• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 200 cache löschen

GeoFaex

Geowizard
S-cape schrieb:
Hallo Jungens und Mädels!

Habe von der my.Garmin.com seite, Geocaches herruntergeladen. nun bekomm ich sie nicht mehr von meinem Oregon 200 runter. wenn ich die Current.gpx lösche und das Gerät neu starte sind alle wieder da. wie bekomm ich mein Problem gelöst?

danke im vorraus
Selbes Problem hatte ich gerade mit nem Oregon 400t. Hatte ein paar Wegpunkte per Mapsource draufgeladen und auch einige übers Oregon angelegt. Die wurden alle in der current.gpx gespeichert. Hatte die Datei schon X Mal gelöscht aber kaum war die USB Verbindung getrennt waren alle Wegpunkte wieder da. Hatte die current.gpx auch schon bearbeitet und alle <wpt>'s darin gelöscht, aber sobald die USB Verbindung getrennt war, waren auch alle Wegpunkte wieder da. Könnt es ja mal versuchen: current.gpx und/oder Position.gpx löschen, vom PC trennen, wieder anstöpseln --> Beide Dateien sind wieder da. Zumindest bei meinem 400t.

Bin Windows Nutzer, hab die aktuellste Software (2.60) drauf, und weder auf dem Gerät noch auf der Karte war eine Datei drauf die mit .gpx endet - auch keine versteckte.

Löschen hat nur übers Oregon funktioniert. Entweder einzeln (was bei 800 Wegpunkten recht lange dauern kann :) ) oder eben über "Zurücksetzen" --> "Wegpunkte".

Gruß,
GeoFaex

ray74

Geocacher
Die Lösung für dieses Problem findet sich in der Anleitung zum Gerät und dürfte bei allen Oregon Modellen gleich sein!

Zitat:
Tippen Sie auf Einstellungen>Zurücksetzen>Alle Wegpunkte löschen>Ja

man sollte aber vorher die sichern die man behalten will die kann man danach ja wieder aufspielen! Mit Caches habe ich da keine Probleme aber ich habe danach gesucht weil die Parkplatz Koordinaten noch im Gerät rum lungerten !und das war zu viel zum mit der Hand löschen! Die Current.gpx löschen bringt nicht da sie extra angelegt wird wenn man das Gerät an den Computer anschließt.

Tschau Eik

eifelfly

Geonewbie
Hallo zusammen.

Seit drei Wochen habe ich meinen Quantensprung vom
eTrex Camo zum Oregon hinter mir und bin sehr begeistert
vom Oregon.

nun habe ich aber ebanfalls das Problem, das ich die *.gpx dateien die ich über
geocaching.com aufs OR geschoben habe nicht mehr herunter bekomme. :hilfe:

Hat hier zwischenzeitlich jemand eine andere lösung als ein Master-Reset ?

Gruß

Fly

eifelfly

Geonewbie
Hallo Lutz,

soweit war ich mit Hilfe der Forenbeiträge auch gekommen, jedoch stellt sich mei meinem
OR 200 folgendes Phänomen ein :

ich lösche aus dem Ordner Garmin/GPX die Caches raus und sobald
ich den Ordner verlasse sind die Caches wieder da.
Löschen der curent.gpx bringt auch nichts.

Glaube bald wirklich, hier hilft nur noch ein Master-Reset.

Gruß

Fly

wildgecko

Geocacher
Hi !!!

Also bei mir geht es ganz einfach:

- Gerät via USB anschliessen
- Auf "Arbeitsplatz" Garmin Oregon auswählen (bei mir Laufwerk F.)
- Den Ordner "Garmin" öffnen
- Den Ordner "GPX" öffnen
- Und dann den jeweiligen Cache mit der rechten Maustaste anklicken und "löschen" auswählen - FERTIG :D

Und auch nach der Trennung der USB-Verbindung taucht er nicht mehr auf !! ;)

Gruß - gecko

wildgecko

Geocacher
Nochmal Hi !!! ;)

Andere Variante:
Du hast beim Runterladen nicht den internen Speicher gewählt, sondern Deine Micro-SD als Speicherort - dann musst Du unter "Arbeitsplatz" den entsprechenden Wechseldatenträger auswählen (bei mir G:) und dort die entsprechenden Dateien löschen! Weil, im Prinzip hast Du ja "ZWEI" Speichermedien - einmal den internen Speicher und einmal Deine Speicherkarte - evtl. liegen die Caches ja auch noch auf Deiner Karte, dann ist es klar, dass sie immer wieder kommen ;)

Gruß - gecko

Oben