• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OC Seite nicht gefunden

yisimo

Geocacher
Hey ihr,
seit ein paar Tagen (seit dem ich halt mal nach langer Zeit wieder mal cachen bin) findet er immer mal wieder eine Seite von OC nicht und ich muss den Browser aktualisieren und dann hat er sie wieder. Ich glaube es ist ein ziemlicher Zufall, wie oft es kommt. Es passiert bei jeder Seite, so weit ich es sehen kann.

Das selbe Problem habe ich auch mit Ocprop. Immer mal wieder kommt diese Meldung:
Ein Fehler ist aufgetreten:
Du bist bei OC nicht mehr eingeloggt! Sorry, hier gehts nicht weiter!
Bitte starte das Programm neu.

Ich benutze Archlinux mit Firefox 9.0.1 und Ocprop auf der aktuellsten Version.
Meine Cookies habe ich schon gelöscht und Ocprop habe ich neu installiert.

Was kann ich noch machen, oder liegt der Fehler an OC und der neuen API?

Einen Guten Rutsch.
Schöne Grüße vom Bodensee.

Yisimo

P.S.: Weiß jemand von euch, mit welchem Parameter ich bei Ocprop nur die Logs von OC runterlade und nicht prüfe, ob GC Funde auch bei OC vorhanden sind? Weil in meiner Statistik fehlen mir nur noch die OC-Only-Funde.

A

Anonymous

Guest
yisimo schrieb:
Was kann ich noch machen, oder liegt der Fehler an OC und der neuen API?
Schwer zu sagen woran das liegt. Ich kann den Fehler hier auch nicht reproduzieren. An der neuen API liegt es auf jeden Fall nicht, denn die ist bei opencaching.de noch nicht installiert.

yisimo schrieb:
P.S.: Weiß jemand von euch, mit welchem Parameter ich bei Ocprop nur die Logs von OC runterlade und nicht prüfe, ob GC Funde auch bei OC vorhanden sind? Weil in meiner Statistik fehlen mir nur noch die OC-Only-Funde.
Soweit ich weiß gibt es diese Option nicht. Die Hilfe bietet sie auch nicht an.

OP
Y

yisimo

Geocacher
Doof.. vielleicht liegt es auch irgendwie an den Router-Einstellungen?
Ich bin gerade nicht zu Hause, sondern bei nem Freund, ist also nicht mein Router. Kann es sein? Kenn mich mit Ports usw nicht so aus.

Ich habe noch ein paar Mal Ocprop gestartet und habe bemerkt, dass ich auch ab und zu diesen Fehler bekomme:

Dies ist Ocprop Version 2.18 (linux/perl)
Teste, ob es eine neue Programmversion gibt ... erledigt
Lade Login-Seite ...
Ein Fehler trat auf beim Zugriff auf http://www.opencaching.de/myhome.php: 500 Can't connect to www.opencaching.de:80 (Keine Route zum Zielrechner)

Ein Fehler ist aufgetreten:
Tut mir leid, Anmeldung fehlgeschlagen. Adios!

Vielleicht hilft das weiter.

OP
Y

yisimo

Geocacher
So, ich bin jetzt wieder zu Hause und jetzt läuft alles wieder optimal.

Also lag es am fremden WLan. Aber was war daran anders?

Frohes Neues Jahr.

Felix

Geocacher
Vielleicht ist dafür die Firewall des Routers verantwortlich oder dein Antiviren Programm, das bei "fremden" WLANs nichts zulässt.

A

Anonymous

Guest
Felix schrieb:
oder dein Antiviren Programm, das bei "fremden" WLANs nichts zulässt.
Das denke ich mal weniger, er verwendet nach eigener Aussage Arch-Linux, da dürfte vermutlich keine AV-Software laufen. Warum auch...

Oben