• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OPINIO Leser schreiben für Leser!

Fritz73

Geocacher
Naja, der hat ja schon ziemlich viel Erfahrung gesammelt. Nicht, dass ich der Übercacher wäre, mit nichten!
Aber das sieht mir doch so aus, als ob da einfach nur ein Artikel gelesen und umgeschrieben ins Netz gestellt worden wäre... Der wollte wohl dem Warhol-Motto auf die Sprünge helfen...

moenk

Administrator
Teammitglied
So kriegt man die Leser dazu sich mit allen Daten zu registrieren und protestieren zu können.

OP
friederix

friederix

Geoguru
moenk schrieb:
So kriegt man die Leser dazu sich mit allen Daten zu registrieren und protestieren zu können.
Ja, weder Festnetz- noch Handynummer sind optional: Beides zur Anmeldung zwingend notwendig. Nee, danke!

OP
friederix

friederix

Geoguru
Fritz73 schrieb:
Naja, der hat ja schon ziemlich viel Erfahrung gesammelt.
Man beachte das Anmelde-Datum und den letzten Besuch bei GC.
Allerdings ist der Artikel vom 6.8.08. Vielleicht ein reiner OC-Cacher, aber auch da habe ich ihn nicht gefunden. (Navicache spare ich mir jetzt mal)
Kenne mich allerdings mit OC nicht so aus.

Fritz73

Geocacher
Ja, das hatte ich auch gesehen. Deshalb ja der "Hinweis"...
Vielleicht geht er ja auch "Mit-Cachen". Wie auch immer, der Artikel ist übelst allgemein und teilweise halt falsch. Oder falsch ausgedrückt. Wäre ja nicht so schlimm. Aber wenn man die Resonanz dort sieht - Der Ein oder Andere wird wohl bald ne leere Dose haben! :/

radioscout

Geoking
friederix schrieb:
Die gefundenen Schätze/Caches dürfen mitgenommen, müssen jedoch durch neue ersetzt werden.
Ich verstehe das so, daß er den Inhalt der Dose als den Schatz bezeichnet.

moenk schrieb:
Ich kenne die RP und halte sie für eine absolut seriöse Zeitung die mit den Daten keinen Unfug machen wird.

Fritz73

Geocacher
Seriöse Zeitung hin oder her. Die meisten wollen halt nur selber festlegen wann sie wem welche Daten wofür geben. Und um einen "blog" zu tippen sind Telefonnummern nicht nötig.
Auch wenn die Zeitung seriös ist - Sind es auch die, die z.B. facebook geknackt haben? Oder ebay? Oder... :???:

Carsten

Geowizard
radioscout schrieb:

Mit der Meinung stehst du wohl ziemlich allein. Er schreibt kein Wort von Tauschgegenständen sondern nur vom kompletten Cache.

OP
friederix

friederix

Geoguru
radioscout schrieb:
Entscheidend ist ja nicht, wie Du das verstehst, sondern wie ein Newbee das versteht.
Jedenfalls würde ich das als Unbedarfter so verstehen, dass ich die Dose mitnehmen und durch eine wie auch immer geartete andere ersetzen muss.
Und das ist natürlich kompletter Unsinn.

radioscout

Geoking
Fünfter Absatz, fünfte Zeile: "In kleinen Behältern".
Ist doch eindeutig?

Die Formulierung ist allerdings wirklich etwas kompliziert.

Oben