• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 300 Rückkehr zu einer geplanten Route

Woodcrawlers

Geocacher
Hallo,

es gibt momentan noch einen Bug...oder fehlendes Feature, welches mir beim Oregon etwas Kopfzerbrechen bereitet. In den Sommermonaten benutzen wir das Gerät außer zum Cachen auch noch für Motorradtouren. Diese plane ich teilweise im voraus am PC.

Fange ich dann das navigieren nach der gespeicherten Route an, navigiert er zum ersten Routenpunkt und dann eben Punkt für Punkt schön weiter (gut, mit eigenwilliger teilweise anderer Berechnung zwischen den Punkten als der PC...aber gut, ist halt so). Wollen wir jetzt zwischendrin Cachen ist die ganze Planung allerdings für die Katz...d.h. ich unterbreche die Route und Navigiere wenige Meter zum gewünschten Cache...danach würde ich gerne die Route weiter fortsetzen...geht aber nicht, da er mich dann erst wieder an den ersten Routenpunkt navigieren möchte...d.h. habe ich die Route für eine kleine Zwischennavigation verlassen, kann ich nie wieder meine geplante Route fortsetzen....

Ist das nun so oder stelle ich mich nur zu blöd an und übersehe was?

Gruß
Björn

macnetz

Geocacher
Hallo Björn,

normalerweise wird die Route erst fortgesetzt wenn du den ersten Routenwegpunkt erreicht hast. Wenn dich das Anfahren dieses Routenwegpunktes nach Kartenansicht stört kannst du ja eine neue Route dahin berechnen lassen.

Grüsse - Anton

OP
Woodcrawlers

Woodcrawlers

Geocacher
Hallo,

nein, das verstehst Du jetzt glaube ich falsch.

Ich mache jetzt mal ein einfaches Beispiel (Wegpunkte benenne ich jetzt nach Städten).

Die geplante Route ist von mir aus Nürnberg - Roth - Neumarkt - Regensburg - Passau - Salzburg.

In der Nähe des Wegpunktes Regensburg liegt aber jetzt z.B. ein Cache. Ich unterbreche also die Route beim Punkt Regensburg in dem ich mich zu dem Cache hinnavigieren lasse. Nach dem Cache würde ich aber gerne meine Route am Wegpunkt Regensburg fortsetzen. Und das scheint nicht möglich zu sein, da das Oregon darauf besteht, dass ich die Route wieder bei Nürnberg anfange. Selbst (und logischerweise) schnallt es die Kiste auch nicht, wenn ich die Route neu starte (was ich ja muß) und zum Punkt Regensburg fahre...weil er mich trotzdem erstmal von dort zum Punkt Nürnberg schickt bevors wieder los geht.

Hoffe mein Problem wird jetzt klarer.

Gruß
Björn

macnetz

Geocacher
Hallo Björn,

anders als TracBack beginnt eine Route mit dem ersten Routenwegpunkt. Erst wenn du dich auf der Route selber befindest und einen Zwischenwegpunkt passierst wird die Route angepasst.

Grüsse - Anton

Oben