• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Noch jemand aus Sachsen-Anhalt?

eliminator0815

Geowizard
Natürlich sind in ST noch sehr viele Geocacher aktiv. Bekannt ist u.a. das SBL (SuchBiberLand), um nur etwas zu nennen. Hoffentlich wird spamades MEGA-Phon- Event in diesem Jahr endlich wieder stattfinden können, nach dem es zwei Jahre lang wegen Corona ausfallen mußte.
 
OP
DocBrain

DocBrain

Geocacher
Ja, ich kenne die beiden und habe auch schon mal MEGA-Phon-Events besucht. Ich frage nur, ob es hier im Geoclub noch aktive Geocacher aus ST gibt.
 

eliminator0815

Geowizard
Wir sind damals fast geschlossen ins "Orangene Forum" abgewandert, das es leider heute nicht mehr gibt. Natürlich gibt es in ST noch jede Menge aktive Geocacher. Leider sind in den letzten zwei Jahren die früher zahlreichen Events entfallen, so daß sich die Cacherfamilie mehr und mehr entfremdet hat. Wir können nur hoffen, daß es in Zukunft wieder mehr Geochertreffen wie den Geocacher-Stammtisch rund um Magdeburg herum geben wird und die Cacher sich wider näher kennen lernen.
Auch haben viele der "Alten Hasen" das Hobby mehr oder weniger aufgegeben. Es gab auch Todesfälle unter uns (in memoriam Uli aka Pitty5).
 

jennergruhle

Geoguru
ins "Orangene Forum" abgewandert, das es leider heute nicht mehr gibt.
War das so ein "wir sind hier aber ein lokaler Haufen von Leuten und möchten daher unser eigenes Forum haben, weil das grüne uns irgendwie nicht gefällt, und was wissen die Leute von außerhalb schon über uns"-Forum? So etwas hatten wir in MV auch, aber das hat sich schnell totgelaufen - sich abzukapseln bringt nicht immer nur Vorteile. So war dann nach zwei Jahren Schluss, und außer "so toll, dass wir jetzt hier unser eigenes Forum haben!" wurde da auch nicht viel geschrieben. Die grüne Hölle gibt's immer noch ... :)
 

eliminator0815

Geowizard
Das Neueste vom MEGA-Phon-Event:

Kurze Info: Das MEGA-Phone findet statt. Am 23.Juli heißen wir Euch willkommen. Auch wenn eine Antwort von GS noch aussteht, Probleme mit Fred zu klären sind, Helfer leider im Himmel sind... egal - Wir melden uns in Kürze.
 

Staffy

Geowizard
Für zweibuchstabige Bundeslandabkürzungen gibt es übrigens auch eine ISO-Norm.
Und Hamburg hat da HH, obwohl das auch eine Nazi-Abkürzung sein kann!
Außerdem Schleswig-Holstein mit SH (Sieg Heil).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben