• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Opencaching.US archiviert Crossgelistete Caches aus D

HerrMüller

Geocacher
HalliHallo...

Soeben lese ich, daß mein auch bei OC US gelisteter Cache archiviert wurde:

RE: http://www.opencaching.us/viewcache.php?cacheid=220

While we appreciate your listing on the OC US site, the site is intended for caches listed withing the US, Canada and Mexico. For this reason, we are archiving your listing. If you have not done so already, feel free to list it on http://www.opencaching.de

Jerry
OCUS Admin

Warum grenzt man sich da selbst derart aus ?

Gruß und bis bald im Wald
HerrMüller

steingesicht

Geoguru
Ausserdem waren das kaum mehr als eine Hand voll Caches, die das betrifft - ich denke nicht, dass das ein Speicherplatzproblem darstellt.
Was ich mir vorstellen kann: mit dieser "Bereinigung" soll die Verknüpfung der OC-Knoten vorbereitet werden.

OP
H

HerrMüller

Geocacher
Hi Moenk :)

...nun....man hätte vorher wenigstens mal einen Papp sagen können.
Ich habe die Worte : "Wir wollen keine Caches aus anderen Ländern !" nirgends gelesen.

Sicher war es von vorneherein unwahrscheinlich, daß irgendein Ami extra einfliegt um im Taunus nen PETling zu suchen - war mehr ein symbolischer Akt...eine Geste.

Ich staune halt, daß die Dose so sang- und klanglos einfach eingesargt wird.
Mein Problem lag da nun eher in der Art und Weise als in der Tatsache DASS ;)

Gruß und freie Dosen
HerrMüller

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich finde das auch nicht in Ordnung und es wird die deutsch-amerikanische Freundschaft sicher sehr belasten.

Oliver

Geowizard
HerrMüller schrieb:
Warum grenzt man sich da selbst derart aus ?

So wie sich die Mail liest, geht es um alle Caches die ausserhalb der genannten Länder gelistet sind. Also nicht nur crosslistings.

Frag ihn doch einfach warum ;)
Vielleicht weil er uns keine Konkurrenz machen will, vielleicht weil er schon an die Vernetzung denkt, bei der Crosslistings zu einem (sehr kleinen) Problem werden.

jennergruhle

Geoguru
Ist aber auch sehr schlimm, dass man keine Caches in D mehr bei opencaching.us listen kann. Schlimmer finde ich aber noch, dass es keine indonesische Domain für Opencaching gibt, bei der ich meine Caches in Timbuktu einstellen kann.

Oben