A
Anonymous
Guest
Nicht zum ersten Mal erlebe ich das Phänomen, dass der ansonsten gut funktionierende Oregon 300 (Software 3.15) ohne Vorwarnung die Kartenansicht um komplette 180° dreht.
Kompass wurde zu Beginn der Wegstrecke kalibriert. Dann gings in eine lichte Waldgegend. Der Richtungspfeil wies korrekt in die Richtung, in die ich ging, die Trackaufzeichnung war auch in Ordnung.
Plötzlich (Oregon wurde waagrecht gehalten!) hatte sich die Richtungsnadel umgedreht und kam sozusagen auf mich zu. Während ich zuvor noch optisch gesehen "nach oben" gelaufen bin, schien ich nun hinter mich / "nach unten" zu laufen.
Berücksichtigt man dieses Chaos war die Trackspur in sich auch wieder richtig - aber eben falsch herum angezeigt.
Nach einer Weile korrigierte sich das System wieder.
Selbst bei "freiem Zugang zum Himmel" war das Problem vorhanden. :schockiert:
Kennt noch jemand dieses (bei mir nun schon mehrmals aufgetretene) Phänomen?
Für Euer Feedback schon an dieser Stelle besten Dank.
Mit morgendlichen Grüßen
vom SuchfixBW
Kompass wurde zu Beginn der Wegstrecke kalibriert. Dann gings in eine lichte Waldgegend. Der Richtungspfeil wies korrekt in die Richtung, in die ich ging, die Trackaufzeichnung war auch in Ordnung.
Plötzlich (Oregon wurde waagrecht gehalten!) hatte sich die Richtungsnadel umgedreht und kam sozusagen auf mich zu. Während ich zuvor noch optisch gesehen "nach oben" gelaufen bin, schien ich nun hinter mich / "nach unten" zu laufen.

Berücksichtigt man dieses Chaos war die Trackspur in sich auch wieder richtig - aber eben falsch herum angezeigt.
Nach einer Weile korrigierte sich das System wieder.
Selbst bei "freiem Zugang zum Himmel" war das Problem vorhanden. :schockiert:
Kennt noch jemand dieses (bei mir nun schon mehrmals aufgetretene) Phänomen?
Für Euer Feedback schon an dieser Stelle besten Dank.
Mit morgendlichen Grüßen
vom SuchfixBW