• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Off-Topic: Schwenkgrill gesucht

5plus

Geomaster
Hallo Gemeinde.

Ich suche nen vernünftigen Schwenker für bezahlbares Geld. (<100€ mit Rost)
Hat irgendjemand Connections?

Danke 5plus

geonaud

Geomaster
Auch auf die Gefahr hin das ich hier wieder zerissen werde ....

Ich würde mal auf der Völklinger Hütte nachfragen oder wenn du jemand dort kennst, dort kommt man sehr günstig an solche Sachen ran.

Alternativ hat das auch mal die Jugendwerkstatt in Saarlouis gemacht :
http://www.saarlouis.de/3398.php

kukus

Geowizard
puppenspieler.biz schrieb:
Ich würde mal auf der Völklinger Hütte nachfragen oder wenn du jemand dort kennst, dort kommt man sehr günstig an solche Sachen ran.

Schwierig, da dort nur noch wenige Schwenker/Jahr hergestellt werden und die "Nebenbei"-Produktion zum Erliegen gekommen ist (wer riskiert heute denn für einen Schwenker seinen Job?). Freunde von mir stehen auf der Warteliste und werden, obwohl Betriebsangehörige, über 100€ zahlen müssen.

OP
5plus

5plus

Geomaster
@merziger: was willst du mir damit sagen? Wie man schenkt weiß ich, ein solches Gerät hab ich auch. Ich will so ein Teil verschenken ;)

Gallier57510

Geocacher
5plus schrieb:
Hallo Gemeinde.

Danke 5plus

Hi,
leider kommst da etwa 20Jahre zu spät..........!
In meinem früheren Leben ( Auszubildender :D !!! ) war ich ein begnadeter Schwenkerbauer, ich hab dutzende von den Teilen gebaut, gezwungener Maßen.
Leider hab ich im Moment nicht wirklich die möglichkeit (Rohmaterial etc.), diesem "wunderschönen Hobby" nachzugehen.
Aber umhören tue ich mich gern.
Gruß
Pascal

OP
5plus

5plus

Geomaster
Gallier57510 schrieb:
5plus schrieb:
Hallo Gemeinde.

Danke 5plus

Hi,
leider kommst da etwa 20Jahre zu spät..........!
In meinem früheren Leben ( Auszubildender :D !!! ) war ich ein begnadeter Schwenkerbauer, ich hab dutzende von den Teilen gebaut, gezwungener Maßen.
Leider hab ich im Moment nicht wirklich die möglichkeit (Rohmaterial etc.), diesem "wunderschönen Hobby" nachzugehen.
Aber umhören tue ich mich gern.
Gruß
Pascal
Mensch das wäre genial! Danke.
Rohmaterial fehlt, ein Schweißgerät hab ich und Schweißen, naja, ich sag so, das hab ich mal gemacht. Aber können ist ein anderes Ding :eek:ps:

Wichteline

Geomaster
5plus schrieb:
Mensch das wäre genial! Danke.
Rohmaterial fehlt, ein Schweißgerät hab ich und Schweißen, naja, ich sag so, das hab ich mal gemacht. Aber können ist ein anderes Ding :eek:ps:

Das Rohmaterial kann man kaufen, aber ein gscheiter Schwenger (koorigiert mich wenns falsch ist ich bin Pälzer!) ist nunmal Edelstahl und Edelstahl schweisst man nit mit jedem Gerät..........
Wenns nur ums Schweissen ginge würd ich den Gallier ja verleihen..........

Chris Race

Geowizard
Wichteline schrieb:
... und Edelstahl schweisst man nit mit jedem Gerät
... und kauft es auch nicht mit kleinem Geld :roll: .

Je nach Ausführung des Schwenkers kann man da ruckzuck zwischen 0,2 und unendlich kEUR ausgeben. Für den Einkauf empfehlen sich Beziehungen also auch :D . Ich hab' da nur noch eingeschränkte (und auch immer nur in Lagerlängen von 6,00 Meter).

Oben