• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OC-Entwicklung in Freiburg

flopp

Geomaster
Hier mal ein kleiner Statusbericht aus der Südbadischen Provinz:

Bei uns in Freiburg ist die GC-Landschaft inzwischen so übersättigt, dass es kaum noch gute, neue GC.com-Caches im Stadtgebiet gibt. Auch scheint sich bei den "alten Hasen" eine gewisse Lustlosigkeit eingeschlichen zu haben. Kann man ja verstehen: gute Orte sind durch die Abstandsregel belegt; neue Caches sind meist Filmdosenmikros im Umland, ...

Andererseits entwickelt sich aber langsam eine kleine "Gemeinde" von OC-Nutzern, die zum Teil die tollsten Dosen (auch im Stadtgebiet) legen. Leider wissen das erst wenige Cacher zu schätzen, aber ich denke mal, das wird sich ändern.

Wahrscheinlich ist es auch mal an der Zeit, ein schnuckliges, kleines OC-Only-Event zu veranstalten. Die hiesigen GC.com-Events sind nämlich total überlaufen, 80-100 Teilnehmer sind keine Seltenheit. Außerdem scheinen sich die Veranstalter überbieten zu wollen: da gibt es Events im Klettergarten, Events mit Führungen durch Handwerksbetriebe, gemietete Hütten zum Übernachten, usw. Mir persönlich ist das alles ein bisschen zu viel des Guten und ich denke anderen geht das genauso.

- Flopp

mic@

Geoking
flopp schrieb:
Wahrscheinlich ist es auch mal an der Zeit, ein schnuckliges, kleines OC-Only-Event zu veranstalten.
Gute Idee! Wie wäre es mit einem Newbie-Event?
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=131335

moenk

Administrator
Teammitglied
flopp schrieb:
Andererseits entwickelt sich aber langsam eine kleine "Gemeinde" von OC-Nutzern, die zum Teil die tollsten Dosen (auch im Stadtgebiet) legen. Leider wissen das erst wenige Cacher zu schätzen, aber ich denke mal, das wird sich ändern.
Da biste in guter Gesellschaft, ich erlebe das in Berlin auch etwas so. Man fühlt sich so etwa 5 Jahre in der Zeit zurückversetzt.

Oben