• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nicht nur Nachtcachen ist gefährlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zappo

Geoguru
quercus schrieb:
....es stellt sich auch überhaupt nicht die frage, ob jagd sinnvoll ist. sie ist erlaubt und es gibt eine nicht kleine gruppe von menschen, die großes vergnügen an dieser beschäftigung hat. wie sonderbar und wenig nachvollziehbar das auch erscheinen mag, für einige menschen ist die jagd eine tolle sache. wir könnten hier hunderte von in meinen augen sinnfreien hobbys und fetischen aufzählen, die zum teil auch sehr gefährlich und gesellschaftlich kaum akzeptiert sein dürften. aber solange sich alles im rahmen der gesetze abspielt muss man nichts dagegen tun.....
(Fettung von mir)

Tja, das Totschlagargument - aber vollkommen richtig.
Fakt ist, die Jagd ist da und erlaubt. Genau wie die Forstwirtschaft, Landwirtschaft - oder andere Freizeitnutzungen wie Pilzesammeln, Wandern, Uhus kraulen, Stöckchen schwingen und Mountainbiken.
Zu jeder dieser Aktivitäten kann man eine kritische Sichtweise haben - das ändert nichts an der Tatsache, daß wir da draussen einigermaßen kultiviert miteinander zurecht kommen sollten - und man sollte nicht vergessen, daß das in weiten Bereichen ja auch klappt.

Irgendwie kann hier zu - oder?


Zappo

Apropos Steinzeit: http://www.meinungs-blog.de/saurierfleisch-erfolgreiche-werbekampagne-von-bosch-9258
 

Zappo

Geoguru
cahhi schrieb:
...Ansonsten: Ja, super Schlusswort von Dir. :gott:
Und von Dir :D :D :D
Also - ich mach zu - am Thema sind wir schon lang nicht mehr, es kann jederzeit ein neuer Thread aufgemacht werden - zur Not auch für Jagd, Forst und Gelächter - da kann eventuell auch das mit dem Comic geklärt werden.

Gruß Zappo, mod
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben