• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OC "zurückgesetzt" ??

capellmeister

Geocacher
Moin, zusammen!

Ich schaue ab und an mal bei OC.de vorbei, um meine Funde auch dort zu loggen. Mir ist nun aufgefallen, daß seit meinem letzten Log-In, irgendwann letzte Woche, scheinbar alle meine Einstellungen zurückgesetzt wurden. So sind z.B. meine Empfehlungen nicht mehr vorhanden. Ebenso (und wahrscheinlich besonders ärgerlich) war ein von mir bereits archivierter Cache wieder zur Suche freigegeben. Auch bekomme ich bei der Cachesuche nach Postleitzahl nicht mehr die Caches in meiner Nähe angezeigt, sondern "irgendwelche" Caches, die zwischen 90 und 120 km entfernt liegen ...

Wird momentan in grüßere Umfang an OC gearbeitet oder wie ist dieses Phänomen sonst zu erklären??

Gruß

Martin

Oliver

Geowizard
Hallo,

merkwürdig. An der DB wurde seit längerer Zeit nichts mehr geändert.

Spontan fallen mir 2 Erklärungen ein:
- du hast dich mal auf devel.opencaching.de angemeldet
- du hast einen 2. Account

Welchen Cache hast du z.B. mal empfohlen?

Grüße,
Oliver

OP
capellmeister

capellmeister

Geocacher
Hallo!

"Leider" habe ich weder einen zweiten Account noch habe ich mich bei devel.opencaching.de angemeldet (mangels Ahnung).

Empfohlen habe ich beispielsweise den Cache "Eyskalt" (OC2932).
EDIT: Die Empfehlung habe ich bereits heute Nachmittag wieder eingestellt, bevor ich diesen Thread eröffnet habe.

Habe ansonsten die letzten Monate auch nichts an meinen "Stammdaten" geändert. Habe lediglich neue Funde gelogged (letzte Woche auch mit GeoLog/OCProp nach der Anleitung hier im Forum).

Gruß

Martin

Oliver

Geowizard
Den "wieder zur Suche freigegebenen Cache" könnte OCProp verantwortlich sein, der Rest ist mir ein Rätsel.

lovertux

Geocacher
Wenn man geolog/ocprop mit den falschen Einstellungen betreibt, dann wird alles platt gemacht. Das scheint mir hier der Fall gewesen zu sein.

Portitzer

Geocacher
lovertux schrieb:
Wenn man geolog/ocprop mit den falschen Einstellungen betreibt, dann wird alles platt gemacht. Das scheint mir hier der Fall gewesen zu sein.

Das wäre möglich. Im "Update"-Modus von Ocprop bleiben die Empfehlungen jedenfalls erhalten.

Gruß
Kurt

OP
capellmeister

capellmeister

Geocacher
Also OCProp habe ich strikt nach der hier im Forum vorhandenen Anleitung eingerichtet (zweimal kontrolliert). Komisch. Dann werde ich wohl wieder "manuell" loggen ...

Danke für die Hilfe!

Gruß

Capellmeister

Oben