Plugin FeedBurner FeedSmith welches meinen Feed mit FeedBurner verknüpft.
Diese Kombination will ich nicht verändern, da ich auf Feedburner nicht verzichten will.

Weißt du eine Lösung?
 

MaxED9

Geocacher
@Gecko-1

Sind alle Beiträge zum Thema Geocaching in einer gemeinsamen Kategorie oder haben alle ein gemeinsames Tag/Schlagwort?

Dann kannst Du den Kategorie oder Tagfeed auch bei Feedburner anmelden und als eigenständigen Feed ausliefern. So habe ich das auch bei mir gelöst, mit einem gemeinsamen Schlagwort.
Da ja das Feedburner-Plugin alle Feedanfragen immer an Feedburner weiterleitet und nur Feedburner selbst von der Weiterleitung verschont bleibt, ist eben der Workaround-Notwendig.
 

Gecko-1

Geowizard
Leider 2x nein.

Es ist umgekehrt. Die Artikel die nicht Geocaching bezogen sind laufen in einer separaten Kategorie. Alle anderen Kategorien befassen sich mit dem Thema Geocaching. Ich müsste also diese einzelne Kategorie vom übrigen RSS Feed trennen.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Danke erst mal für die Bereitschaft da was zu tun - das ist nicht bei allen so! Der Feedburner macht die Sache nicht einfacher, aber ich versteh dass die Nutzung vorteilhaft ist. Wenn man bei Kategorien auch Unterkategorien machen kann, dann geht das. Also eine Geocaching-Kategorie, wo fast alle dann drin sind. Und der Feedburner braucht einen extra Feed. Und wenn Du denn nur dann und wann überhaupt mal was offtopic hast, ist das wohl so schlimm auch nicht, aber schön wär es halt doch wenn man das trennen könnte.
 

quersumme

Geocacher
Unsere Website GeoKur.de hat nun auch ein Newssystem mit passendem RSS-Feed.

http://www.geokur.de/index.php/de/news-blog

Wäre schön wenn du uns in den Aggregator aufnimmst, moenk.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
@quersumme: Ist drin.
Denkt bitte bei Euren Blog an etwas redaktionelle Qualität. Wenn man Einzeiler mit Links lesen möchte, followed man den Twitter. Wer die News durchklickt soll ein positives Anklickerlebnis haben und ansprechende Artikel zum Thema lesen können.
 

DunkleAura

Geowizard
moenk schrieb:
[…]Denkt bitte bei Euren Blog an etwas redaktionelle Qualität.[…]
ich hoffe mal, das mein blog auch wenn er eine *sehr* niedrige post frequenz hat wenigstens etwas «redaktionelle qualität» hat… zumindest nach abzug der rechtschreib und grammatik fehler. ;-)
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich mach hier mal zu. Was ich zum Thema Aggregator und Portal noch zu sagen habe mache ich künftig hier:
http://blog.geocaching-portal.com/
Dort kann man dann auch kommentieren. Das Forum ist nicht so optimal für dieses Thema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben